Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
09:44:23
07.08.2006


Julian
geht das? ich muss z.Zt auch immer auf der Beifahrerseite einsteigen #frown# <

09:57:36
07.08.2006

mod
netghost78
Mit etwas Aufwand geht das auch. Aber einfacher ist es, die beiden Türschlösser einfach gegeneinander auszutauschen. Damit kannst du dann ganz normal auf der Fahrerseite auf- und zuschließen. <

10:11:17
07.08.2006


Julian
OK, kannst du mir vielleicht auch kurz beschreiben, wie man das am besten anstellt??
Man kommt ja nur schlecht an das Schloss dran.

Welche Schrauben muss man wo lösen und wo macht man am besten das Gestänge ab?

Danke im Voraus!
<

10:14:57
07.08.2006


joachim
Den Schließzylinder kann man ausbauen, das ist kein Problem. Die Zuhaltungen, die bekanntlich auf den Schlüssel abgestimmt sind, sind im Schließzylinder verstemmt; das aufzubekommen, ohne etwas zu zerstören, ist nahezu unmöglich (glaubt es mir, ich habe es ausprobiert).

Was geht, ist die Stümper- Methode: Schließzylinder ausbauen, falschen Schlüssel einstecken, alles was übersteht abfeilen #evil2# .
<

10:35:54
07.08.2006

mod
netghost78
Die Schlösser sind fix getauscht. Fensterkurbel abnehmen (vorher die kleine Spannfeder mit nem kleinen Schraubendreher abziehen und aufpassen, daß sie nicht wegfliegt) dann die Türverkleidung abnehmen und den Bügel hinter dem Schloß abnehmen. Dann kannst du das Schloß nach außen rausnehmen und mit nem Schraubendreher den weißen Stab abklipsen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. <

19:03:35
07.08.2006


hueby
*zustimm*
Da der weiße Stab aus Kunststoff ist, rate ich zu sanfter und sehr wohl dosierter Gewalt.

Zu wenig und es tut sich nichts.
Zu viel und möglicherweise *knack* #neutral#

Viel Erfolg #razz#
<

21:42:15
07.08.2006

TE
Jacqueline



Sorry, falls es wieder nicht klappt mit dem Bild.
Jedenfalls ist auf dem Foto ein Schließzylinder und wenn man bei dem diese längliche Leiste vorsichtig aufhebelt und die Stifte aus dem eigenen defekten Schloß in irgendein Panda-Schloß fummelt, dann funzt das wieder mit dem alten Schlüssel.
Habe ich praktiziert. Ist etwas Fummelei aber weniger als alle Schlösser zu tauschen damit sie wieder mit einem Schlüssel funzen.
<

21:50:17
07.08.2006

TE
Jacqueline
Oh, ich lese grade, dass das für Joachim unmöglich war. Das sehe ich anders, auch als Frau, es ist eigentlich recht easy, man muss nur gucken, wie man die Zuhalte-Leiste (unten Mitte auf dem Bild) aus ihrer Nut fummelt. Ich bin da vorsichtig hebelnd mit einem Messer drunter. Ich kann die Behandlung empfehlen. Die Individualität des Schlosses machen die sechs Stifte (einer liegt ausgebaut rechts in der Mitte) aus. Man muß sich nur die Reihenfolge der Stifte in seinem alten Pandaschloß merken (ich habe sie in der richtigen Reihenfolge mit Tesa auf ein Blatt Papier geklebt) sonst wird es nix. Stifte rein, Federn drauf, Leiste wieder drauf und Juchu! <

07:32:24
08.08.2006


joachim
Auf die Idee mit der Leiste war ich auch nicht gekommen. Ich bin begeistert!!! <

08:32:59
08.08.2006


grinni
das wirft wieder meine frage auf, wie man das y10-heckklappenschloss soweit auseinanderbaut, dass man den zylinder in der hand hat.
diese kleine leiste habe ich gar nicht gesehen. nicht schlecht #biggrin#
<

02:06:45
10.08.2006

TE
Jacqueline




Hier sieht man bei dem vorderen der beiden schon ausgeräumten Schlösser, wie diese Leiste im Schloß steckt und den Federmechanismus festhält
<

19:41:40
10.08.2006


hueby
cool
Werd ich mir mal merken... #mrgreen#
<

18:27:17
15.09.2006


grinni
also ich krieg das irgendwie nicht hin. mein zylinder sieht ganz anders aus. <

20:58:06
15.09.2006


hueby
Bilder? #confused2# <

21:21:44
16.09.2006


GerdS
das finde ich cool - Jacqueline - Daumen hoch !

