Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
09:51:46
25.04.2003

TE
der_bruzzler
hierbei handelt es sich nicht um den R32!!! #razz#

ich hab mir gestern nen dzm vom schritti geholt, für 5 geld, war aber kein schaltplan dabei.
weiß einer, was ich mit den dräten anfangen soll???
also ich hab nen roten, nen grünen, nen weißen und nen schwarzen.
ich hoffen jemand kann mir weiterhelfen.

ciao!
<

11:53:55
25.04.2003


rthrued
Probiere mal
rot Klemme 15 + vom Zündschloss
grün Klemme 1 Zündspule
weiss Beleuchtung
schwarz Masse

ohne Gewähr obs so passt
<

14:31:48
25.04.2003


Benny
ja, das sollte richtig sein wie dus gesagt hast <

17:34:07
25.04.2003

TE
der_bruzzler
danke leute!!!

habt mir echt weiter geholfen!!!

nur wo ist die klemme eins der zündspule????
<

02:22:07
26.04.2003

mod
netghost78
Die Klemme, die bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor keine Spannung führt. <

11:37:50
06.05.2004


panda L-ZC 3847
Hallo kann mir einer sagen welches kabel nun von der Zündspule zum drehzahlmesser ist?? Wie ist da am häufigsten farblich oder gekennzeichnet??? <

13:49:50
06.05.2004


Hinnag
Das Kabel, was an die Zündspule muss, ist eigentlich immer! grün.

Wenn du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung, ich hab ja immerhin 2 DZM "verbraucht" bis ich das auf die Reihe bekommen hab #wink#
<

17:04:31
06.05.2004


panda L-ZC 3847
naja was vom drehzahlmesser kommt, das kabel, das weiß ich. Mein Problem ist, wo kommt es nun definitiv an die Zundspüle??? <

17:44:56
06.05.2004


Sebastian
hatte das selbe problem, und habe meinen drehzahlmesser gemickt!also besser vorher alles durchmessen, oder bei fiat nachfragen(und mir dann vielleicht auch mal bescheid sagen #wink# )naja, ist ne heikle sache... #cry#
Mfg Sebastian
<

17:57:08
06.05.2004


Hinnag
Wenn du von vorn in den Motorraum schaust dann unten den hinterste Anschluss der Zündspule, wo auch nur ein dünnes Kabel rauskommt. Das ist die Klemme 1 wo der DZM ran muss. Unter der Gummikappe sind 2 Kontakte. Welchen du davon nimmst ist egal.
Oben an der Zündspüle das dicke Kabel geht zum Verteiler und da würd ich den DZM nicht anschliessen #mrgreen#
Der Anschluss, wo 2 Kabel rauskommen - eins davon geht zum Zündschloss - ist geschaltetes Plus, d.h. führt nur bei eingeschalteter Zündung Strom.
<

19:41:49
06.05.2004


panda L-ZC 3847
Hallo aha..... , also muß ich den kontakt, wo die gummikappe mit zwei kontakten sitzt?? und einen davon anzapfen, und wie ist das mit dem plus, habe ich nicht begriffen?????? <

19:49:09
06.05.2004


Hinnag
Nene. Grundsätzlich sind unter beiden Gummikappen 2 Kontakte.
Du nimmst die Kappe ab, wo nur ein Kabel rauskommt. Zwischen den beiden Kontakten müsste auch eine 1 oder I stehen. Klemme 1 halt #wink#

Da baust das grüne Kabel irgendwo dran. Egal welcher Kontakt.

So, weiter mit geschaltetem Plus.
Da wo 2 Kabel rauskommen liegt geschaltetes Plus an, d.h. die Klemme führt Strom wenn die Zündung an ist und wenn der Motor läuft. Da muss sich der DZM den Strom herholen. Also an die Klemme, wo das Kabel dran ist, das in den Innenraum verläuft(nämlich zum Zündschloss) hängste den roten Draht vom DZM dran.
Das wärs soweit mit der Zündspule... #smile#
<

