Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 68 69 70 71 72

Beitrag
17:09:36
02.03.2024


Eintagsflieger
Es ist ja nicht so, dass in China nur Sch... produziert wird. Markenhersteller legen zumindest noch ihre eigenen Qualitätssicherungs- Prozeduren drüber. Das beruhigt dann doch. <

17:31:39
02.03.2024


MartinK
@Eintagsflieger: Ja, da hast Du natürlich schon Recht. Der Markenhersteller hat ja nicht gerade Interesse seinen Ruf damit zu zerstören und legt seine Qualitätsstandards dafür fest. Aber ich gehe davon aus, das diese abgesenkt sind (im Bereich der Haltbarkeit und sonstige Qualitätsmerkmale). Sicherlich nicht in der Sicherheit, aber sonst halt schon - die "spielen" ja dann das Zauberwort aus "zeitwertgerechte Reparatur- und Instandhaltung".

Ich neige daher eher dazu alte NOS-Teile zu kaufen, wenn die korrekt gelagert wurden und nicht beschädigt sind. Klar, Bremsbeläge gehören jetzt nicht gerade dazu, weil die auch altern. - Wobei ich bei meinem 208D "Bremer Baureihe", letztes Jahr für den TÜV einen Satz "alte" (Herstellung und mein Kauf irgendwann Anfang der 90-ziger Jahre) Bremsbeläge von Mercedes eingebaut habe und die bisher problemlos zu fahren sind (8tkm), teilweise sogar mit Anhängerbetrieb, sprich die Bremse muss 4,8 Tonnen Gesamtgewicht verzögern (passt, nur die schmale Bereifung (185-er) ist da das Problem, neuere Sprinter haben da 235-er Schlappen drauf! ). #mrgreen#
<

23:36:03
02.03.2024


Dennis
Nein, dass die Teile nichts taugen, will ich nicht sagen. Die Trommeln sehen erstmal gut aus. ATE wird wie viele Zulieferer ein oder mehrere Fernost-Fabriken betreiben, um den dortigen Markt zu versorgen - nur bisher hatte ich zumindest hier immer Teile aus den europäischen bekommen.

Ich hatte bis vor einiger Zeit so ein seltsames Rubbeln, wenn man leicht gebremst hat. Ich hatte dann Belege/Scheiben von ATE probiert, dann irgendwann die Führungshülsen und Befestigungsschrauben und dann die ganzen Sättel vorn getauscht, dann nochmal Textar-Belege: Es ging nicht weg. Dann hatte ich irgendwann noch Belege und Scheiben von Bosch (s.o.) verbaut - seitdem war das Gerubbele weg, das waren offenbar die besten aus dem Testfeld... warum auch immer! #rolleyes#

Es ist tatsächlich so - ich bin inzwischen bei Tachostand 362000 - dass beim Arosa bislang die ersten Trommel im Einsatz sind! Das Problem ist auch nicht die Bremswirkung, sondern dass die inzwischen von außen arg angerostet sind und das wirklich grenzwertig aussieht. Könnte mir vorstellen, dass der TÜV die im Sommer anzählt. Jetzt muss man fairerweise sagen: das Paar hat mich jetzt schlanke 45€ gekostet... Ich spiele mit dem Gedanken, die vor Einbau zusätzlich zu lackieren.
<


|<<<<Seite: 1 ... 68 69 70 71 72

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 03:22:22 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 17 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.