Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 ... 72 >>>>|

Beitrag
16:39:10
04.02.2006


Whitebuffalo
Allgemeine "LABER-ECKE"

Vorschlag:
In anderen Foren ist oft so eine "Laber-Ecke" separat eingebaut.
Da kann man unter anderem auch Sachen einbringen, die nicht so direkt zum Charakter des Forums passen.
Auch hier bei uns gibt's bestimmt das ein oder andere, was nix mit Panda zu tun hat, aber trotzdem interessant und mitteilenswert ist.
Solche Sachen brauchten dann nicht mehr in spezielle Themen eingebaut werden, die dadurch manchmal ausser Kontrolle geraten.
Wenn man sich z.B. in ein längeres Thema einklinkt, was ürsprünglich als Frage zu Zündkerzen gedacht war, landet man unter Umständen bei dem Teil, wo Hans dem Franz grade erklärt, welche Geburtshilfe er seiner schwangeren Katze leisten muß.
Ich denke mal, grinni wird sich, wenn er nicht mehr so unter Stress steht, solcher oder ähnlicher Vorschläge sicherlich annehmen.
Doch bis dahin könnte man doch dieses Thema "nur so zum labern" nutzen.
(wenn kein Interesse besteht, kann grinni diesen Beitrag ja wieder löschen.)
<

16:45:22
04.02.2006


Whitebuffalo
Hi, die Überschrift sollte lauten:
Allgemeine "LABER-ECKE"
Nun steht da etwas dumm Allgemeine da.
Ich hab grad versucht, die Überschrift zu bearbeiten.
Wird aber nicht angenommen?(obwohl ich richtig eingelogt bin)
Kann das mal jemand machen? Hilfee!!
Danke!

(edit 17:27Uhr SKANDAL- nun steht das Ding schon fast ne Stunde hier und lässt mich zum Joker werden. Grinni, hueby, Netghost, wo seid ihr? Für solche Fälle sollte eine Bereitschaft eingerichtet werden) #mrgreen#
<

17:27:35
04.02.2006


Volker
Hat dieses Forum vielleicht eine Zensur-Funktion, die Gelaber löscht und nur Allgemeines stehen läßt?
#mrgreen#
<

17:30:49
04.02.2006


derFireBird
Hi,

versuchs mal ohne die Anführungszeichen!

Ich finde so eine Off-Topic section auch gut!
Kann man auch mal über andere dinge reden (ok, kann man jetzt auch, aber so würde es übersichtlicher bleiben...


MFG Chris
<

17:33:27
04.02.2006


Whitebuffalo
Hab ich schon probiert. Geht auch nicht. <

17:43:59
04.02.2006


PePPi
Wie wärs mit einem Thread namens "OFF-TOPIC-Themen" im Stil von "Suche/Biete"? Das müsste doch reichen. <

17:48:07
04.02.2006


Whitebuffalo
Von mir aus fügt off topic auch noch an. Hauptsache wird was angefügt.

Hey PePPi,
Klasse, mit dem Hinweis auf das EAST FRISIA Treffen auf Deiner Power Panda Seite.
Ging ja wie die Feuerwehr.
<

18:16:02
04.02.2006


derFireBird
Hi,

Meinte eigendlich mit Off-Topic die Laber-Ecke!


MFG Chris
<

18:26:04
04.02.2006


Whitebuffalo
Hi Chris,
und ich meinte eigentlich den Kommentar von PePPi #mrgreen#

Doch im Moment ist mir wichtiger, das sich in der Überschrift was tut. #confused#
<

18:29:28
04.02.2006


derFireBird
Oh, sry ganz übersehen #redface#

Dachte aber wie du an ein neues forum (in der art)

Stelle mir das nicht allzuschwer vor, wäre ja nur Quellcode kopieren und ne neue datenbank erstellen...

(Klar macht das arbeit aber sooo schwer ists nun doch nicht...)


