Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
03:31:07
01.02.2006

TE
Olaf
Heute Nacht 01.02.06.
Ich fahre um ca.2:15 Uhr nach Blaustein (ca.4km) zur Tanke um Bier zu kaufen.
Auf der Rückfahrt (schon in Ulm) Blaubeurerstraße steht die Polizei mit Blaulicht und machte (vermutlich) eine Verkehrskontrolle.
Ich gehe davon aus, das Fahrzeug wurde gestoppt und kontolliert, weil es keine fest eingerichtete Kontrollstelle war.
Zwei Fahrspuren stadtauswärts und auf der anderen Seite auch zwei.
Ich passierte diese Stelle und fuhr heim.

Zwei Minuten daheim und zwar um 2:45 Uhr klingelt es und wer steht da? Richtig, die Polizei.
Ich habe den Herren die Tür geöffnet und rein gebeten.
Wörtlich: Wie schnell darf man in der Stadt fahren fragte einer?
Olaf: 50kmh
Polizei: Bitte ich verstehe sie schlecht.
Da wurde ich langsam sauer und sagte ich bin 50 vielleicht 5 kmh schneller aber nicht mehr gefahren.
Dann habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, daß sie kein Meßgerät gehabt haben.
Polizei: Aber wir machen eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, die freuen sich darüber immer.
Olaf: Das ist mir egal und beim Panda sieht es nur so schnell aus, weil er so klein ist.
Polizei: Auf den Kleinen werden wir jetzt besonders aufpassen und verabschiedeten sich.
Einer von den beiden war nett, nur schien gerade der Sprechverbot gehabt zu haben.

Das ist doch die absolute Frechheit meine ich.
2:45 Uhr klingeln, das geht mal schon garnicht außer wenn Gefahr im Verzug ist oder sowas und dann wegen so einem Scheiß, weil sie meinten und schätzten ich bin ca. 80kmh gefahren.
Mitteilung an die Führerscheinstelle? Was wollen die denn mitteilen?
Das ist genau das Spiegelbild der Fernsehserien gewesen.

Da muß ich doch mal mich rechtlich kundig machen, ob man da nicht was machen sollte, schon wegen dem Klingeln um 2:45Uhr.
Ich hoffe, daß diese Kollegen der Polizei Ulm die Ausnahme waren und sind.
Achso, ob ich Alkohol getrunken hatte, wurde ich natürlich auch noch gefragt.
<

08:18:30
01.02.2006


olio vegetale
hallo olaf,

ich hätte sie ausgelacht, nach den dienstnummern gefragt und am nächsten tag eine dienstausichtsbeschwerde eingereicht. das freut die büttel auch immer.

"geschätzte" 80 km/h. war das die ostfriesenpolizei? schätzen dürfen nur die ösis, aber da sind wir ja gott sei dank nicht #mrgreen# !

grüße, carmine
<

08:40:33
01.02.2006


Westtrabantfahrer
*kopfschüttel* Sinnlos.

Haben sie Dich verfolgt, oder die Halteradresse auf gut Glück angefahren?

Ich hoffe jdf, du hast Dir danach Dein Bier schmecken lassen #rolleyes# #mrgreen#
<

09:35:45
01.02.2006


Whitebuffalo
@olio vegetable
Ostfriesenpolizei??? Mach die Jungs nicht an! Vielleicht fährt einer von denen privat Panda und treibt sich hier im Forum rum. Dann haben wir Pfingsten Beim EAST FRISIA schlechte Karten. #mrgreen# #evil# #evil2#

@olaf
Vielleicht haben Deine grünen Gesellen geraucht. Da soll man ja auch alles ein wenig intensiver empfinden. Auch die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos. Und da macht man halt Dinge, die für andere nicht gleich zu durchschauen sind #mrgreen# #eek# #mrgreen#
<

12:17:12
01.02.2006


Gast_02012005
Mir wurde von der netten Polizei in Schortens mal unterstellt, ich habe Drogen vor Fahrantritt zu mir genommen, weil ich bei Nachtfahrt leicht gerötete Augen hatte. Die haben die Kontrolle durchgeführt, da stand ich schon lange auf einem Parkplatz. War so die typische Situation "langeweile, den schnappen wir uns" haben aber nix gefunden, da nix war. Sie fragten mich "haben Sie Drogen genommen?" Meine Antwort: "Nein ich habe jetzt keine Drogen genommen!" "Ja wann denn dann?", war son älterer mit nem jüngeren... wollten wahrscheinlich mal das kleine Programm durchfahren. Schon teures Ding, wenn ich überlege das so ein Drogenwischtest etwa 18€ im freien Handel kostet. Nagut ich habe mit sowas nix am Hut und ess auch keine Mohnbrötchen (man weis ja was das beim drogentest bedeuten kann #wink# ) <

