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Beitrag
17:20:38
21.05.2006

TE
rthrued
auf einer Rennstrecke fahren wollte,
kanns mal bei der Leistungsprüfung in Schlotheim tuen.



Liebe Motorsportfreunde,

wir wollen’s nochmal versuchen und im Rahmen des Rundstreckenrennens in Schlotheim eine richtige Gleichmäßigkeitsprüfung (Leistungsprüfung) auf die Beine stellen. Die Veranstaltung ist so ausgelegt, daß auch alle Serien- und Slalomfahrzeuge starten können und von der Zeit her so gelegt, daß Sie ohne Probleme am Samstag wieder nach Hause kommen. Also keine Kollision mit Terminen am Sonntag! Bitte beachten Sie den Zeitplan der Rundstreckenausschreibung.

Die Leistungsprüfung besteht aus 20 Minuten freiem Training und 30 Runden Wertungslauf, unterteilt in fünf Abschnitte zu je sechs Runden. Nenngeld mit DAM Fahrerausweisen: 50,-- €
Die Leistungsprüfung ist ein Teamsport und wird mit Beifahrer gefahren. Im Deutschen NAVC hat sie eine große Tradition und wurde früher auf fast allen europäischen Rennstrecken durchgeführt. Bitte unbedingt vornennen, da die Veranstaltung nur bei ausreichender Teilnahme durchgeführt wird.
Diese Art von Motorsport ist auch besonders für ältere, historische Fahrzeuge geeignet. Bei Bedarf können in diese Richtung auch eigene Klassen ausgeschrieben werden.

Fragen und Infos:

NAVC Sportabteilung, Johannesbrunner Str. 6, 84175 Gerzen, 08744/8678, info@navc.de

5. Leistungsprüfungen auf abgeschlossener Strecke

5.1 Aufgaben und Durchführung
Die Teilnehmer müssen unter Einhaltung der vorgeschriebenen Fahrzeiten und unter Beachtung der Fahrvorschriften die Runden bzw. Abschnitte, die getrennt gewertet werden, absolvieren. Ankunftszeit am Ziel ist Startzeit für die nächste Runde bzw. für den nächsten Abschnitt. Verspätungen können nicht aufgeholt werden. Jedes Fahrzeug muß mit Fahrer und Beifahrer besetzt sein. Das Mindestalter für Beifahrer beträgt 16 Jahre. Jeder Teilnehmer, der den Veranstaltungszeitplan einhält, hat bei Strecken bis 7 km 2 Einführungsrunden und bei Strecken über 7 km 1 Einführungsrunde.

5.2 Das Anlegen der Sicherheitsgurte und das Tragen von Schutzhelmen ist während des Wettbewerbs vorgeschrieben.

5.3 Wertungsgrundlage und Zeitnahme
Grundlage für die Wertung sind ausschließlich die durch die offizielle Zeitnahme des Veranstalters für die einzelnen Teilnehmer festgestellten Runden- bzw. Abschnittsfahrzeiten. Die Zeitnahme erfolgt beim Überfahren der Ziellinie mit den Vorderrädern. Innerhalb des Start- und Zielbereichs, in Sichtweite der Zeitnahme, ist zügig zu fahren. Das Erzielen von Soll-Durchfahrtzeiten durch extrem langsames Fahren in diesen Bereichen ist unter Androhung von Sportstrafen bzw. Wertungsverlust durch den Sportkommissar strengstens verboten. Evtl. Vorzeiten dürfen nur innerhalb der besonders gekennzeichneten Warteräume abgewartet werden. Bei Dunkelheit ist die Haltezone durch Leuchten zu kennzeichnen.

5.3.1 Wertung

5.3.2 Wertungstabelle
Über- oder Unterschreiten der Sollzeit ab 2. Wertungsabschnitt (bei selbstgesetzten Sollzeiten) ab 1. Wertungsabschnitt (bei Veranstalter-Sollzeiten) pro angefangene Sekunde = 1 Strafpunkt unter Berücksichtigung der Karenz lt. Ausschreibung
Nicht-Einhalten der vorgeschriebenen Rundenzahl = Wertungsverlust
Überschreiten der Höchst-Fahrzeit im 1. Wertungsabschnitt = Wertungsverlust
Überschreiten der Gesamthöchst-Fahrzeit = Wertungsverlust
Nachholen einer Runde nach Verlassen der Strecke = Wertungsverlust
Verstoß gegen die Vorschriften der Ausschreibung bzw. Durchführungsbestimmungen = Wertungsverlust
Fehlende Startnummern = 10 Strafpunkte
bei Unmöglichkeit einer Zeitnahme hierdurch = Wertungsverlust
Vorzeitiges Verlassen der Parc Fermé = Wertungsverlust

Ex aequo-Entscheid
Erringen mehrere Teilnehmer die gleiche Punktsumme, so entscheidet die schnellere gesetzte Zeit im 1. Wertungsabschnitt. Bei weiterer Gleichheit wird ex aequo gewertet, der nachfolgende Platz bleibt frei.

