Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
23:20:08
22.02.2006


Wilfried
Hi Bibbe, ich hoffe Du hast nicht versucht (wie ich...), die Lage mit einem Waschgang mit normalem Spülmittel zu retten - ich stand bis zu den Knien im Schaum und zum Schluß hat's die Sicherung rausgehaun, weil der Schaum von hinten in die Elektrik und wohl auch in die Steckdose drückte. Und wo es so schön dunkel war, kam endlich auch der Besuch, der den verdreckten Geschirrspüler nicht sehen sollte. Als der Schaum sich dann legte, sah alles ganz prima aus - bei Kerzenlicht wohlgemerkt #mrgreen# <

10:58:45
23.02.2006

TE
grinni
nää, watt romantisch #cool# <

11:17:07
23.02.2006


Panda-Frank
@Wilfried: *GRÖÖÖHL* nur Geil..... #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

PS: anzumerken wäre, das meine Frau sich um den 7.3 richtung Krankenhaus verabschiedet und ich mindestens ne Woche eine Geschirrspülmaschiene für mich habe... es liegen noch einige Panda und Bus teile hier rum die auf Reinigung warten.......
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

22:29:26
23.02.2006


hueby
#uhoh# achtet auf Eure Gesundheit, Leute #worry#

EHRLICH #smile#
<

22:30:53
23.02.2006

TE
grinni
ach dreck reinigt den magen #razz# <

23:28:27
23.02.2006


Bibbe
Das Geschirr hatte noch einige Male danach den typischen Kupplungsgeschmack.

Wer eine verbrannte Kupplung je gerochen, der weiß, was ich verbrochen...

Bäääh!
<

12:00:43
24.02.2006

TE
grinni
@bibbe: schon mal an ner kupplung geleckt? <

17:23:41
24.02.2006


hueby
#cheeky# <

17:28:21
24.02.2006


Panda-Frank
ihr stellt euch an..... ohne Worte.....

rein mit den Teilen solange Mutti weg ist.. raus mit den Teilen bevor Mutti wiederkommt...

wenn Mutti wieder da ist .. rumnörgeln, wieso sie wieder die Maschiene ruinert hat.... dann das teil ausbauen und ab damit in die Garage.... so nen Kleinteilereiniger ist sauteuer #mrgreen#

PS: so ein wenig Kupplungsbelag im Magen hat noch keinen umgebracht... #mrgreen#
<

21:30:57
24.02.2006


Bibbe
@Panda-Frank #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

@grinni
Direkt probiert nicht, aber beim Ausbau einer ruinierten LKW-Kupplung fällt einem mindestens 1 Pfund Abrieb in die Fratze.
Leider ist das Ding zentnerschwer, mit abgespreiztem kleinen Finger baut man sowas nicht aus...
<

20:22:54
13.03.2006

TE
grinni
hab aus purer neugier einen scheinwerfer sauber gemacht und grad in der dusche liegen (hoch leben die singlehaushalte #razz#)
das ergebnis hat mich sehr verblüfft, da ich eigentlich dachte, dass der scheinwerfer halbwegs sauber sei. dieses silberne dings da drin kann man nun wieder als spiegel bezeichnen. #mrgreen# #mrgreen#

hab den werfer mit spüli vollgepumpt und heißem wasser aufgefüllt. 10 minuten warten, kräftig schütteln und schon sieht er aus wie neue. danach kräftig mit kaltem wasser ausspülen bis alle seitenreste wieder draussen sind.
habe ihn nun auf der warmen heizung liegen, damit die restliche feuchtigkeit verdunsten kann.

den scheinwerfer übrigens zum trocken NICHT auf die glasfläche legen, da sich sonst die restlichen wassertropfen auf dem glas verewigen. einfach senkrecht hinstellen und gut is.
<

21:48:22
10.04.2006

TE
grinni
hab heute die scheinwerfer meines pandas gesäubert und musste feststellen, dass sich dadurch die silberschicht des reflektors teilweise abgelöst hat. war entweder zuviel druck oder zu heisses wasser.. oder eben beides auf einmal. die scheinwerfer sind nun wieder trocken, man sieht gott sei dank nicht soviel davon. die schicht hat sich wohl nur angelöst und liegt nun wieder plan auf dem plastik. ein komischer beigeschmack bleibt auf jeden fall. <

