Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:12:03
12.01.2004

TE
Powerpanda
Wat war dat ?!?
Ich fahre auf der Autobahn.
Auf einmal leuchtet das Batterieladelämpchen auf.

Bärchen bleibt nicht stehen, Bärchen startet normal, Batterie voll da ...
Aber es leuchtet weiter geheimnisvoll.
Keilriemen voll normal gespannt...
Nachdem ich eine neue Lichtmschine kaufen wollte und einfach die alte raus dann der Schock :
147 bzw 193 Euro für einen Generator ?!?!?!?
Also nicht gekauft, ein bisschen an den Polen rumgekratzt (sauber geschliffen, eingefettet...)
Lichtchen immer noch da....

Nach einer recht schnellen Rechtskurve war es auf einmal "aus"...
Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte ??

Wohlgemerkt Lichtchen nun seit ca 100 Km "aus"...
#confused2# #confused2#
Ich bezahle keine 150/190 Euro für eine Lichtmaschine #boese#
Für den Vitara Bekomme ich sie für ca 120...und das ist ja ein angeblich teurer Japser #uhoh#
<

14:08:41
12.01.2004


grinni
bei elektronik-problemen schaue ich genrell erstmal die betreffenden massepunkte nach. das hilf oft. <

14:26:31
12.01.2004

TE
Powerpanda
Danke...ein guter Tip...
Nur stehe ich mit der Elektrik des öfteren auf Kriegsfuss #evil#

Danke und Gruss
<

17:16:38
12.01.2004


Holger
Hallo Powerpanda

Ein Freund hatte das an seinem Punto mit der kleinen Maschine auch. Hat ca 100.000 km keinen gestört. Ich würde einfach weiterfahren und im Notfall die gelben Engel anrufen. Dann kannst du immer noch das Geld ausgeben.
<

14:41:34
14.01.2004


gast
Kann ich dir sagen was das ist ! Es sind die Kohlekontakte im Generator du hast also die möglichkeit A: die Kohlen zu erneuern oder dir nen "neuen" Generator zu besorgen ...

War bei mir auch bin auch ein Jahr mit leuchtender Lampe rumgefahren das tut aber der Batterieladung keinen Abbruch..

also viel spaß!
<

17:07:38
14.01.2004


Schorsch
Dieses problem hatte der Wagen von meiner Mutter mal gehabt und da waren es auch die Kohlekontakte dran schuld gewesen. Hatte aber keinen gestört und wurde bei der nächsten Reparatur gleich mit beseitigt. #wink# <

18:23:16
14.01.2004

TE
Powerpanda
Ja sind die Kohlekontakte denn "einzeln" zu bekommen ?!?
Beim Vitara hiess es: Lohnt nit, Kompletter Generator raus, neuer rein...
Aber bei fast zweihundert Euro Neuteil...na isch waases net...
Und was kosten die Kohlen ?!?
<

23:40:10
15.01.2004


hueby
Gerüchteweise hab ich gehört das ist "Pfennigskram" (heisst das nicht jetzt "Centkram"? #mrgreen# <

00:28:38
16.01.2004


Bibbe
Ich glaub, die Kohlen bekommt man nur mit Regler dran, und mit ein paar Cent ist der nicht bezahlt. Ich denke, 3 - 4 Zehner muß man hinlegen.

Achja, der Euro...
Da müssen viele umdenken, habe gerüchteweise gehört, das die Zigarettenmarke "Kurmark" jetzt "Kureuro" heißen soll, man fährt in Zukunft in die "Steiereuro" und die Damen tragen Schuhe mit "Centabsätzen". Mediziner punktieren das "Knocheneuro" und Penner machen dich nicht mehr an, von wegen "Haste ma ne Maaaaaak? Odda?
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

00:42:49
18.01.2004


hueby
Schlimmer ist das es nun schon lange nur noch "Tomateneuro" heisst... #mrgreen# So etwas geht einem durch Euro und Bein wenn ihr wisst was ich meine... #lol#

Aber bleiben wir bei der Sache Leute... #rolleyes# es ging um die Kontrolleuchte...
<

15:15:25
19.01.2004

TE
Powerpanda
Ja - Ich meine, die gute Nachricht ist :
Seit das Lämpchen aus ist, hat es nicht mal mehr gefunkelt....
Es ist aus. Seit rund 1000 Km aus. #blush#
Trotzdem macht man sich so seine Gedanken, dass da etwas sein könnte...
Neuer Regler ist meist fast so teuer wie eine komplette Lichtmaschine. Wenn es also die Kohlen nicht einzeln gibt.....tjaja dann halt auf Schrott oder Ebay... #confused#
Denn für meinen Panda habe ich nur 500 Euro hingelegt da investiere ich KEINE 200 Euro für eine neue Lichtmaschine...na guut, wenn ich im Lotto gewonnen habe, dann schon...
<

22:59:59
19.01.2004


Bibbe
@Powerpanda
Äh, ...geht das Lämpchen ganz sicher aus? Ich meine, geht die Kontrolleuchte überhaupt noch?
Bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung?

Dumme Frage, möchte man meinen...
Neiiiiiin, Lichtmaschine läääääädt, bin doch net blöööööd, meinste, ich weiß nicht wie eine Ladekontrolle aussieht???
(O-Ton Kunde am Telefon, als sein Lkw nicht mehr ansprang...) Ladekontrolle putt! #confused#
<

14:07:54
20.01.2004

TE
Powerpanda
@Bibbe
Beim Starten geht die Lampe an. Sie leuchtet hell auf und dann geht sie aus.
Bei meinem Problem ging sie nicht aus, sie leuchtete aber auch nicht "hell" sondern es war mehr ein "glimmen"... #redface#
Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Aber wie gesagt, gestern ca 200 Km gefahren, seit letzter Woche über 1200 Km....(cool, gell ?!? #smile2# )
und er läuft...und lädt anscheinend auch...
Leider habe ich nicht das Equipment, die Ladefähigkeit zu testen... #confused#
<

14:36:46
20.01.2004


grinni
hmm, also ne ladekontrollleuchte sollte doch entweder ganz an, oder ganz aus sein.
wenn sie nur vor sich hin glimmt, hat sie irgendwo eine masseverbindung. einen kriechstrom sozusagen. fragt sich nur wo der sein könnte.
<

20:33:15
20.01.2004


Bibbe
Richtig!
Wobei die Ladekontrollampe beim Ausgehen von beiden Seiten mit Strom versorgt wird. 2mal Plus = aus. Naturgemäß mit der gleichen Spannung, es sei denn, Regler zickt oder Gleichrichterdioden spinnen.
Tät's auch laufen lassen, bis sich was glasklares heraustellt.
<

08:35:47
21.01.2004

TE
Powerpanda
Vielleicht ein "Wackler" ?
Weil das Phänomen nach einer recht "harrschen" Kurvenfahrt... #redface# "weg" war....

Naja... ich halte euch auf dem Laufenden...
Aber Danke für die Tips

(wegen der Massekabel habe ich endlich einen Autoelektriker, der am Samstag mal nach schauen will... #biggrin# Dann wernmers sehen !)
<

11:47:41
22.01.2004


Fuzzy
Lichtmaschine Panda & Uno 1,0L Bj:91 Artikelnummer: 2455698925 bei ebay
Angebot endet: 24.01.04 17:16:03
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 10:57:54 Uhr, 2 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.