Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:56:56
10.12.2003

TE
doc
#confused2# hi leute, was muss ich den alles abbauen um an die Beleuchtung der Schalter ( Licht ein, Warnblink, Nebelschluss.. uswe) sowie der Heizhebel zu kommen. Danke und Gruss Doc <

21:39:55
10.12.2003


grinni
nur zwei sachen. die verkleidung der armatur. dafür 5 schrauben an den seiten und unten drunter lösen. und eben die schalter selber. wenn du glück hast, findest du hinter den schaltern eine beleuchtung, die meisten panda-modelle haben nämlich gar keine. zur not einfach eine selber basteln. ein thread dazu existiert hier schon. <

09:01:09
11.12.2003

TE
doc
#question# hi grinni, danke für den tipp, könntest du noch mitteilen welcher thread das ist, hab ich nix gefunden <

10:36:28
11.12.2003


grinni
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=85

oder auf forum klicken und bei suchen "beleuchtung" eingeben
<

12:13:37
11.12.2003

TE
doc
#redface# sorry suchfunkition hab ich noch gar nicht bemerkt <

13:00:59
16.12.2003


hueby
Huhu: Noch was. Wurde die Einheit Armaturenverkleidung- Schalter- Umgebung mit den Baujahren eigentlich verändert?

Ich hab mal Bilder vom Innenraum eines Panda gesehen, da waren die Schalter anders als an meinem 1992er.

Ich hab nämlich da was vor. Kann ich da austauschen, und wenn ja in welchem Baujahr- Zeitraum (von-bis)? #question#

und immer wieder DANKE!!! #razz#
<

14:34:00
16.12.2003

mod
netghost78
Ich glaube 1984 oder 1987 haben die Modellwechsel gemacht vom alten OHV-motor zum FIRE-Motor. In diesem Zuge wurden auch die Armaturen neu gestaltet. Bis dato wurden die gleichen Armaturen verbaut, wie sie noch heute im Seat Marbella zu finden sind. Ab da wurde afaik nichts wesentliches daran mehr verändert. Bis auf kleine Details im Tacho selber etc. <

17:00:31
16.12.2003


grinni
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...
<

21:10:03
16.12.2003


Bibbe
Im Jahre des Herrn 1986 dämmerte es den Fiat Oberen, das ein perfektes Auto NOCH perfekter sein kann, und spendierten dem Panda nicht nur einen neuen Motor, sondern gleich noch eine neue (Omega) Hinterachse, anderes Blech im Heckbereich und eben andere Instrumente. Wie netghost78 sagt, wurden die dann bis zum bitteren Ende verbaut, von Kleinigkeiten mal abgesehen. <

13:00:43
17.12.2003


hueby
@Bibbe:
OMEGA-Hinterachse???
Hm... weisst Du was die da gemacht haben? Im Detail?

@Grinni:
Gesehen... nett aber doch recht TEUER... #evil#

@netghost78:
Was genau wurde denn da verändert?
<

19:46:44
17.12.2003


Bibbe
@hueby
Der alte Panda hatte hinten eine blattgefederte Starrachse, der neue (nicht der ganz neue, hihi) hat stattdessen eine zentral gelagerte, omegaförmige Achse mit Schraubenfedern und Achslenkern dran. Vom Fahrkomfort eine echte Verbesserung. Lancia Y10 und Cinquecento hat sie, glaub' ich, auch.
Wenn du mal einen Seat Marbella parken siehst, guck da mal drunter, exakt so sah's beim alten Panda aus.

Die einzigste Änderung die ich kenne an den Armaturen ist, das der Tacho andere Zählrollen hat. Mehr weiß ich da auch nicht. #redface#
<

03:25:42
18.12.2003

mod
netghost78
@ hueby
es sind kleinste Deteilveränderungen, z Bsp der Zahlenrollen oder des Tachogehäuses
Der 4x4 hat ein etwas anderes tachogehäuse als die anderen Modelle bis 92. Ab 93 kam noch eine Lampe dazu, was sicher auch wieder was verändert hat.
<

00:01:41
19.12.2003


hueby
Hm...

Also mich interessiert folgendes: Hat sich das Gehäuse der Armaturen verändert, also das Ding auf das ich die Hände legen kann an der Ampel #mrgreen# ... kann ich das vom alten nehmen ohne Probleme?
<

04:24:05
19.12.2003

mod
netghost78
@hueby: daran wurde afaik seit dem Modellwechsel nichts verändert und das sollte 1986 gewesen sein. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 10:14:14 Uhr, 23 aktive Verbindungen, 29 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.