Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:58:53
10.03.2006


Zohr
Bin heute ca 15 km im Nebel gefahren, als mein Panda plötzlich kein Gas mehr annehmen wollte #boese#

Aber da war ja noch das Zaubermittel WD40.

Also raus aus dem liegengebliebendem Bärchen, Haube auf, Zündverteiler ab und hinein das Zeug.

Hat dann für die nächsten 30 km geholfen.
<

23:40:26
10.03.2006


Wilfried
...ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sich bei warmem Verteiler innen oder außen Kondenswasser niederschlägt - auch bei Nebel nicht. Vermute eher Vergaservereisung, die während der WD40-Zauberei wieder abtaute. <

01:13:06
11.03.2006


Zohr
wie schnell taut der denn wieder auf?
Wie kann man das verhindern?

Beim ersten Versagenbin ca 10km mit etwa durchgehend 80km/h gefahren und dann ist er immer langsamer geworden, bei runteraschalten keine Chance hohe Drehzahlen zu bekommen.

Werde mal das WD40 weglassen und schauen ob er dann auch weiter fährt.

Naja bin jetzt auf die letzten Drehzahlen zuhause eingetroffen #cool#
<

01:27:12
11.03.2006


Wilfried
Hallo Zohr, hast Du den Ansaugschlauch vom Lufi zum Auspuffregister richtig dran?
Und schaltet die Thermostatklappe im Lufi automatisch auf Winterbetrieb?
Ich habe das bei mir umgebaut auf manuelle Wahl - da weiß man was Sache ist #wink#
<

01:36:09
11.03.2006


Zohr
schlauch ist dran, aber ob die Klappe öffnet weiß ich nicht. <

11:06:38
11.03.2006

mod
netghost78
Das ist mehr als eindeutig Vergaservereisung. Schlauch checken und im Luftfilterkasten nachschaun, ob die Klappe auf oben steht. <

15:16:47
11.03.2006


Zohr
Ich habe jetzt genau hingeschaut. Die Klappe liegt am schwarzen Rohr an und gib die Öffnung in Gehäuse zur Vorwärmung frei.

Aber die Alufolie (Schlauch) war hinten vom oberen Anschluss abgerutscht.

Das ist ja voll die Fummelei mit dem Schlauch. Gibt es da was besseres?
<

15:24:08
11.03.2006

mod
netghost78
So schlimm isses doch net. Du kannst den Schlauch etwas in die Länge ziehen und dann auf die Öffnungen setzen. Ging bei mir bisher immer wunderbar. <

15:27:19
11.03.2006


Whitebuffalo
meistens zermatschen die Enden nach ein paarmal abrutschen und aufstecken dermaßen, das man sie am liebsten fluchend zerreissen möchte. <

15:33:39
11.03.2006


Zohr
Es ist nicht wirkliche eine Hürde, aber doof isses doch. <

15:38:03
11.03.2006

mod
netghost78
Jungs, mit ein bißchen Gefühl müßt ihr an eure Bärchen schon rangehen #mrgreen# <

15:44:30
11.03.2006


Whitebuffalo
#mrgreen# <

17:35:10
11.03.2006


hueby
in meinem weißen 750er war beim Kauf da wo dieser Schlauch hingehört eine Sprühdose drin, der jemand oben und unten alles weggesägt hatte, also nur noch als Röhre. Passte auch #mrgreen# und war eine Dose Lack von Mercedes Benz. Ich war also der einzige Pandafahrer der Mercedesteile in seinem Motor hatte #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

20:30:55
11.03.2006


Bibbe
...ich habe dafür Harley-Teile drinnen:
Okay, ist nur eines, aber dafür 'ne echte, verchromte (inzwischen rostige) Harley-Hupe!

Und hinten ein Harley-Logo! #mrgreen#
<

21:16:47
11.03.2006


hage
wie kann man dem Luftfiterkasten auf Winterbetrieb? <

23:34:20
11.03.2006

mod
netghost78
Warmluftklappe fixieren. <

10:46:33
12.03.2006


Wilfried
hi hueby, bei meinem Selecta habe ich eine Pappröhre von Kloopapier drin, natürlich von Charmin #mrgreen#
beim 750-er ist der Schlauch original, da aber die Luftklappe nicht mehr schloss, sitzt im Anschlußstutzen für den Kaltlufteingang ein Stopfen - den ich eigentlich zum Frühlingsanfang heraus nehmen wollte, aber wenn das mit dem Winter so weiter geht... #uhoh#
<

17:12:17
12.03.2006


hueby
Jau, Klorollenpappe ist ein prima Ersatzteil, meine Warmluftautomatik im 750er war damals auch gebrochen, eine Klorolle reingeklemmt und bestens lief er.

Bei Fiat hatten die damals die ASU gemacht, dabei am LuFiKasten gewackelt und beim drauf machen war die Klorolle verrutscht und mein Vergaser vereiste wieder #boese# was ich aber dann zügig selbst reparieren konnte #wink# .

Hab damals überlegt welche Reaktion eine Reklamation mit dem Wortlaut "ihr habt meine Klorollenklemmvorrichtung der Warmluftansaugvorrichtung innerhalb des Luftfilterkastens meines Panda beschädigt!" wohl haben würde- vermutlich ungebremste Heiterkeit und ungläubiges Staunen #erschrocken# #mrgreen# #evil2# #mrgreen# #evil2# #mrgreen# #evil2# #twisted#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 23:01:16 Uhr, 26 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.