Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:57:24
04.07.2006

TE
Roterrenner
Hallo Panda-Gemeinde!
Bin stolzer Besetzer von einem Panda 750 Fire mit Vergaser ohne Kat.
Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Kaltstart. Der schlechte Kaltstart beschränkte sich bisher nur auf den Winter, jetzt startet er auch im Sommer schlecht. Bei warmen Motor springt er sofort an.
Fehlerbeschreibung: Choke gezogen und gestartet, Motor läuft kurz und geht sofort wieder aus. Nach langem abgesetzten Orgeln springt er dann an. Wenn ich nach dem Starten den Choke betätige merke ich wie sich das Standgas verändert.
Habe schon Zündverteiler und Zündkerzen gewechselt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Roterrenner
<

19:03:53
04.07.2006


Lumpi
schaun dass dein küuhlerausgleichsbehälter nicht randvoll ist.
baywa gehn, dose kühlerdichtmittel holen.
warmlaufen lassen.
motor aus.
kühlerdichtmittel in ausgleichsbehälter von kühler geben.
10 minuten laufen lassen.
5 minuten stehen lassen (motor aus)
testfahrt. kalt werden lassen und kucken ob er nu besser anspringt

-> könnte evtl. ein riss in der zkd sein. hatte ich auch so! das müsste solang halten bis deine zkd durch andere umstände ganz kaputt geht! wechseln wäre dann irgendwann mal angebracht!
<

19:14:29
04.07.2006


hueby
Ich bin gegen Kühlerdicht o.ä. #uhoh# <

19:16:41
04.07.2006


hueby
Übrigens hab ich den Thread nun 3x gelöscht. Ich denke, dieser hier mit Text drin war der sinnvollste... #cool# <

19:40:26
04.07.2006


Lumpi
also bei mir hat das das anspringproblem für 400km gelöst. und dann is auch nur wieder schlechter geworden weil der kat kaputt und damit dicht war und damit keine abgase mehr raus gelassen hat und damit wohl der druck im motor gestiegen is #worry# <

20:29:13
04.07.2006


Lemmy
Bei den Ersatzteilpreisen ist Kühlerdichtmittel nicht nur fachlich Blödsinn sondern auch finanziell unsinnig. Die Kopfdichtung wird dadurch nicht neu.. <

20:45:45
04.07.2006

mod
netghost78
Finger weg von Kühlerdichtmitteln! Das setzt dir nur die Kanäle zu.
btt: ich tippe NICHT auf eine defekte ZKD, sondern auf ein völlig verstelltes Unterdruck/Zündungsystem. Alles kontrollieren (vor allem die Unterdruckdose) und einstellen und dann weitersehen.
<

12:48:24
05.07.2006

TE
Roterrenner
Danke für das Löschen der Einträge.
Mir ist noch was eingefallen.
Habe vor kurzem das Kühlwasser aufgefüllt, habe aber kein Wasser im Motoröl entdeckt.
Der Motor wird schnell heiß und dann läuft es auch nach dem Abstellen kurz weiter. Habe jetzt von Normalbenzin auf Super umgestellt, vielleicht hilft es.

Danke für eure Antoworten!!!!!!!!!
<

20:38:08
05.07.2006


Pandaoldi
Ich habe eine 1000 fire der braucht immer Super. Wie das bei dem 750er fire ist, weiß ich nicht

Wieso kommst du darauf, dass die Umstellung auf Super etwas bei der Temperatur ändert?
<

20:57:39
05.07.2006

mod
netghost78
Alle Pandas, außer der 1000er Vergaser, bekommen Super. <

21:32:50
05.07.2006


Pandaoldi
Aha, ich habe einen Einspritzer, deshalb kenne ich nur Super

Trotzdem noch die Frage nach der Umstellung von Normal auf Super und der Temperatur.
Hat das etwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun? (zu frühes Zünden wegen der Klopffestigkeit)

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen
<

21:11:00
06.07.2006


hueby
Ich hab im 750er nur Super gefahren und er verbrauchte weniger und lief prima. Super eben #mrgreen# <

21:26:45
06.07.2006

mod
netghost78
Mit Normal hast du einen höheren Verbauch. <

21:47:38
06.07.2006


Schmitti
Kann ich bestätigen #wink# seit Netghost78 bei mir war, tank ich nur noch Super!!! <

20:25:01
08.07.2006


hueby
besser is das #razz# <

07:49:19
10.07.2006

TE
Roterrenner
Habe jetzt den Fehler gefunden.
Ein alter Panda-Spezialist hat mir einen Tipp gegeben. Und zwar habe ich die Einstellschraube an der hinteren Seite des Vergasers (Membraneinstellung) um zwei Umdrehungen herausgedreht. Seitdem springt er sofort an.
So einfach kann das sein!
<

09:12:43
10.07.2006


joachim
Ich weiß nicht, warum bei unserem Panda (750 fire) immer alles anders ist... #neutral#
Ich tanke durchweg Normalbenzin; Versuche über mehrere Tankfüllungen mit Superbenzin haben keinerlei Unterschied ergeben - weder bei Verbrauch, Laufruhe, Leistung noch Klingelneigung.

Woher soll Minderverbrauch kommen? Der Energiegehalt ist gleich, lediglich die Klopffestigkeit des Superbenzins ist höher. Da er aber auch mit Normalbenzin nicht "klingelt", kann Superbenzin hier keinen Unterschied ergeben, oder?
<

09:39:12
10.07.2006

mod
netghost78
Als ich meinen 750er damals testweise mit Normalbenzin gefahren habe, war der Verbauch mehr als ein Liter höher. Die Leistung war geringer und er kam noch schlechter ausm Keks.
@joachim: Teile uns doch mal deinen Verbrauch mit Normalbenzin mit.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 09:18:35 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.