Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:29:39
10.12.2003

TE
Corvin_GER
Hallo Forumler,

also

a) Entschuldigung erstmal, dass das mit dem Eintragen nicht gleich funktioniert hat

b) Habe ich heute nen Fiat Panda 4x4 gesehen und war sofort "verliebt", sofern man das von einem Auto sagen kann

c) Wuerde mich das Antriebskonzept des Panda 4x4 interessieren ! Permanenter 4x4, Zuschaltbar, welches Antriebskonzept (Syncro/Visco, quattro...)

d) Hat hier jemand naehere Infos, wo ich alles ueber den Panda 4x4 nachlesen kann ? Evtl. auch Test-Berichte ?

Ich danke Euch schon recht herzlich

Dirk
<

21:11:18
11.12.2003


pandista/////
Verliebt, ja, selbstverstandlich!
Konzept? Haha! Nein. Einschaltbarer 4x4, ist 25% per reife. Ist nur fuer in schnee oder off-road.
Was ist es baujahr dieses schones automobiel?
1983>1985(mark1) oder 198586>jetzt(mark2 und 3)? 965CC, 1000CC oder 1100CC?

Guck mal:

http://communities.zeelandnet.nl/data/panda4x4club/index.php?page=1

Ist mein eigener HP: Fiat Panda 4x4 Register von Fiat Panda Club Niederland:

www.fiatpandaclub.nl
<

00:20:00
13.12.2003


gast
Hmm danke erstmal fuer die Antwort..

Deine Seiten sind interessant, aber leider groessten Teils in Hollaendisch... LEider hilft mir die Info mit 25 % nicht wirklich viel. Welche Art von Getriebe wird verbaut. Reines Verteiler-Getriebe, mit Diffsperre bei Allrad oder kann man den auch im normalen Verkehr nutzen.. etc etc etc.....

Dank Euch schonmal !

Dirk
<

09:55:11
13.12.2003


rthrued
Der 4x4 hat erst mal den normalen Frontantrieb wie der 4x2 Panda hat einschliesslich des Getriebes. Die Achsübersetzung ist kürzer der 5.Gang länger als bei den normalen Pandas, das ergibt einen sehr kurzen 1. und einen 5. der in etwa der Übersetzung des 4. bei den 4x2 Pandas entspricht. Am vorderen Diff. ist zusatzlich ein Winkelantrieb angeflanscht als Antrieb für die Kardanwelle. Dort befindet sich auch die Klauenkupplung der 4x4 Zuschaltung. Die HA ist eine Starrachse. Die letzten 4x4 (Climbing) hatten in der HA noch Freilaufnaben. Man kann also auf normaler Strasse mit abgeschalteten Heckantrieb fahren und der Allrad wird bei Bedarf von Hand zugeschaltet. Wenn man den Allrad während der Fahrt einschaltet muss man geradeaus fahren und darf nicht schneller als 65 Km/h fahren. Ist er dann eingeschaltet, kann man auch schneller fahren. Mit 25% wurde gemeint, das der Panda eine gleichmäßige Kraftverteilung von 25% der Antriebskraft auf jedes Rad hat. Der Vorder- und Hinterachse steht immer die gesamte Antriebskraft zur Verfügung, da kein Zwischendiff. vorhanden ist. Quersperren hat der Panda keine, von Colotti (Italien) gibt es aber welche zur Nachrüstung (wer es sich leisten kann) <

13:00:14
14.12.2003

TE
Corvin_GER
Super, danke Euch erstmal fuer die umfassenden Antworten... Also eigentlich genau das richtige Auto fuer mich ;-) Klein, wendig und gelaendegaengig... Jetzt muss ich nur noch einen vernuenftigen Gebrauchten finden.. in Italien gibt es sogar noch einen Haendler, der welche als Neuwagen fuehrt...

Gruessle erstmal,

Dirk
<

13:26:30
14.12.2003


grinni
willkommen im club der (panda-) verrückten #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

13:48:08
14.12.2003


geraschel im heubode
Hi !

Schau mal unter autoscout oder mobile , da gibt es auch neue in D zw. 9 und 11 TDE oder gebrauchte die aber nicht gerade niedrig taxiert werden.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 17:35:07 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.