5.4 Aufgabenstellung
Jede Leistungsprüfung besteht aus mehreren Wertungsabschnitten. Abschnittslänge und Abschnittsverbesserung bleiben während einer Veranstaltung konstant. Für die Aufgabenstellung ist die nachfolgende Tabelle heranzuziehen:
Abschnittslänge (km) >12,0 >16,0 >19,0 >23,0
Abschnittsverbesserung (sec.) 5 10 15 20
Eine Wartezone zum Abwarten von Vorzeiten ist einzurichten.

5.5 Fahrvorschriften
Den Anordnungen der Fahrtleitung und der von ihr eingesetzten Sportwarte ist unbedingt Folge zu leisten. Alle Fahrer, denen ein Verstoß gegen die Fahrvorschriften durch den Veranstalter nachgewiesen wird, werden vom Sportkommissar in Strafe genommen. Bei schweren Verstößen erfolgt Ausschluß aus der Wertung. Es ist Pflicht aller Fahrer, Behinderungen anderer Teilnehmer zu vermeiden. Wird im Verlauf der Leistungsprüfung ein Teilnehmer von einem Schnelleren eingeholt und gibt dieser Blink- oder Hupzeichen, so muß der Vorausfahrende dem Schnelleren das Überholen ermöglichen. Die Bereitsschaft hierzu ist dem nachfolgenden Teilnehmer rechtzeitig durch Betätigen des entsprechenden Blinkers anzuzeigen und ggf. die Ideallinie freizugeben. Freiwilliges Anhalten auf der Strecke einschl. der Sicherheitsstreifen sowie jedes Anhalten innerhalb oder unmittelbar vor oder nach einer Kurve sowie das Bewegen eines Fahrzeuges quer oder entgegen der Fahrtrichtung, gleich aus welchem Grunde, ist strengstens untersagt. Fahrer, die aus zwingenden Gründen anhalten, müssen ihr Fahrzeug möglichst abseits der Strecke abstellen und sofort durch geeignete Maßnahmen wirksam nachfolgenden Teilnehmer – wenn nötig – warnen. Während des Wettbewerbs ist das Verlassen der Strecke für die Fahrer mit und ohne Fahrzeug untersagt und führt zum Wertungsverlust.

5.5.2 Besondere Fahrzeugbestimmungen
Teilnehmende Fahrzeuge der Gruppen 2 und 3 (für Gruppe 1 empfohlen) müssen mit Überrollbügeln oder -käfig und Nackenstützen ausgerüstet sein. Auf der linken und rechten Seite muß je ein Außenspiegel vorhanden sein. Eine Verbundglas-Frontscheibe und Hosenträgergurte werden empfohlen. Ebenso das Anbringen von Abschlepphaken vorne und hinten.

Ausschreibung:http://www.navc.de/download/ausschreibungen/RSM...
Nennung:http://www.navc.de/download/ausschreibungen/RSM...
Videohttp://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=Dow...


<

21:23:21
21.05.2006

mod
netghost78
done <

22:27:50
21.05.2006


Pandaoldi
Hallo

wir fahren doch Panda oder?

Pandafehren ist fahren mit wenig Leistung und Komfort zu sehr günstigem Preis

Es ist aber auch ein Kult #smile# )))))))

Leitungsteigerung? doch nicht wir
(wir sind doch keine Golf oder Poloanhänger oder?)
<

06:20:57
22.05.2006

TE
rthrued
Wo steht denn was von einer Leistungssteigerung?
Der Vorteil ist, das man mit einen ganz normalen Auto mitfahren kann und nicht gegeneinander, sondern gegen die Uhr fährt und sich das Tempo selber aussuchen kann, mit dem man fährt.
<


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Seite erstellt: 29.04.2024 - 20:53:38 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.