MFG Chris
<

18:32:05
04.02.2006


Whitebuffalo
Chris, denk an den armen grinni, der hat zur Zeit glaub ich andere Sorgen. <

18:38:32
04.02.2006

TE mod
netghost78
Komisch, ich habe die Überschrift grade bearbeitet und es hat funktioniert. <

18:41:13
04.02.2006


Whitebuffalo
Danke, Netghost.
Bei mir ging's wirklich nicht.
Dafür trinken wir beim Eastfrisia Treffen einen zusammen (wenn Du kommst) #wink#
<

18:45:33
04.02.2006

TE mod
netghost78
Kann aber daran liegen, daß ich den Mozilla Firefox verwende und nicht den Internet Explorer. <

18:46:20
04.02.2006


Whitebuffalo
@netghost
ich bin ordnungsgemäß eingelogt.
In der Überschrift steht auch edit.
Hab ich angeklickt und konnte auch anfügen.
Als ich OK gedrückt habe, war alles wieder weg?
Oder hab ich da Mist gemacht?
<

19:00:17
04.02.2006

TE mod
netghost78
Das Problem sind die Anführungszeichen. Es kann sein, daß das im Firefox sauber funktioniert und im Internet Explorer nicht. <

19:05:01
04.02.2006


Whitebuffalo
Naja, ich bin froh, das die Sache behoben ist #mrgreen#
Damit ist die Ecke ja eingeweiht!
<

19:07:09
04.02.2006


derFireBird
Ich weiß, das der arme grinni was anderes, und vor allem wichtigeres zu tun hat!

Es muss ja auch nicht sofort sein...
<

22:06:01
04.02.2006


Zohr
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Eigentlich ist das ganz normal, auch in anderen Foren, dass das ursprüngliche Thema etwas mehr oder weniger verlassen wir. Find ich auch ganz reizvoll, da i.d.R. die ersten Antworten doch das Thema gut treffen. Meine Anfragen fand ich bislang immer gut kommentiert. (Danke dafür)

Schwierig könnte es dann bei der Zuordnung werden. Was ist "laber" und was nicht. Was ist, wenn dann "Laber" zum Thema wird.

Also bislang finde ich es noch erträglich. Wenn man dann jemanden speziell ansprechen will, sollte man Email nutzen.
<

00:39:17
05.02.2006


Whitebuffalo
Ok zohr,
ist ja auch nur ein gutgemeinter Vorschlag.
Jeder so, wie er will.
Muß ja keiner nutzen.
Aber schaden kann's auch nicht.
Wie ich oben bereits erwähnt habe:
Wird entweder genutzt-
oder von grinni weggeputzt #mrgreen#
<

02:23:15
05.02.2006


mannikiel
Dann werd ich diese neue Laberecke doch gleich mal einweihen ! #mrgreen#

Hat einer von euch ne X-Box, oder kennt jemanden, der einen kennt ?
Heute stand eine in der Zeitung, mit etwa 50 Spielen, für 275,-€... Der Witz ist, da ist ne 160 GB Festplatte drin, und da sind die Spiele alle drauf ! Bei Bedarf neues Spiel aus der Videothek holen, auf die FP kopieren und feddich ! #biggrin#

Werbung: http://www.nordic-dt-power.de
<

10:47:56
05.02.2006


Whitebuffalo
betriff Kfz Steuer:
Weiß hier vielleicht jemand genau, wie es mit den neuen Steuersätzen für PKW mit LKW-Zulassung und Wohnmobile aussieht?
Da ist ja so einiges im Busch. Man munkelt von Erhöhungen bis 500%
Gibts da Unterschiede? (Besteuerung nach Hubraum,Gewicht o.ä #wink#
Gibt es da irgendwo eine Tabelle, wo man die neuen Staffelungen einsehen kann?
Ich zahl zur Zeit für mein Womo 172,-E (aufgelastet auf über 2,8t.)
Bei einer derartigen Steuererhöhung könnte ich das Teil in die Tonne kloppen und anfangen, mir den Panda auszubauen.

@mannikiel
geht das mit 'ner Festplatte auch bei PSII?
<

11:34:17
05.02.2006


Volker
Steuersätze:
PKWs mit LKW-Zulassung werden entweder als LKW besteuert, ganz normal wie bisher, oder eben als PKW, auch zu den bekannten Steuersätzen.
Das hängt im Einzelfall davon ab, ob das jeweilige Finanzamt die LKW-Zulassung anerkennt.