14:26:28
01.02.2006

TE
Olaf
Habe gerade mit dem Chef der Dienststelle gesprochen und er sagte, daß er keinen Eintrag zu dieser Angelegenheit findet.
(Was soll man da auch eintragen lach?)
Der Dienstleiter der letzten Nacht ist nicht da, aber er will das klären und sich in der komenden Woche bei mir melden.
Ich mache heute noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde und lasse das per Einschreiben denen zukommen.

Bin ja mal gespannt wie die Herren in grün sich rechtfertigen wollen?
Die Ausreden sind sehr begrenzt denke ich, aber mal abwarten.

Ich werde Euch auf dem neusten Stand halten!
<

15:14:53
01.02.2006


Whitebuffalo
Hi Olaf,
ich bin zwar auch der Meinung, den grünen Männchen ihre Grenzen aufzuzeigen (obwohl da kaum noch welche existieren).
Du kannst noch froh sein, daß sie Dich nicht mit einem Schwerstkriminellen verwechselt haben. Dann sähst Du heute anders aus.
Doch der Schuß kann auch nach hinten losgehen.
Die Brüder können verdammt nachtragend sein.
Ein Kumpel hatte vor einigen Jahren mal eine wilde Geschichte mit denen am laufen (die Einzelheiten tun nichts zur Sache)
Mit dem Ergebnis, das er noch lange Zeit danach eigentlich nur noch vermummt und in fremden Autos vor denen sicher war.
So zum Abschuss freigegeben hätten die ihm selbst für nicht zugemachte Schnürsenkel ne Knolle verpasst.
<

15:37:05
01.02.2006


joachim
Man muss sich natürlich fragen: worüber beschwert man sich denn dann? Kein Eintrag, keine Namen, keine Dienstnummer (wenn ich das richtig verstanden habe): Ein Vorfall, den es am Ende gar nicht gibt (passiert isser ja, aber wie beweisen?)

Ob es das wirklich wert ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Am Ende mit Magengeschwür zum Joke des Jahres bei der nächsten Jubi- Feier in der Dienststelle mutiert zu sein, befriedigt sicher nicht unbedingt.

Aber sicher geht es uns allen mal so, dass man eine Situation hinterher tausendmal Revue passieren lässt, sich darüber ärgert, nicht spontan cool genug reagiert zu haben.

Trotzdem: Das Zauberwort heißt oft Deeskalation. Der Magen wird's danken.
<

16:04:36
01.02.2006


Nils
Meinen Panda haben die auch schon nach Drogen durchsucht, als meine Freundin mit dem Panda vor meiner Arbeit stand um mich abzuholen. Das war um 2 Uhr Mittags. "Es wäre ja schon ziemlich auffällig, wenn jemand einfach so auf einem Parkplatz rumstände" Die musste den Panda komplett ausräumen, die haben auch die Rücksitzbank hochgeklappt und den Luftfilter rausgenommen. "Es könnten ja Drogen dort versteckt sein". Wieder mal tpisch: Ein kleines Licht bei den Bullen mit nur einem Sternchen auf der Schulter, der die Karriereleiter möglichst schnell herauf will.

@Olaf: Das kann wirklich nach hinten los gehen, ich würde das nicht machen mit der Dienstaufsichtsbeschwerde. Ich kenn das nämlich noch aus Mofa-Zeiten. Schätze mal, die werden so schon ihren Anschiss kassieren, weil die das nicht dokumentiert haben.
<

16:15:49
01.02.2006


Olivgrün
Ich würde mich auch beschweren, schon allein wegen der DROHUNG das sie jetzt verstärkt aus dein Auto achten werden!! Und jedesmal wenn du angehalten wirst von den Gesellen, falls das jetzt öfter vorkommt, Namen geben lassen ;-). Wenn die geschätzt haben du bist 80 gefahren, dann schätze du doch einfach mal in der Beschwerde, daß die zu viel getrunken haben wärend des Dienstes ;-) lach <

