Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:18:19
18.05.2006

TE
grinni
seit kurzem tuts bei mir die hupe nicht mehr, irgendwie ein blödes gefühl. die sicherungen sind alle ok, die hupe an sich auch. also muss es irgendwo in der gegend um den lenkstockschalter ein problem geben. versteh ich das richtig, dass die zwei schleifkontakte am lenkstockschalter für das hupen zuständig sind und am hupknopf durch drücken verbunden werden? tuts bei mir jedenfalls nicht. wo gehen die kabel der beiden kontakte hin? direkt in den kabelbaum vom lenkstockschalter?

achja, ab und an tuts das ding doch schon, also ist irgendwo ein wackler drin. wär echt cool, wenn ich heut noch einen tip bekommen könnte, da ich morgen ne längere tour vor mir hab.
<

14:32:38
18.05.2006


Nutellamaen
wenn ne zweite person zur verfügung hast dann setz jmd. rein zum hupen und du gehst vorne mit nem messgerät hin und gehst mit dem einen messteil an den plus mit dem anderen gehste an die Batterie um ein Masseproblem auszuschliessen. (Hilfreich währe natürlich die Hupe auszustecken, sonst könnt ees laut werden . . .)
sollte da der fehler dann nicht auftreten wirds wohl ein maseproblem sein
<

14:46:18
18.05.2006

TE
grinni
meines wissens wird beim hupknopf nur die masse geschaltet. die frage ist jetzt nur wo die unterbrechung ist. <

14:58:02
18.05.2006


Nutellamaen
stimmt, hab ich im moment garnet drangedacht.

dann such mal mit nem durchgansprüfer ob dein hupenknopf noch anständig tut, musst die halt das passende KAbel im Kabelgewirr unterm Lenkrad rausfischen
<

15:02:07
18.05.2006


Olaf
Die hupe bekommt Dauerstrom und wird im minus unterbrochen.
Schau bo der Dauerstrom anliegt.
<

15:02:26
18.05.2006


T-quila
Wenn ich mich richtig erinnere bekommt die Hupe Dauerplus und die Masse wird geschaltet. Wenn Du das Lenkrad abhattest wegen des Lenkstockschalters, kann es sein, dass Du es nicht wieder richtig auf den Rückstellring eingefädelt hast. Da ist ein Ring mit einem Nippel der parallel zur Lenksäule hervorsteht. Und eine Bohrung im Lenkrad .... das muss passen, dann liegt das Lenkrad plan auf #wink# <

16:13:30
18.05.2006

TE
grinni
eingefädelt isses. <

19:38:14
18.05.2006


hueby
Hatte mein 750er auch. Wackel im Kontakt unter der Huptaste. War nervig ohne Ende. Mal die Kontakte reinigen und etwas WD-40 drauf und testen ob es besser ist.

Hast Du nicht ein Sonderlenkrad drauf?

Ja, Schleifkontakte prüfen und den Kabelweg ist das was mir noch dazu einfällt. #confused#
<

19:49:15
18.05.2006


metzmell
Habe von Zwei- auf Vierspeichenlenkrad umgestellt
und seitdem funktioniert meine Hupe auch nicht mehr.
Nur mal so.
<

20:25:21
18.05.2006

TE
grinni
habs wohl gefunden. da ich nebelscheinwerfer eingebaut habe mussten die hupen (!) in den motorraum umgelagert werden. dass man dann die kabels verlängern muss liegt ja auf der hand. das ganze gerödel habe ich in ein plastikrohr oberhalb des kühlers gezogen. witzigerweise waren dann die stecker zur verlängerung auch da drin und dort war dann wohl auch der wackler. die tute tut jetzt jedenfalls wieder tuten. <

10:55:46
19.05.2006


Tiomar
Hupe nach innen/Motorraum...iss das nicht ein bisschen zu laut in die falsche Richtung? <

11:03:12
19.05.2006

TE
grinni
die strahlt nach oben und unten ab. nicht ideal, aber was solls, irgendwann kommt da eh ne vernünftige rein. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 23:06:23 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.