Da kommst Du so daher und erklärt mal den Schraubern wie's geht !

Freut mich diebisch #smile2# : Mal wieder so ein Beispiel wo etwas Supergutes aus einer Ecke kommt, von der man(n)s überhaupt nicht erwartet hätte!
<

07:05:39
17.09.2006


T-quila
ähhh Gerds ... jacqueline is ga keine Frau ... #wink# <

12:59:39
17.09.2006


hueby
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

14:54:31
17.09.2006


grinni
das auf dem foto isn ein y10 zylinder, richtig? wie hast du das ding aus dem schloss rausbekommen?

wenn man dort die leiste rausbekommt, und aus dem vom panda nicht, dann säge ich das pandadings halt auf und baue die stifte um. muss doch irgendwie gehen. meiner meinung nach kriegt man den panda-zylinder nicht ohne gwalt auf, da man kaum eine chance hat die leiste aufzuhebeln.
<

16:26:29
17.09.2006


grinni
sieg des menschen über die maschine!! der pandazylinder liegt komplett demontiert vor mir. nun muss ich die tage nur noch irgendwie den zylinder ausm y10 demontieren. <

21:06:52
17.09.2006


hueby
#mrgreen# Glückwunsch #mrgreen# <

22:17:59
17.09.2006


GerdS
uuuuiiii, is ga keine Frau ? Aber cool wärs aber gewesen, oder ?! #lol# <

19:41:57
15.10.2007


Pandaoldi
Bin ich zu doof?
Ich habe versucht den Steg rauszuhebeln, es geht irgendwie nicht. Muss ich da etwas abfeilen oder bohren? Wo setze ich den Schraubenzieher an? Der eine Zylinder sieht aus als wäre er noch bearbeitet worden, er hat blanke Stellen.
<

20:46:55
15.10.2007


derFireBird
@Pandaoldi:

dort habe ich mein Wissen mit Fotos veröffentlicht:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3090&id=47873#...
#mrgreen#
<

22:03:38
15.10.2007


Zohr
@pandaoldi
Mach mal alles ganz sauber, fettfrei und so.
Wenn Du dann noch Fragen hast, wende Dich getrost an mich!
<

22:17:26
15.10.2007


Zohr
PS
Mut tut gut!
<

22:26:57
15.10.2007


grinni
meinst du den steg über die 5 plättchen? ja, das ist etwas fummelig, der ist in die kerbe reingelegt und dann wurde etwas material vom zylinder draufgepresst. <

06:53:27
16.10.2007


Pandaoldi
@grinni ja den Steg
@dFB geht das Plättchen nicht kaputt? Ich will es wieder verwenden.
Wie mach ich den Steg richtig raus von der Seite wo der Schlüssel reingesteckt wird oder gegenüber? Es gibt beide Anleitungen. Ist es egal?
<

07:56:14
16.10.2007


Zohr
Kann sein, dass Du vor dem Blech etwas Material wegdremeln musst, um unter das Blech fassen zu können. Das ist aber nicht wirklich schlimm.

Pass aber auf, dass die die Zuhaltungen nicht abhauen, da sitzt je eine Feder drunter!
<

21:30:54
16.10.2007


hueby
*SPOING*

hehe #mrgreen#
<

23:48:55
16.10.2007


Zohr
Nee, nee, hueby
"SPOING", "SPOING", "SPOING", "SPOING", "SPOING", "SPOING"!

Haste selber wohl noch nicht gemacht, he?

#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #smile2# #streicheln#
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 00:20:27 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.