17:02:05
01.02.2006


grinni
@nils: was meinst du was mir schon alles in aachen mit dem zoll passiert ist. kleinwagen, femdes kennzeichen, junger fahrer. da passe ich voll in deren schema rein. aber steig dann mal in nem anzug aus deinem pandachen aus... du bist innerhalb von 10 sekunden wieder auf der strasse #wink# <

17:02:06
01.02.2006


PePPi
@ Nils: Wohnst du in Bayern?
Dass klingt ja schwer nach Polizeistaat.
#worry#
<

17:27:28
01.02.2006


Whitebuffalo
PePPi, Hand auf's Herz- fehlt da viel in Germany?

Kontrollen sind ohne Zweifel sinnvoll!!!

Doch im Grunde bist Du doch der Willkür einzelner (wahrscheinlich auch nicht weniger) Diener der Staatsgewalt hilflos ausgeliefert #twisted#

Hast Du im Fall der Fälle keine Zeugen, hast Du null Chance!

Unsere grünen Freunde haben IMMER Zeugen!
Sogar einzeln patrollierende Motorradcops.
Die erzählen Dir dann, ihre Kollegas haben per Funk alles mitbekommen.
<

17:59:25
01.02.2006


Lemmy
Olaf: Ich hab DEN Mann für dich. Ruf mich mal an... <

10:52:14
02.02.2006


Nils
@ Peppi: Ne, wohne im Westerwald. Die Polizei ist hier, wie viele Bürger auch, ziemlich oberflächlich und kleinbürgerlich.

@Grinni: Ich glaub, ich kauf mir auch mal nen Anzug! #wink#
<

11:28:28
02.02.2006


Zohr
Hi,
klar ist es doof, wenn man so belästigt und vielleicht auch bedroht wird (Führerscheinstelle).

Aber 'mal ganz nüchtern betrachtet: "Was ist denn wirklich passiert?". Es war zwar Nacht als die grün-weißen geklingelt haben, aber es war klar, dass Du noch auf warst, weil Du ja gerade nach Hause gekommen bist. Klar ist es frech, was die Jungs sich geleistet haben. Aber weißt Du denn, warum der Blaulicht Einsatz stattfand? Möglicherweise ist da was gewesen, was den Jungs an die Nerven ging und sie eine geringe Fahrgeschwindigkeit erwartet hatten. (Eingeschaltetes Blaulicht ist eigentlich immer als Warnhinweis zu verstehen.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin auch klar gegen Behördenwillkür!

Nur solltest Du für Dich nocheinmal überlegen, ob der nächtliche Vorfall wirklich so schlimm war, dass Du Dich so in Zeug legen willst.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist schon heftig.
Vielleicht kannst Du Deinen Unmut in einem Brief oder Besuch auf dem Revier äußern. Wer weiß, könnte helfen.
<

11:59:15
02.02.2006


PePPi
Moin,
ich würde auch vorschlagen, dort noch einmal persönlich aufzutreten und mit den beteiligten Beamten offen über den Vorfall zu reden - es macht doch keinen Sinn, im Nachhinein alle paar Kilometer die Kelle zu kriegen, nur weil sich da dann die Fronten verhärten. Wir sind doch keine Prozesshansel, wir sind Pandafahrer, das sind ganz friedliche, verständnisvolle Leute. #wink#
Da dazu auch kein Vermerk vorlag, würde ich das unter "kleine Kitzelei" verbuchen, aber keinesfalls den "Rechtsweg" über eine Dienstaufsichtsbeschwerde gehen, da schafft man dann erst das richtige Problem. #worry#

Meine Meinung
PePPi
<

21:31:47
02.02.2006


hueby
Und bei diesem Vorsprechen einen ANZUG tragen #evil2#

Und das Wort Deeskalation gefällt mir sehr gut.

