Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:32:58
06.10.2023

TE
Olaf
Gestern ein Paket (1KG) mit DHL Express von Sangerhausen nach Landshut verschickt.
Kosten 52,40 Euro.

Ich schaue mir 8:45 den Status an: Zugestellt 8:38 Uhr.
War zufrieden, rufe den Empfänger an um 8:50 Uhr und er sagte noch nichts da.

Ich DHL Express angerufen und mir wurde gesagt zugestellt 8:38 mit Unterschrift welche mit H beginnt.
Empfänger beginnt mit B.

9:03 wurde das Paket zugestellt und der Empfänger hat jetzt unterschrieben.

Die manipolieren da bißchen rum.
Sind zu spät, dann macht der Fahrer einen Haken drunter und das Paket ist um 8:38 Uhr zugestellt.
Wie die das mit der zweiten Unterschrift vom Empfänger machen um 9:03 Uhr weiß ich nicht.

Ich habe jetzt bei DHL Express einen Fall aufgemacht, denn die müssen wenn es nach 9 Uhr kommt die 52,40 Euro zurückzahlen.
Die Dame von DHL Express war ganz nett und mir wurde versprochen, dass bis heute 17 Uhr zu klären und ich werde angerufen.
Bin sehr gespannt.
Werde berichten was rauskommt.
<

09:52:22
06.10.2023


Matador
Olaf ist ein Fuchs #biggrin# <

09:56:46
06.10.2023


Eintagsflieger
Das ist wieder ein typischer Olaf #lol#
Ein Riesenfass wird aufgemacht, weil beim Versand nicht DHL- Express als System, sondern ein einzelner Mitarbeiter möglicherweise nicht korrekt agiert hat.
Deswegen soll ich jetzt DHL meiden? Oder was?
DHL ist nach meiner Erfahrung der Dienst mit der höchsten Zuverlässigkeit. Echte Schauergeschichten erlebt man sicher bei Herpes und DPD, der Rest liegt dazwischen.
Alternative: Selbst bringen. Da weißt Du zu jeder Sekunde genau, wo es gerade ist #daumenhoch#
<

10:16:40
06.10.2023


Matador
Nun ja, Vertrag ist Vertrag, Eintagsflieger <

10:19:58
06.10.2023

mod
kabi
Ja berichte mal. Betrifft nicht Express, aber ist mir schon mehrmals passiert, dass ich oben im Büro saß, welches sich innerhalb eines größeren Standorts befindet, kein klingeln an der Tür nichts, und plötzlich eine Mail eintrifft, Paket ist zugestellt. Ja schön, aber nicht bei mir. Und nun, an wen. Unterschrift nicht lesbar, kein Zettel im Briefkasten. Ich kann dann nicht 24/7 dort warten, bis sich eventuell oder auch nicht, mal jemand meldet. Also fragt man überall rum, ob jemand etwas weiß. Diese mit Corona eingerissene Sitte, alles dem erstbesten in die Hand zu drücken oder einfach abzustellen, finde ich nicht gut. <

10:44:53
06.10.2023


Matador
Wenn das öfters vorkommt, dann würde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden. In meinem Fall habe ich dies einmal getan und siehe da, seit dem funktioniert es. <

08:06:55
08.10.2023

TE
Olaf
DHL hat Wort gehalten.

Der Kundendienst von DHL-Express teilte mir mit, dass der Fahrer die Unterschrift gefälscht hat und ich bekomme die Express-Gebühren zurück.
<

13:21:23
09.10.2023


Stellwerk
wieder ein Arbeitsloser mehr. <

13:30:49
09.10.2023


pandaeisi
Zitat:
wieder ein Arbeitsloser mehr

wohl eher kaum.

Stellwerk glaubst du dass DHL das zugibt.
<

16:41:24
09.10.2023

mod
netghost78
Warum sollte es DHL nicht zugeben, wenn auf einmal eine zweite Unterschrift erfolgt von der tatsächlichen Auslieferung und der Anfangsbuchstabe der ersten Unterschrift nichts mit dem tatsächlichen Empfänger zu tun hat? Es kann ja auch sein, daß es nur vermutet wurde. Plausibel ist es jedenfalls, um das Zustellfenster bis 9 Uhr einzuhalten. <

14:36:11
10.11.2023

TE
Olaf
Um das Thema zu Ende zu bringen.

DHL Express hat mir wegen der nicht pünktlichen Zustellung vor zwei Wochen den Gesamtbetrag von 52,40 Euro überwiesen.

Ich wunderte mich etwas, denn ich dachte das die 6,80 Euro für eine normale Zustellung abziehen von der Expreßgebühr.
Ich meinte, das so in ihren Geschäftsbedingungen gelesen zu haben.

Schönes Wochenende!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 04:55:13 Uhr, 18 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.