20:09:48
06.05.2004


panda L-ZC 3847
Also mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen, bin gerade runtergelatscht und habe die Zündspule bewundert. Ich stelle fest es sind drei Kabel, braun/weiß/schwarz.
So an der Zündspule sind 4 Kontakte bzw. an einen sind zwei aufgeteilt.
An dem einen, da ist der braune dran, und der Anschuss ist mit einem Plus + gekennzeichnet.
Der andere mit minus – und dort sind weiß und schwarz angebracht. Und wenn ich das richtig deute muss das Kabel vom Drehzahlmesser an Minus????
<

22:04:10
06.05.2004


panda L-ZC 3847
so ich habs glöst! funzt einwandsahne.
Ganz einfach wenn mans dann weiß.
Ich danke alle für die beiträge.
<

22:18:27
06.05.2004


Hinnag
Richtig, wenn mans weiß und der DZM heile ist dann ists gar nicht schwer #wink# <

12:47:01
17.05.2004


Sebastian
......... #boese# #mrgreen# <

15:26:51
14.08.2004


bigben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...
den würd ich mir gerne holen und einbauen , ist der in ordnung ? oder geht digital nicht ? habn selecta da bekomm ich die anschlüße aus der auto. schaltung oder ? ben
<

15:52:05
14.08.2004


Hinnag
Der wird denke ich auch mal nur an der Zündspule angeschlossen, wie die analogen auch. Sollte also kein Problem sein.
Trotzdem finde ich persönlich die schönen großen analogen immernoch besser #wink#
<

16:25:40
14.08.2004


bigben
naja bei ebay gibt keine bis 7000 oder 6000 u/min weil soweit ich mich erinner der selecta nru bis 5500 oder so dreht. und bei digital sieht niemand wie es bei andern autos is , ist für mich nur der netghost effect das andere sehn das der wagen ein stufenloses automatik getriebe hat, ben <

18:52:12
31.10.2007


siggi1983
Hallo ! hab da auch mal ne dumme frage!

was für drehzahlmesser verwendet ihr eigentlich ?

Giebt es da was aus dem Fiat programm was passt?
<

19:49:49
31.10.2007


Axgnurru
Wie passt? Anschließen lassen sollte sich eigentlich alles! <

19:58:58
31.10.2007


Zohr
So einen:

<

20:24:59
31.10.2007


Dennis
Ich habe auch so ein Standard-52mm-Zusatzinstrument in zugehörigem Halter. Der DZM ist von MotoMeter. Musst nur drauf achten, einen für 4-Zylinder geeigneten zu verbauen, falls du das vorhast. Gibt auch 2 FAQ-Artikel zu DZMs.

Habe mal bei Ebay einen schönen kleinen gesehen, mit Abarth- und Alfa-Logo drauf. Habe das aber damals nicht weiter verfolgt. Einen originalen für den 141A gibt es von Fiat nicht, höchstens von Y10 und Uno und dann umbauen.
<

21:03:53
31.10.2007


Zohr
Zitat:
Musst nur drauf achten, einen für 4-Zylinder geeigneten zu verbauen,

Mein DZM hat einen Wählschalter für 4 oder 6 Zylinder.
Hatte ich schon mal umgestellt, aber im Motor blieben es leider nur 4 Zylinder. #neutral# #evil2# #mrgreen# #smile2#
<

21:17:56
31.10.2007


MonsterPanda
#evil2# <

21:58:16
31.10.2007


Pandaoldi
Uih Zohr
so ein rießiges Ding hatte ich in jungen Jahren in meinem Käfer #daumenhoch#
<

22:05:37
31.10.2007


MonsterPanda
Und für den Fall, dass eine Blondine im BMW neben ihm an der Ampel steht, hat er den Kamm immer griffbereit #mrgreen# #mrgreen# <

23:08:04
31.10.2007


siggi1983
Ja ich meine ich hab hier irgendwo bilder gesehen, wo der drehzahlmesser im tacho anstatt des panda bildes mit den lämpchen war? <

23:40:53
31.10.2007


MonsterPanda
Das WAR der Panda von Mintgrün. Schade, dieser lebt nur noch in einzelteilen weiter.


<

22:06:12
01.11.2007


Bibbe
@siggi1983
Guckst du in:"Westtrabant feiert kleines Jubiläum"
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:34:57 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.