Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4

Beitrag
08:53:36
14.01.2017


gast
Jetzt lasse mal einen nicht dumm sterben. Was und wie hast du das jetzt gemacht? <

09:09:49
14.01.2017


sangess
Ich habe so wie Du beschrieben hast die "gelbe" Brücke von der Leuchte zur Anzeige eingelötet. Birne natürlich entfernt. Funktioniert einwandfrei.

Aber wal was am Rande: Anstatt die Tankanzeige zu ändern, wäre es nicht einfacher eine Temperaturanzeige vom Cinquecento zu verbauen? Ich nutze ja auch den Sensor vom Cinque. Das sollte doch dann eigentlich ohne Änderungen passen.
<

13:08:33
14.01.2017


gast
Zitat:
Anstatt die Tankanzeige zu ändern, wäre es nicht einfacher eine Temperaturanzeige vom Cinquecento zu verbauen?


Von der Skalierung her ist die Anzeige vom Cinquecento schon etwas besser. Weil bei ihr die Abstände der Striche ab 90° -130° entsprechend der Widerstandkurve des NTCs angepaßt ist. Diese wird gegen Schluß immer flacher, bedeutet, nimmt der Widerstand von 50°-60° noch in einem Bereich von z.B. 300 Ohm ab, können von 90°-100° nur noch lediglich 70 Ohm Unterschied gegeben sein. Ich wäre so eher in der Lage eine Abnormalität gegenüber vorher bei gleichen Gegebenheiten festzustellen. 5-10° ist da schon eine Nummer, die man bei einer umgebauten Tankanzeige nur in etwa Abschätzen kann, weil eben die entsprechenden Striche als Anhaltspunkt dafür fehlen. In der Regel ist es immer besser das entsprechend auf den NTC eingetrimmte Instrument zu verwenden.
<

20:07:04
14.01.2017


sangess
hab mir mal die Schaltpläne vom Cinque angesehen. Kann man wohl knicken. Die Belegung der Temperaturanzeige ist anders. Da ist zb. die Geberleitung in der Mitte und nicht rechts. Man müsste also einiges ändern. Bleibt noch die vom Lancia Y 10.Die sollte doch ohne umbau passen, oder? <

22:48:19
14.01.2017


gast
Zitat:
Da ist zb. die Geberleitung in der Mitte und nicht rechts. Man müsste also einiges ändern.


Aber es ginge mit verhältnismäßig geringeren Aufwand mehr, sofern plus nicht auch vertauscht ist? Dann müßte dies hier gemacht werden. Die Leiterbahn (blaue Linie) durchtrennen. Gelbe Leitung (Brücke) so dann verlöten. Eine weitere Brücke (grün) so verlöten.





edit 15.01. : Sorry, jetzt habe ich glatt die Anzeige vom Y10 mit der vom Cinque verwechselt #redface# Also, ich meine die Anzeige vom Y10 ist besser als die umgebaute Tankanzeige
<

13:17:46
15.01.2017


gast
Hier gäbe es eine kpl. Tafel <

16:33:33
15.01.2017


sangess
würde die Anzeige vom Y10 ohne irgendwelche Umbauten paasen? Also quasi P&P? Dann überlege ich mir eine zuzulegen und diese dann einzubauen. <

17:05:10
15.01.2017


gast
So wie es aussieht hat T-quila die Blende vom Y10 bearbeiten müssen, scheint wohl zu breit sein. Aber sonst werden keine weitere Veränderungen genannt, von der elektr. Seite her... <

17:47:43
15.01.2017


sangess
Das klingt gut. Die Blende werde ich nicht verwenden. Mir geht es nur um die Genauigkeit der Anzeige. Dies sollte beim Y10 ja gegeben sein.

edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings entfernt.
<

19:54:27
15.01.2017


Pandaoldi
Noch 3 Stunden jetzt 1,99 € ein Bieter, Versand 6,99 € <

21:11:21
15.01.2017


gast
Soweit ich recherchieren konnte, sollte es so sein. Aber ohne Gewähr. Zumindest ist das Instrument auf einen NTC abgestimmt und das ist schonmal gut <

07:13:41
16.01.2017


sangess
@Pandaoldi: der Bieter war ich. habs aber leider verpasst: -( Überboten. <

16:36:34
16.01.2017


pandaeisi
na wie kann man für so was nur nen Zehner bieten. Wenn man sowas braucht, sollte man schon etwas mehr investieren. <

18:47:08
16.01.2017


sangess
@pandaeisi: wie gesagt, ich hab geboten und habs dann verpennt. Klar ist nen 10er zu wenig. Wollte aber nicht unnötig hoch drücken.
Hast Du den gekauft?
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 20:02:30 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 29 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.