Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4

Beitrag
18:23:33
29.04.2021


college
und demineralisiertem (demoralisiertem #mrgreen#) wasser.

gruß, stefan
<

18:30:05
29.04.2021


cremo
oder Spiritus <

19:10:30
29.04.2021


Xyz
Demoralisiertes Wasser... 😂 <

16:58:21
16.09.2021


lieblingspanda
Moin, kann ich das abgammeln des Silberbelages auf dem Reflektor verhindern?

früher habe ich mal einen Scheinwerfer ausgewaschen mit einer Mischung aus Wasser, Spüli und Brennspiritus. danach habe ich den fön draufgehalten. Es ist fleckenlos abgetrocknet.

was ist von Silikonspray zu halten? soll Wasser fern halten
<

18:55:49
16.09.2021


Eintagsflieger
Lies einfach die 92 Posts davor. Bemühe die FAQ. Da steht ALLES dazu. Du brauchst doch keinen Vorleser. Oder doch? <

08:18:14
17.09.2021


Peter-Panda
Zitat:
von lieblingspanda Link :
Moin, kann ich das abgammeln des Silberbelages auf dem Reflektor verhindern?
...
was ist von Silikonspray zu halten? soll Wasser fern halten

Macht auf dem Reflektor wenig Sinn, außer du möchtest gerne Staub darauf ansammeln.
<

11:11:14
20.10.2021


lieblingspanda
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Lies einfach die 92 Posts davor. Bemühe die FAQ. Da steht ALLES dazu. Du brauchst doch keinen Vorleser. Oder doch?

mit Wasser, Spiritus und Spüli kann ich verhindern, dass der Spiegel gammelt

ich dachte das wäre ausschließlich eine Möglichkeit zum Reinigen

dass Silikon Staub "einfängt" habe ich verstanden, DANKE!
<

12:22:09
20.10.2021

mod
kabi
Werkseitig war die Spiegelschicht mit einer Art dünnem, flexiblen Klarlack geschützt, jedenfalls bei meinen Scheinwerfern von elma. Dieser Klarlack war es auch, der mit der Zeit trüb wurde und den Reflektor matt erscheinen ließ. Dazu kam natürlich eine gewisse Verschmutzung von Reflektor und Streuscheibe von innen. Jedenfalls löste sich bei mir dieser Klarlack beim Ausspülen (nur mit warmem Wasser und Fit #wink# ausgeschwenkt, wir haben hier super weiches Wasser, welches kaum Flecken hinterlässt) und kam in einer Art Hautfetzen mit heraus. Man muss sich also im klaren darüber sein, dass nach der Waschaktion diese Schutzbeschichtung fehlt. Meiner Spiegelschicht hat es jedoch nach den Jahren, welche die Reinigungsaktion zurückliegt, nicht geschadet. <


|<<<<Seite: 1 2 3 4

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 15:39:32 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.