Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:39:44
03.01.2004

TE
Ete
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Fiat Panda Version Crazy 770 cm mit superschnellen 34 PS Baujahr 1991. In letzter Zeit treten immer häufiger Probleme auf.

Das erste Problem ist das Türschloß:
Ich kann die Fahrertür weder auf- noch abschließen, d.h. ich muss immer durch die Beifahrertür einsteigen bzw. die Fahrertür von innen aufmachen, denn das geht noch.
Muss ich jetzt mir ein neues Schloß kaufen?

Das zweite Problem tritt immer häufiger im Winter auf.
Nach ungefähr zwanzig Minuten Fahrt mit 10 Minuten gezogenem Choke passiert folgendes: Man tritt aufs Gas und das Auto zeigt keine Reaktion mehr und geht aus. Erst nach einiger Zeit längerer Startversuche mit oder ohne gezogenem Choke springt er wieder an.
Erst dachte ich das liegt vielleicht an den Zündkerzen, habe sie ausgewechselt, aber das zeigte auch keine Wirkung, wie auch das Austauschen des Luftfilters.
Dabei ist mir aufgefallen des einige Schläuche sehr pörös sind und habe sie erstmal mit Gewerbeband versucht abzudichten.
Seit neuestem habe ich das Gefühl, dass das Auto sehr viel Benzin verbraucht.Außerdem, bei nicht gezogenem Choke, beim Gasgeben fängt er an komisch zu reagieren. Er rüttelt bzw gibt mit Verzögerung Gas. Was ist das Problem?

Das dritte Problem ist der Verlust von Kühlmittel:
Mir ist aufgefallen,dass das Auto ziemlich schnell Kühlmittel verliert und entdeckt das ein Schlauch leicht aus einer Verbindung mit einem anderem Schlauch rausgerutscht ist. Gibt es diesen Schlauch bei einem Teilehändler?

Außerdem bräuchte ich eine neue Antenne, wo kann ich eine kriegen?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da ich kaum Ahnung von Autos hab.

Vielen Dank schon mal...

René
<

20:16:44
03.01.2004


Bibbe
@Ete
Keine Ahnung von Autos? Immerhin reichts doch zum Zündkerzen-u.Luftfilterwechsel! Also keine falsche Bescheidenheit #cool# .
Beim Türschloß gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder schwergängig oder das Gestänge hintendran ist abgefallen. Mußt du mal hinter die Türverkleidung schauen, eventuell hat sich der Hebel am Türschloß selbst gelockert.
Poröse Schläuche?
Ich denke, es handelt sich dabei um diese 183 dünnen Unterdruckschläuche, welche zur Ansteuerung von Ecobox, Zündverteilerdose etc. dienen. Diese MÜSSEN richtig dicht sein, Gewebeband o.ä. hilft da nix.
Ich glaube, wenn diese Schläuche in Ordnung sind, ist auch dein Problem gelöst, ansonsten fallen mir da noch verstopfte Kraftstofffilter, Vergaserdüsen und defekte Kraftstoffförderpumpen ein.
Würde mal mit dem einfachsten beginnen.
Wasserverlust: Schlauch aufstecken und Schelle dran, ansonsten Neuteil. Beim freien Teilehändler wohl nicht zu bekommen, aber beim freundlichen Fiat-Dealer. Oder vom Schrott.
Antenne ebenso.
<

00:41:23
04.01.2004


hueby
Test: Wenn bei warmem Motor die Wasserschläuche prall unter Druck stehen könnte es die Zylinderkopfdichtung sein. Undichtigkeit bedeutet u.a. ruckeligen Lauf, Ausgehen, geht erst nach einiger Zeit wieder an (wenn das Wasser im Zylinder verdunstet und ausgetreten ist) und Kühlmittel verbraucht er auch: 1. weil es in den Brennraum entkommt und 2. weil die unter Druck stehenden Systeme (Motorgas tritt in Wasserkreislauf über) eher indicht werden und enorm rausdrücken. Hatte ich auch (750 FIRE Bj 92). Neue Kopfdichtung und Planen des Kopfes und siehe da er lief prima... und tut es immer noch... #mrgreen# <

10:01:57
04.01.2004


rthrued
Ist der Warmluftschlauch i.O. und funktioniert die Umschaltklappe im Luftfilter? <

11:48:15
04.01.2004


bob
Schließe mich Rainer an: Motor ist sehr empfindlich gegenüber Vergaservereisung. Flexibler Schlauch vom Wärmeleitblech am Auspuffkrümmer zum Luftfilter muss dran und dicht sein, und der Hebel für die Umschaltklappe im Luftfilter kann abgebrochen sein: Klappe bleibt auf Kaltluftstellung hängen.
Auch streikt gerne mal das Zündmodul am Verteiler (verripptes Alugehäuse auf der Rückseite) und die Kabel davon ins Verteilerinnere (Impulsgeber) können zerbröseln.
Viel Erfolg und Grüße
bob
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 14:31:31 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.