Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:04:41
05.03.2006

TE
Nils
Ich hab folgendes Problem:

Hab meine Bremse hinten zerlegt und weiß jetzt nicht mehr wo die oben auf dem Bild abgebildete Feder hingehört. Die muss irgendwas mit der Nachstellung der Handbremse zu tun haben, das funktioniert nämlich jetzt nicht mehr.
Mein Panda ist Baujahr 94, das heißt ich habe die Bremsanlage, die ab Baujahr 93 verbaut worden ist.
Habe mal ein Foto gemacht und die Löcher der Bremsbacken mal durchnummeriert. Oben im Bild liegt die Feder. Hoffe mir kann einer helfen

http://bilder-speicher.de/Orly259658.gratis-fot...
<

21:06:45
05.03.2006

TE
Nils
Mist. Wieso wird das Bild denn nicht angezeigt? Hab das unter Bilder-speicher abgelegt. <

21:10:02
05.03.2006

mod
netghost78
Weil man eine HTML-Seite nicht als Bild anzeigen lassen kann. Ich habe mal ein URL draus gemacht und schon ist es klickbar. <

21:11:53
05.03.2006

mod
netghost78
Die Fotos sind zu dunkel. Kann nicht erkennen, wo die hingehören KÖNNTE. <

22:08:36
05.03.2006

TE
Nils
Ok, schon mal Danke, Netghost. Ich mach grad mal ein ein neues Foto. Vielleicht hat ja auch einer ein Reparaturbuch, in dem die Bremsanlage ab 93 abgebildet ist..? <

22:23:51
05.03.2006

TE
Nils
Hab hier mal ein helleres Foto gemacht:

http://bilder-speicher.de/Pit388184.gratis-foto...
<

23:05:44
05.03.2006

mod
netghost78
Die Bremse ist anders als die vor 1993. Da kann ich nix zu sagen. <

23:57:38
05.03.2006


Bärchendriver
Ja im Werkstatthandbuch org. Fiat aber nix zu den Federn! #neutral# <

09:47:31
06.03.2006


Lemmy
Nils: Kannste ma die übrigen Bauteile dazulegen... Möglichst so wie sie eingebaut sind... Dann finden wir schon nen Weg...
In Zukunft: eine Seite zerlegen und die andere zum nachschauen so belassen. dann erst die andere Seite...
<

10:32:17
06.03.2006


Whitebuffalo
Lemmys Tip ist ein Tip für's Leben.
Wenn ich an irgendwelchen Teilen herumbastle (ob Auto oder andere Dinge), mache ich mir meist auch Notizen oder kleine Skizzen für den Notfall. #wink#
<

22:28:13
06.03.2006


Joristre
Hallo ihr Edelschrauber! mein Tipp :warum dokumentiert ihr nicht alles vorher und während mit der Digitalkamera. Ich habe deswegen sogar einen alten PC in der Werkstatt stehen um sofort nachzusehen beim Zerlegen meiner alten Traktoren.
nettes
<

22:31:40
06.03.2006


Whitebuffalo
Auch nicht schlecht. Danke. <

14:02:12
07.03.2006

TE
Nils
Das mach ich normalerweise auch so. (Erst die eine Seite zerlegen und die andere zunächst so belassen) Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass mein Panda andere Bremsbacken hat als ich es von meinen Pandas älterer Baujahre gewohnt bin. Die Bremsanlage vor 93 hat nur zwei Federn eine oben und eine unten. Die Bremse könnte ich bei absoluter Dunkelheit zerlegen und wieder zusammenbauen. Und dieses Mal hatte ich auf einmal drei Federn da liegen #confused# danach hab ich dann festgestellt, dass die Bremsbacken einen anderen Nachstellmechanismus haben. Von ''außen'' sehen die genauso aus wie die vor 93. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall schlauer und guck lieber zwei mal hin, bevor ich was zerlege #idea# #idea# #idea#
Der Tip mit der Digitalkamera ist übrigens ne super Sache. Mein alter Rechner kommt jetzt auch in die Garage, da kommen dann sämtliche Ersatzteilprogramme drauf und alle Reparaturanleitungen, die ich habe. Wenn ich mal ein Teil brauche kann ich das direkt online bestellen #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

Ich mach morgen noch mal ein Foto, so wie das jetzt eingebaut ist - vielleicht finden wir ja die Lösung. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
<

14:34:29
07.03.2006


rthrued
http://img96.imageshack.us/my.php?image=bremseh...
Ist das so eine Bremse?
<

22:35:28
07.03.2006


hueby
heee, da ist ja das Federchen... oder?

Wollte gerade das Spekulieren anfangen, aber Rainers Antwort ist natürlich professioneller #wink#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 15:12:44 Uhr, 25 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.