Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
20:22:38
31.07.2006

TE
grinni
alles hat mal ein ende, nur die wurst hat zwei.

habe schon seit längerem drüber nachgedacht und nun werde ich nägel mit köpfen machen. wie ihr ja schon wisst, habe ich weniger zeit und auch lust mich der weiterentwicklung dieses forums zu widmen. die schlechtesten schuhe haben ja bekanntlich die schuster, ihr versteht sicher was ich damit andeuten möchte. darüber hinaus möchte ich auch den posten als admin abgeben sowie webspace und url. die tägliche anwesenheitspflicht und emailflut hat mittlerweile ein maß erreicht, das ich nicht mehr abdecken möchte. als webmaster und admin kann man sich nun mal nicht einfach so für einen monat abmelden. man trägt einfach eine gewisse verantwortung dem gesetzgeber und vor allem den mitgliedern gegenüber.
es waren drei schöne jahre, die ich beim besten willen nicht missen möchte.

ich suche also nun also jemanden der diesen posten und vor allem auch arbeit und verantwortung übernehmen möchte und auch bereit ist dies mehr als nur ein paar tage zu tun. ansonsten sehe ich mich gezwungen das forum zu schließen, da ich als eigentümer von url und webspace verantwortung trage.

wollte dies erst mal hier ankündigen bevor ich es öffentlich bekannt gebe, damit erst mal keine große unruhe entsteht und wir uns erstmal in aller ruhe unsere gedanken machen können.

danke für euer verständnis.
<

21:24:20
01.08.2006


hueby
#erschrocken# #erschrocken# #erschrocken# autsch #erschrocken# #erschrocken# #erschrocken# <

21:27:33
01.08.2006


hueby
#blush# öhm, Sorry, aber das war das Erste was mir dazu einfiel. #surprised#

@Grinni
Erst mal: Danke für alles. Ich werde tun was ich kann das Forum oft besuchen und für Ruhe sorgen...

...aber Master-Admin schaff ich nicht. Ich hab persönlich so viel um die Ohren das ich das nicht verlässlich schaffen kann. Schade. #neutral#

Was ist mit Werkstattmeister Netghost78? Hallo, Houston an Mario, bitte melden...
<

01:43:16
02.08.2006

mod
netghost78
Ihr Leute schafft es auch immer wieder, was von mir zu wollen, wenn ich net daheim bin #mrgreen#
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, das zu übernehmen. Allerdings muß ich den Programmierpart weitestgehend abgeben, weil ich davon zu wenig Ahnung von der Materie habe. Kann zwar sicher hier und da was suchen und finden, aber da Fehler ausmerzen, aus einem Code, den ich nicht kenne, das ist zuviel verlangt.
<

18:59:42
03.08.2006


hueby
Tscha, Leute, wie machen wir weiter?
Wann willst Du genau abgeben, Grinni?
Oder hast Du Dir da noch nichts überlegt?
Haben wir Zeitdruck? #uhoh#
<

23:43:04
03.08.2006


Westtrabantfahrer
*schock* neulich im ICQ lasen sich deine Zeilen noch relativ reläxt von wegen "Forum hat sich ja zum Selbstläufer entwickelt" "mach nicht mehr viel außer Bugfix"...

Und sie lasen sich nicht nur reläxt, sondern auch ein bisschen stolz "Forum ist ja mein Kind" etc.
Daher find ich Deinen Entschluss auch wirklich schade.

Du schreibst "die tägliche anwesenheitspflicht und emailflut hat mittlerweile ein maß erreicht,"

Das könntest Du doch teilweise an die Coadmins abgeben! Netti ist wenn er nicht unter fremden Pandas liegt im 10-MinutenTakt im Forum. Und was sind das für E-Mails, die Dich nerven?

Gerade jetzt, wo die Friesen da ihr eigenes Ding aufmachen, sollten wir stark sein und kämpfen, dass dieses DAS Pandaforum bleibt, hmm, grinni?
<

23:44:57
03.08.2006


Westtrabantfahrer
PS: Bin jetzt erstmal n paar Tage nicht da - danach melde ich mich bei dir, Mario - mein Auspuff #frown# #frown# <

08:17:47
04.08.2006

TE
grinni
@hueby: alles.