22:12:42
10.04.2006


Olaf
Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht verstehen Wasser auf den Reflektor zu bringen.
Erzählt das mal einen Lichtfachmann der springt auf den Mist.
Ich habe gelernt, das Schlimmste, was man machen kann, ist Wasser auf den Reflektor zu bringen oder daran rumzuwischen.
Aber die Zeiten ändern sich scheinbar.
<

22:25:40
10.04.2006

TE
grinni
kommt sicher ganz auf das material an.
halogenbirnen darf man ja auch nicht anpacken, da liegts am körperfett, dass dann zu heiss wird und die birne schädigt. vielleicht gibt es beim scheinwerfer änliches.
<

17:40:47
14.04.2006


hueby
Man müsste wissen, auf welche Art diese Beschichtung im Reflektor aufgebracht wird. Dann könnte man herausfinden wie eine schonende Reinigung möglich ist.

@Olaf
Vielleicht weil der kleine Teil Feuchtigkeit der nicht verdunstet ist wenn man das Teil einbaut für beschlagene und somit blinde Teile sorgt?
<

18:58:07
14.04.2006


Whitebuffalo
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das die Reflektoren Wasch-/Spülmaschinen oder Badewannen geeignet sind. <

22:21:57
29.12.2007


MonsterPanda


<

11:41:45
30.12.2007


hueby
Gewaschen? <

14:43:10
30.12.2007


MonsterPanda
Den Oberen schon, den unteren nur von außen!
Unglaublich, auf dem Foto erkennt man das leider kaum...
<

17:13:08
30.12.2007


Van Fan
Da macht wohl nur der Eigenversuch klug.
Am Motorroller hat ein Brillenputztuch Wunder bewirkt, da konnte man aber die Steuscheibe entfernen.
<

20:52:49
30.12.2007


hueby
Ja, ich werd da auch ran müssen. Irgendwann kauf ich mir doch eine Garage #mrgreen# um immer dann schrauben zu können wenns mich packt #evil2# <

22:11:35
30.12.2007


Zohr
Ja hueby, mach das, diesen OT hatten wir ja noch gar nicht! #daumenhoch# #mrgreen# #cheers#

Besonders zum Scheinwerferwaschen braucht man eine Garage. #badgrin#

Zur Zeit wasche ich die Scheinwerfer 2x am Tag von außen, um das Salz los zu werden. #smile2#
<

23:12:39
30.12.2007


MonsterPanda
Ihr könnt mir glauben. Ich dachte wirklich, meine Scheinwerfer seien sehr sauber. Aber nach dem Waschen hat es mich umgehauen!
Ich hab mit heißem, Destilliertem Wasser nachgespült und keinerlei Wasserflecken.
<

23:46:25
30.12.2007


hueby
@Zohr
Ha, ha, ha.
Ich brauch keine Garage um an meinem Panda bei miesem Wetter und völliger Dunkelheit die Scheinwerfer dergestalt auszubauen das ich sie auch nach der Reinigung wieder betriebsfähig einbauen kann. Vielleicht fällt es aber- wie vieles andere auch- zumindest MIR etwas LEICHTER mit einem Dach über dem Kopf, null Regen und etwas Licht (und vielleicht sogar Temperaturen ÜBER 2 Grad Celsius). #neutral#
<

23:53:48
30.12.2007


Zohr
@hueby
Dann solltest Du doch den Kiesow-Lehrgang bei mir buchen #badgrin# !
<

23:57:12
30.12.2007


hueby
Der war ja zu anderen Zwecken gedacht... #redface# #mrgreen# <

00:14:46
31.12.2007

mod
kabi
Und ich hab schon gedacht weil der obere SW so rötlich schimmert, es ist ein Malheur passiert und die Reflexionsschicht hat sich verabschiedet... #uhoh# <

00:17:35
31.12.2007


Zohr
@hueby
Knapp daneben ist auch vorbei!

Bitte um Entschuldigung, das gehört natürlich nicht hier her, aber das kann ich jetzt menschlich nicht anders einbauen.Wird wieder gelöscht. Versprochen, muss nur erstmal landen. Danke!
<

22:52:52
25.02.2008


Westtrabantfahrer
Unglaublich, ich hab es getan






<

23:09:08
25.02.2008


hueby
Sieht gut aus! <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 01:33:45 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.