Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:38:40
10.03.2024

TE
pädii
Hallo zusammen
Ich wäre froh um euren wertvollen Rat.
ich habe bei meinem Panda 4x4 1.1 von 1999 (IAM 16F.EJ Steuergerät) nur noch einen blauen Schlüssel und die Codekarte. Habe ihn so gekauft und möchte das Risiko nicht eingehen, dass ich den Schlüssel verliere und nicht mehr fahren kann.
Ich habe alle Schlösser getauscht nur das Zündschloss möchte nicht. Halte ich den blauen mit welchem das Auto tadellos startet an die Antenne und möchte mit dem uncodierten Schlüssel starten, erlischt zwar das Code Lämpchen aber starten kann ich nicht.
Jetzt dachte ich mir. Entweder einen Schlüssel klonen lassen mit der Form des uncodierten oder ein Steuergerät einbauen, welches keine WFS hat.
Ein neues Steuergerät wäre besser, da ich dann ohne Probleme beliebig viele Schlüssel machen könnte.
Hier im Forum fand ich heraus, dass auch ein Punto Steuergerät funktioniert.
Ist dieses kompatibel? Da es ja ein 6F ist sollte es ja WFS frei sein?

Kann ich durch ein falsches Steuergerät dem Auto Schaden zuführen oder funktioniert es im schlimmsten Fall einfach nicht richtig?

Gruss Patrick
<

15:46:55
10.03.2024


college
lass den blauen schlüssel clonen.
mit dem Marea sind wir viele jahre so rumgefahren.... womöglich fährt er damit immer noch.

Gruß, Stefan
<

20:23:35
10.03.2024


KalteMilch
Das sollte plug and play gehen,

wenn dein panda auch nen Zentraleinspritzer sein sollte.

LG Jannik
<

21:37:52
10.03.2024

TE
pädii
klonen ist für mich eher de 2. Wahl, da auch teurer sofern dieses Steuergerät funktioniert.

Plug and play klingt super. Es ist ein SPI soweit ich weiß.
Kann ein Schaden am Auto entstehen, wenn das Steuergerät nicht funktioniert, oder besser gesagt nicht gleich arbeitet wie das originale? Ich möchte nichts riskieren.
<

09:33:47
11.03.2024


Eintagsflieger
Viele Wege führen zum Ziel, alle enthalten einen Kompromiss.
Das Klonen ist m. E. kein schlechter Weg. Pettersson fährt seit 2008 damit.
<

21:29:45
12.03.2024

TE
pädii
Ja scheint irgendwie so dass ich Variante mit dem klonen mache soll. Ist sicher auch die Variante mit weniger Risiko.
Danke Euch #daumenhoch#
<

08:05:04
13.03.2024


Kultpunkt
Wir fahren auch mit geklonten Schlüsseln. Beim Schlüsseldienst um die Ecke kostet das um die 70€.
Aufwand - Ertrag sicher besser als ein neues Steuergerät einbauen...
Grüsse Kultpunkt
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 08:02:58 Uhr, 26 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.