@wtf: is ja auch ein selbstläufer, aber mit viel arbeit hinter den kulissen. bin auch imme rnoch noch stolz darauf, daran wird sich auch nie etwas ändern. hab nur einfach keine lust mehr auf die arbeit.
<

20:49:11
08.08.2006

TE
grinni
jaa, also wie siehts aus? habt ihr euch schon gedanken gemacht?

das erste problem wird wohl der webspace sein, ich bin mir nicht sicher, ob der eigentliche besitzer meinen teil an fremde leute geben möchte, das müsste ich mal nachfragen. sollte das forum also umziehen wäre es praktisch, wenn man entweder die datenbank anpackt oder die scripte so anpasst, dass die in den beiträgen gespeicherten links auf die neue url umgesetzt werden.
alles machbar.

@hueby: das wann liegt an euch, sollte aber schon in einem gewissen zeitrahmen bleiben. mir kommts jetzt nicht auf den tag an, aber ein oder zwei monate fände ich schon nicht verkehrt.
<

21:03:42
08.08.2006

mod
netghost78
Folgender Vorschlag:
In Kassel werden wir die erste Mitgliederversammlung des e.V. machen. Wenn das durch ist, ist auch die Finanzierung der Domain etc kein Problem.
<

21:09:02
08.08.2006

TE
grinni
die domain kostet ca 40 cent im monat, der webspace hat mich bis jetzt immer zwischen 80 und 100cent pro monat gekostet. <

21:35:39
08.08.2006

mod
netghost78
Aber sinnvoller ist eine richtige Domain mit richtigem Webspace dahinter. Damit wäre auch das Cookie-Problem beseitigt. <

19:08:03
09.09.2006

TE
grinni
hopp nach oben


das war übrigens auch ein teil der erwähnten diskussion auf dem treffen.
<

23:04:52
09.09.2006


bigben
War das vorher intern oder habe ich es übersehen? Finde es schade, habe aber auch Verständnis. Wenn ich mich sehe mit Ausbildung, Freundin und so...
bin zwar oft hier, aber in letzter Zeit lese ich auch mehr mit, als das ich was schreibe. Was man noch im Hintergrund lesen MUSS, wird noch viel mehr sein. Ich würde meine Unterstützung zum Helfen anbieten, aber mich anbieten als Admin wage ich mich garnicht erst, zumal ich das wohl auch zeitlich nicht schaffen würde. MfG Ben
<

01:12:19
10.09.2006

TE
grinni
war intern <

02:45:54
10.09.2006


mannikiel
#erschrocken#

Naja, verständlich isses schon, gibt ja noch andere Dinge im Leben als ein Forum...

Erstmal DANKE für das, was du hier geschaffen hast!!!

Soooo...
Programmierung hab ich absolut Null Plan von! Sorry!

Webspace haben wir bei NDTP für jedes Member 50MB, kostenlos! Irgendwas mit webkicks heißt das...

Und die Verantwortung hat unser Oberadmin, der aber auch den ganzen Tag arbeitet und oft auf Reisen ist, 2 Mit-Admins passen auf und den restlichen Kleinkram regeln Mods. Wir haben mittlerweile 215 Member oder so, und alles läuft rund!

Da wir hier ja auch alles erwachsene, zivilisierte Leute sind, denke ich mal, dürfte es doch auch kein so großes Problem darstellen, die Arbeit aufzuteilen, oder???
<

21:05:33
11.09.2006

TE
grinni
hmmmmmm... schon schade, dass sich hier nix tut.
es kann mir doch keiner erzählen, dass unter fast 400 mitgliedern, von denen natürlich nicht mehr alle dabei sind, sagen wir mal großzügig 50%, keiner dabei ist, der programmieren kann bzw sich bis auf den malte (wtf) keiner dazu bereit erklärt hier arbeit zu investieren. und ich hatte schon die befürchtung, dass mich eine welle der entrüstung überrollen würde.

will ja keinen stress machen, aber wenn sich nix tut werde ich das forum gegen ende des monats aus oben genannten gründen dichtmachen. also sammelt noch fix alle infos zusammen, die ihr braucht.

bin schon etwas enttäuscht!
wehe es beschwert sich nach schließung jemand.
<

21:36:37
11.09.2006


Zohr
viel mehr als lesen und "schlechtes" finden und ggfs. löschen kann ich leider nicht anbieten. Das zuvorgenannte würde ich aber machen. <

21:42:34
11.09.2006


Olivgrün
ich kann webspace zur verfügung stellen denke ich mal, falls da was gebraucht wird für bilder und so. <

