Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
21:24:48
28.03.2024


Vrplus
Hallo Leute, ich habe nun einen gebrauchten drehzahlbegrenzer gekauft, eingebaut aber leider hat es nicht funktioniert










<

21:28:14
28.03.2024


Vrplus
Das blaue Kabel was neben dem Stecker ist, habe ich an das blaue Kabel angeschlossen, was aus der Richtung des Tacho kommt. <

21:29:18
28.03.2024


Vrplus
Masse habe ich natürlich auch verbunden, aber leider begrenzt er die drehzal immer noch nicht.

Langsam bin ich am verzweifeln.. ich mache morgen nochmal ordentliche Bilder, wie ich es angeschlossen habe.
<

21:43:33
28.03.2024


Vrplus
Der Verkäufer meint, das blaue Kabel neben dem Stecker muss an den Tacho ran, in den Stecker rein.


<

17:41:01
29.03.2024

mod
kabi
Du hast dann auch direkt die Zündspule benutzt, die sich in der Kassette befindet? <

09:31:52
30.03.2024


Vrplus
Ja <

09:32:42
30.03.2024


Vrplus
Der Wagen springt auch an und fährt, aber begrenzt die Drehzahl nicht <

14:39:54
30.03.2024

mod
kabi
Seltsam. Das blaue Kabel dürfe dann ja eigentlich auch nur Zündungsplus sein. Die Ringöse auf Masse. Der Stecker ans Kabel vom TZM. Mehr ist nicht dran. <

15:52:03
30.03.2024


Vrplus
Ja, habe da so angeschlossen aber er begrenzt einfach nicht.. Ich weiß nicht mehr weiter <

15:56:16
30.03.2024


Vrplus
Es kann sich nicht sein, daß wirklich 2 drehzahlbegrenzer defekt sind?.
Solche einen in Neu habe ich leider nicht gefunden, zündspule scheint ja zu funktionieren komponieren, sonst würde er ja nicht angehen
<

15:57:55
30.03.2024


Vrplus
Er springt auch sofort an, läuft auch gut.


Der Drehzahlbegrenzer, hat eine kleine stell schraube unten links am gehäude, diese habe ich auch schon in verschiedenen Stellung gehabt. Leider ohne Erfolg


Gibt es solche Drehzahlbegrenzer in Neu zu kaufen?
<

16:29:47
30.03.2024


Eintagsflieger
Was hältst Du denn davon, wenn Du mal skizzierst, was da jetzt genau verkabelt ist.
Wohin sind die Kabel vom Zündmodul verbunden? hast Du mal an den 4 Kontakten des Begrenzers gemessen? Ist Plus wirklich gleich Plus? Wird da etwas bei hoher Drehzahl unterbrochen?
Was nützt Dir ein neuer Begrenzer, wenn Du nicht weißt, was da zu verbinden ist?
<

18:56:00
30.03.2024


Vrplus
Ich habe es genau so angeschlossen wie oben beschrieben. <

19:15:31
30.03.2024


Eintagsflieger
Ja, mit vollem Erfolg #confused#

Dann eben nicht #rolleyes#
<

19:51:13
30.03.2024

mod
kabi
Vor allem ob auch wirklich Masse an der Karosserie angeschlossen ist. Sonst kann keine Masse durchgeschalten werden.

Nur mal als Theorie. Man kann das Abschalten auch unter Umgehung des Drehzahlbegrenzers simulieren, indem derjenige Anschluss der Zündspule auf Masse gelegt wird, an dem der Impuls des TZM ankommt. Der auf Z am Drehzahlbegrenzer liegt.
<

13:02:23
31.03.2024


Vrplus
Kabi..
Also meinst du z auf Masse legen? Auf Masse an der Karosse?
<

13:07:14
31.03.2024


Vrplus
Eintagsflieger..
Die Kontakte des Drehzahlmesser habe ich nicht gemessen.
Bei hoher drehzahl wir leider nix unterbrochen...

Ich werde mal schauen das ich eine Spitze anfertigen wie es angeschlossen wurde
<

14:36:46
31.03.2024

mod
kabi
Das Kabel am Masseanschluss M des Drehzahlbegrenzers muss wirklich an die Karosserie geschraubt sein. Oder direkt an den minuspol der Batterie. Ist das der Fall? Andernfalls arbeitet der Drehzahlbegrenzer nicht und kann keine Masse auf die Klemme 1 der Zündspule geben, um die Zündung zu unterbrechen.

Ob die Zündung wirklich unterbrochen wird, wenn Klemme 1 der Zündspule (= Klemme Z des Drehzahlbegrenzers) auf Masse gelegt wird, könnte man einfach mit einer fliegenden Leitung testen. Bei laufendem Motor den Anschluss 1 der Zündspule mal mit Karosseriemasse verbinden. Dann sollte die Zündung unterbrochen werden und der Motor abtouren. Der Theorie zufolge tut der Drehzahlbegrenzer genau das.
<

16:14:27
31.03.2024


Vrplus
Ich habe das Masse Kabel an der karosserie befestigt, werde das aber mal mit dem minuspol versuchen, mit einer fliegenden Leitung

Also kann ich das auch hören?
Muss nicht immer extra eine Probefahrt machen... das ist schonml gut

Spätestens morgen bin ich wieder vor Ort und kann das testen
<

16:38:49
31.03.2024


Vrplus
Gebe gleich morgen bescheid ob es geklappt hat... denk mal gegen mittag <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 08:10:34 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 35 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.