PKWs über 2,8t werden in Zukunft nicht mehr nach Gewicht, sondern ganz normal wie andere PKWs nach Hubraum besteuert. Die Steuersätze ändern sich nicht, aber das bedeutet eben, daß z.B. ein Mercedes-Bus mit 2,5l-Diesel ohne Kat jetzt so viel kostet wie ein PKW mit dem gleichen Motor.
Vorher ging das nach Gewicht, waren in der Regel unter 200,-Euro.
Wohnmobile: Unter 2,8t weiterhin wie PKWs, über 2,8t ist noch nichts entschieden. Vermutlich soll es auch da eine Hubraum-Besteuerung geben, allerdings ein paar % billiger als die PKWs.
Es ist evtl. auch geplant, die Steuersätze in den nächsten Jahren stufenweise auf PKW-Höhe anzuheben.
<

11:40:29
05.02.2006


Whitebuffalo
Danke Volker,
da hab ich mit über 2,8t ja noch ne winzige chance.
<

22:46:06
05.02.2006


hueby
Was? Wie? Wo? Ich hab nen Einsatz verpasst???? #erschrocken#

Nu mal ehrlich: Laberecke haben wir hier doch schon nu, als personifizierte OffTopic-Thread-Inkarnation! Ist doch jut so find ich.

Passt auf wegen Spiele auf FP kopieren unneso. Da kommt ganz schnell mal jemand vorbei der das mit der Urheberrechtsverletzung nicht so lustitsch findet un dann is die janze Hardware und der gute Leumund WECH #uhoh# ...
<

22:54:50
05.02.2006


Whitebuffalo
Hi hueby,
Hast Recht. Sowas darf man nicht!
Aber meinste, das würd einer merken, wenn ich's keinem sag? (und Du mich nicht verrätst #mrgreen#
<

13:56:29
06.02.2006


Whitebuffalo
Mein persönliches Highlight hier im Forum war gestern abend, so um die Zeit, als Tim's Stellungnahme wie eine Bombe einschlug.
Da knallten teilweise im Sekundentakt die Kommentare, Beileidsbekundungen und Vorschläge ins Thema, das man kaum so schnell lesen konnte.
Während ansonsten zur Zeit relativ zähflüssig und über den Tag verteilt das Forum mit interessantem (und auch weniger Interesantem) gefüttert wird, war das ganz nach meinem Herzen.
Dies ist wohl mit meiner derzeitigen Situation(arbeitslos mit sehr viel Langeweile, an den Autos nix zu schrauben usw)zu begründen.
So eine Art von Leben im Forum kommt mir da grade recht #mrgreen#

PS daran liegt wahrscheinlich auch, das ich z.Z. rege am Forum teilnehme und mich ab und zu dazu hinreißen lasse, Kommentare abzugeben, die die Welt nicht braucht.(ist sonst nicht meine Art)
Bitte daher diesbezüglich um Nachsicht #wink#
<

23:35:17
06.02.2006


Bibbe
@Whitebuffalo
Ach Gott, Dinge die die Welt nicht braucht...

Da gibts doch einiges davon, aber wie trostlos wäre es doch, wenn alles mit rationellem Gedankengut abgetan wird.
Oder nur die pure Vernunft das Sagen hätte...
Gähn!#muede#
<

23:44:15
06.02.2006


Whitebuffalo
@Bibbe
darum finde ich grad dieses Forum so Klasse #confused#
Es wird nicht alles gleich auf die Goldwaage gelegt und so Bierernst genommen.
<

09:00:36
07.02.2006


paco-paco
@ Whitebuffalo

Hallöchen !

Na, Weisser Büffel, Du kannst ja toll ein Geheimnis für Dich behalten ! #smile2#

Du hast es ins Internet gesetzt und somit der ganzen Welt erzählt ! lol :
Hi hueby,
Hast Recht. Sowas darf man nicht!
Aber meinste, das würd einer merken, wenn ich's keinem sag? (und Du mich nicht verrätst
<


Seite: 1 2 3 4 5 ... 72 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 18:57:47 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.