Aber ich war damals auch ein Musterbeispiel: zweifarbiger Panda (Lack wo noch welcher war rot und der Rest rostbraun), total abgefahrene Kiste, 45 voll genutzte RennPS, zeitweise ohne Fensterscheibe in der Fahrertür, ohne Handbremse und ohne Endtopf unterwegs, und das alles um Anzug mit Krawatte und Hemd... ich kam aus dem Grinsen manchmal nicht mehr raus beim Fahren #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#
<

09:04:53
03.02.2006


olio vegetale
AHHHHHHHHHHHH leute, ihr habt vor den bütteln ja richtig schiß #boese# !

dienstaufsichtsbeschwerde und androhen, das demnächst eine einstweilige verfügung folgt, wenn sie dir weiterhin ohne grund auf die nüsse gehen. was wollen die hilfbeamten der staatsanwaltschaft denn schon tun?

habe ich schon zweimal gemacht. diese büttel grüßen jetzt richtig freundlich #evil2# !

grüße, carmine
<

23:53:40
23.02.2006


Zohr
Bin heute auch im Anzug Panda gefahren.
(Ich hatte ein Vorstellungsgespräch)
Die Leute gucken doch schon, als ob etwas nicht in Ordnung wäre #evil2#
<

17:25:01
24.02.2006


hueby
Immer schön gepflegt bleiben, so ists recht #wink# <

19:29:35
24.02.2006

TE
Olaf
Übrigens der Chef der Dienststelle hatte sich nicht gemeldet, wie er versprochen hatte.

Was anderes hatte ich auch nicht erwartet!!!

Aber vielleicht findet jemand der auch bei der Polzei in Ulm ist diesen Beitrag im Forum.
<

11:37:23
27.02.2006


Tiomar
Also ich fahr jeden Tag mit Anzug zur Arbeit...natürlich im Panda *g* und das in BMW-Town
Also ich werde schon ziemlich belächelt in der Firma
<

23:42:25
27.02.2006


Bibbe
@Tiomar
Kicher!
Fahre fast jeden Tag in der Frühe an meine Stammtanke zwecks Erwerb meines Tabaks und ein Snickers, nebenan befindet sich eine VW-Vertretung. Meistens schlappt der Volkswagenfachverkäufer gerade aus seinem Kabuff, wenn ich die Tanke verlasse, der grinst mich jedesmal unverschämt an, nach dem Motto: DIR drehe ich auch noch einen VW an...
Ich grinse zurück.... Nee, nee, MIR nicht!
<

23:50:13
27.02.2006


bodo
wenn er ihn dir schenkt und es ein seat terra ist solltest du deeskalativ annehmen (ausser er ist schrott) ich adoptier ihn dann auch als pate wenn er dir zuviel ist. <

23:11:37
28.02.2006


Bibbe
Ach, so ein kleiner Terra hätte sicherlich noch Platz bei mir, aber leider machen die nur VW's und keine andere Konzernmarke.
Bin überzeugt, das der Knabe mich irgendwann mal anspricht, ob ich nicht mal den neuen VW-Irgendwas probefahren will.
Klar, gerne, aber erst wenn der Golf XI rauskommt! #mrgreen#
<

09:26:34
01.03.2006


Bärchendriver
@ Bibbe ich würde sagen erst dann, wenn VW wieder vernüftige Autos wie Typ 3, Käfer usw.baut #mrgreen# <

23:58:05
01.03.2006


Bibbe
@Bärchendriver

VERNÜNFTIGE AUTOS????

Was, zum Kuckuck, ist an einem Käfer vernünftig?
Daß kein Getränkekasten in den Kofferraum reinpasst?
Von einem Fahrrad einpacken ganz abgesehen!
Daß, wenn man drinnen sitzt, kein Ende des Wagens auch nur erahnen kann?
Daß die Heizung nur im Sommer heizt?
Daß bei einem Lichtmaschinenschaden gleich der ganze Motor hops geht?
Daß zum Lichtmaschinenwechseln gleich der Motor ausgebaut werden muß?
Daß der Motor sowieso wegen jedem Dreck ausgebaut werden muß?
Daß man zum Kerzenwechseln fünf Gelenke an den Fingern braucht?
Daß VW den Bosch-Konzern nötigt, einen Zündverteiler mit Zündversatz für den dritten Zylinder zu bauen, weil der sonst ständig die weiße Fahne schwenkt?
Daß VW bis in die 70er Jahre nicht mit Wasser, sondern mit Krach gekühlt hat?

Das einzig vernünftige an einem Käfer sind die zwei Endrohre, so kann man das Ding noch als Schubkarre benutzen!



P.S. Nicht ganz ernst nehmen.... #mrgreen#
<

00:12:22
04.07.2020

TE
Olaf
Diesen Beitrag von 2006 durch Zufall wieder gefunden, grins. #biggrin# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 13:21:30 Uhr, 2 aktive Verbindungen, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.