Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:54:37
16.02.2006

TE
Nicole
Sorry, wurde gerade von meinen Kids in Anspruch genommen.
Also, gestern habe ich die erste Spritztour(ca. 10KM) unternommen, und da ist mir aufgefallen, das der Pandi im unteren Drehzahlbereich etwas ruckelt!!
Nimmt aber eigentlich gut Gas an.
Im oberen Drehzahlbereich ist alles OK!
Zuhause habe ich mal das Luftfiltergehäuse auseinander genommen, und siehe da, das Kläppchen ist defekt!
Die Anlenkung ist abgebrochen!
Frage: Kann es da her kommen, oder ist das Fahrzeug vielleicht zu fett oder zu mager eingestellt?
<

13:30:02
16.02.2006


bodo
geruckel hat meiner derzeit beim warmwerden schomal.
wie ist denn dein ruckeln? bockt er oder stottert oder was?

das kläppchen soll ihm anfangs vorgewärmte luft zuführen, da solltest du auch nen pappaluschlauch vom filterkasten zum vorwärmblech am auspuff haben. geht schonmal verloren wenn das klämerchen auf der unterseite des kastens nicht angeklippst wird.

wenn er nur kalte luft kriegt kann er auch ausgehen wegen vereisung oder kondensationsproblemen.
nur warme sollte ihn zur zeit nicht stören.
die stellung des kläppchens kann man auch justiren, wenn es ganz ist.

ausser dem warmluftschlacuh hast du ja auch einen für kalte, ist aus gummi und geht hinter die stoßstange. kannst ja die kaltluftzufuhr mal begrenzen indem du den weg nimmst oder gar nen stopfen auf seinen eingang machst und nur mit warmer luft fährst.
<

13:40:33
16.02.2006

TE
Nicole
Hallo Bodo,
leichtes Stottern, schwer zu beschreiben!
Hat den der Luftfilter hierauf Einfluss, oder ist das nur eine Einstellungssache des CO Wertes?
Der Warmluftschlauch ist übrigens montiert.
Danke Nicole
<

14:09:10
16.02.2006

mod
netghost78
Rucken würde ich auf Unterdruckdose tippen, nachdem man die Klappe repariert hat. <

14:24:28
16.02.2006


rthrued
Wenns nur beim Vollbeschleunigen im unteren Drehzahlbereich ist, werden wahrscheinlich die Kerzen oder Kerzenkabel oder beides defekt sein <

14:27:08
16.02.2006

TE
Nicole
Habe ich die Möglichkeit die Unterdruckdose zu prüfen bzw. reparieren oder ist der Gang zum Schrotti fällig ?
Die Klappe läßt sich warscheinlich nicht reparieren, hat vielleicht jemand von Euch noch ein Luftfiltergehäuse im Angebot?
War heute schon auf dem Schrotti, war aber leider kein Gehäuse da.
<

16:01:48
16.02.2006


Westtrabantfahrer
Du kannst auch einfach ne Schraube von oben durch das Plastik schrauben, so dass die Welche-Luft-Klappe im Luftfilterkasten auf Warmluft arretiert wird. Ist etwas improvisiert, aber mein Bärchen fährt so seit geraumen km... <

16:57:40
16.02.2006

mod
netghost78
Unterdruckdose bitte NEU, nicht vom Schrott. <

17:20:53
16.02.2006

TE
Nicole
Irgendetwas zu beachten bei der Montage bzw.
Demontage?
Einstellung ?
Danke!!!!!!!!!
<

19:59:15
16.02.2006

mod
netghost78
Der Zündzeitpunkt muß nach Wechseln der Unterdruckdose neu eingestellt werden. <

10:21:27
17.02.2006

TE
Nicole
Danke netghost für Deine Tips!
Habe gestern Abend noch die Unterdruckdose überprüft, und siehe da, Defekt!!!
Werde mir also nächste Tage eine neue bestellen und einbauen, nur leider habe ich keine Strobo-Lampe.
Nach Gehör-und Gefühl den Zündzeitpunkt einstellen reicht wohl nicht ?
<

11:13:17
17.02.2006

mod
netghost78
Hab ich es doch geahnt. Man kann den Zündzeitpunkt auch nach Gefühl einstellen, sollte es aber alsbald mal kontrollieren lassen. Soltle jede kleine Werkstatt für ein paar gute Worte eben mal machen. <

12:08:00
17.02.2006

TE
Nicole
Hallo Netghost,
nennt man Dich auch den Panda "Flüsterer" !!??
Die Ferndiagnosen, die Du stellst, ohne das Auto gesehen zu haben, treffen ja alle ins Schwarze!
Danke, und ein schönes Wochenende!
<

12:18:55
17.02.2006


Whitebuffalo
so, netghost, den Namen haste jetzt weg #mrgreen# <

14:06:36
17.02.2006

mod
netghost78
#redface# #redface# #redface# #redface# <

14:10:29
17.02.2006

TE
Nicole
Nicht so bescheiden! <

19:45:40
23.02.2006


bodo
die einstellung sollte ja mehr als die AU nicht kosten und für meinen 750er hab ich immer ca 16euro pro AU ausgegeben <

20:50:41
23.02.2006


Olaf
Fiat Palazzo in Neu-Ulm hat mir das kostemlos gemacht.
Auch ich wunderte mich.
Auch habe ich das schon Teile geschenkt bekommen wie eine Auspuffhalterung und anderes Kleinzeug (neu).
Wunder?
<

16:25:41
09.04.2021


cremo
Der Poste hatte den gleichen Fehler.


Zitat:
von rthrued Link :
Wenns nur beim Vollbeschleunigen im unteren Drehzahlbereich ist, werden wahrscheinlich die Kerzen oder Kerzenkabel oder beides defekt sein


Und so war es auch.
Zündkabel getauscht und weg war der Fehler.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 07:04:24 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.