Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:23:21
05.10.2023

TE
Carina Cariola
Was suche ich: Sitzkonsole für Sportsitze

gewünschter Standort:
Preisvorstellung: VB

Kontaktmöglichkeit: PN

Beschreibung:
Holla liebe Gemeinde,

ich bin immer noch auf der Suche nach Sitzkonsolen für unseren Rallye Panda.

Wäre cool wenn es Originale sind um mit der Eintragung keine Probleme zu haben.

Da es immer die Frage gibt, habe ich euch ein Bild von den montierten Sitzkonsolen angehangen.

Lieben Dank schon einmal



<

22:06:32
04.11.2023

TE
Carina Cariola
Moin,

bin leider immer noch auf der Suche nach Sitzkonsolen wie die von Sparco.
<

08:21:42
06.11.2023


rthrued
Sparco gibt es schon länger nicht mehr. Muss man sich selber bauen. <

08:55:14
06.11.2023

TE
Carina Cariola
Moin,

ja das hab ich schon in dem Beitrag mitbekommen. Da ich das Ganze gern mit TÜV und Rennleitungssicher haben möchte, ist ein Selbstbau nahezu ausgeschlossen.

Und wer weiß, vielleicht möchte sich doch jemand von seinen Konsolen trennen #unwuerdig#
<

14:53:58
06.11.2023


rthrued
Ich habe meine selbstgebauten Konsolen bis jetzt immer eingetragen bekommen. Bis zu einem bestimmten Baujahr (so ca 2002 weiß ich aber jetzt nicht so genau) brauchen die nicht geprüft zu sein.

Die Gurtbefestigungen habe ich dann allerdings nicht an den Sitzen montiert, sondern an den vorgesehenen Punkten an der Mittelkonsole.
<

17:29:11
07.11.2023

TE
Carina Cariola
Ja, davon höre ich immer wieder, aber kein Prüfer den ich bisher gefragt habe, hat das bestätigt <

19:41:43
07.11.2023


DoKa-Uli
Keine Bauartgenehmigung ist aber nicht "mit nicht Eintragungspflichtig" gleichzusetzen. Da muss dann eben eine Einzelabnahme erfolgen.
Wie ist denn die 4cm Höherlegung eingetragen worden?
<

23:56:18
07.11.2023

TE
Carina Cariola
Bei der Einzelabnahme steht aber die Frage gegen was die das Prüfen sollen. Zumindest ist es deren Aussage. Also sowas wie, "woher soll ich denn wissen, dass es die Kräfte aushält, dazu müsste man es ja komplett testen und das geht nicht Zerstörungsfrei."

Ich steh da nur daneben und denk, was zum Henker. #vogel#
<


Dieses Thema wurde automatisch am 06.01.2024 um 23:58:19 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 13:51:09 Uhr, 45 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.