21:45:58
11.09.2006

TE
grinni
danke sten, aber ich brauche viel dringender arbeitskraft. <

21:51:04
11.09.2006


Olivgrün
leider kenne ich mich da nicht so aus bei mir auf der HP gibt es nur php oder cgi auch das forum bei mir ist anders ;-( und da ich selber schon 3 hp's habe ist das auch etwas schwierig denke ich mal. du weißt ja eine HP ist nie fertig und meine große hat mittlerweile schon sage und schreibe 150 MB <

21:56:59
11.09.2006

TE
grinni
kein thema. <

22:08:49
11.09.2006


cologne
hmmmm...ich würde es sehr schade finden wenn dieses forum sterben würde oder gesperrt wird...mache meine seiten mit frontpage und damit komme ich hier wohl nicht weit....webspace und kosten für die domain kann ich übernehmen...allerdings stellt sich dann mal wieder die frage, wer programmiert? auf ein standardforum zurückgreifen? phpBB? habe zwar auch davon keine ahnung aber es dürfte übersichtlicher und vor allem einfacher zu händeln sein <

22:16:25
11.09.2006


Olaf
Bei den Kosten steure ich auch sofort was mit bei oder übernehme sie ganz.
Den Rest muß aber einer machen der das kann und auch möchte.
<

22:23:59
11.09.2006


derFireBird
oh gott... ein leben ohne superpanda...

Ich kanns ja verstehen, dass du irgendwann keine lust mehr hast... aber helfen kann ich dir da leider auch nicht.

Seit ich meine Ausbildung mache, habe ich selbst eher weniger Zeit, und meine ahnung hab ich auch nicht von PHP oder ähnlich.
Das einzige was ich kann ist mit Frontpage ne Seite basteln (man glaubt es kaum, aber ja, mein HP ist mit Frontpage gemacht #biggrin# ) und dann ein wenig im Quellcode (wohlgemerkt html und keine scripte) rumhantieren, aber ahnung hab ich nicht wirklich.

Ich würde gerne helfen, aber mir fehlt da die Zeit und vorallem die kentnis!

Aber es wäre echt schade wenn das forum dicht machen würde #cry#
<

22:52:41
11.09.2006


mannikiel
Ähmmm....falls doch nix mehr bei rumkommt, und grinni hier zumacht...Es gab doch noch ein Pandaforum, son komisches rosanes, keine Ahnung wie das noch hieß! Kennt einer von euch das noch? Gibts das noch??? <

23:03:38
11.09.2006


Dennis
@mannikiel: www.pandawelt.de - ist aber nicht halb so gut besucht und kompetent wie dieses hier (von der abenteuerlichen farbwahl mal abgesehen #wink# )

Ich fände es auch sehr, sehr schade, wenn dieses Forum schließen würde. Ich traue mir allerdings auch nicht zu, hier zu programmieren: Ich kann PHP lesen, aber selber programmieren - naja, eher wenig Plan. Tut mir leid! Ich denke aber, die Struktur steht doch an sich so, wie sie ist, ganz gut da. Und wenn es keine großartigen neuen Funktionen mehr gäbe, wäre es nicht tragisch - nur die Plattform an sich ist unbedingt erhaltenswert!
<

23:08:24
11.09.2006

mod
netghost78
Ich kann zwar PHP auch lesen und auch die eine oder andere Zeile programmieren, aber für ein ganzes Forum samt Datenbankanbindung und dazu noch aus fremder Hand ist etwas ganz anderes. phpBB haben wir bisher außen vor gelassen, weil es verbreiteter und damit anfälliger gegen hacking etc ist. Pflegeleichter ist es schon, denke ich. Na mal schaun, was Julia dazu sagt, sie wollte es evtl übernehmen, den Code zu pflegen.
Für die Admin-Tätigkeit erkläre ich mich bereit, solange es genug Schultern gibt, die den unteradministrativen Aufwand übernehmen.
Ich stelle mich hiermit zu Wahl #mrgreen#
<

23:25:49
11.09.2006


Olaf
Wer das kann soll das doch bitte machen!!!
Da muß nicht viel gewählt werden, los gehts!!!
<

23:31:39
11.09.2006


Bibbe
Hm, jammerschade, helfen kann ich, so gerne ich das möchte, leider nicht!
Bin froh, wenn ich meinen Rechner am Leben erhalten kann.
Für entstehende Kosten würde ich mein Scherflein beitragen oder für "leichte" Tätigkeiten, die als Normaluser zu bewältigen sind, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
<


Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 20:50:00 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.