Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
20:22:04
17.09.2023

TE
Olaf
@JKausDU, was will ich machen.
Von der Stadt in den Garten fahren, das sind 30 Km BAB.
Ansonsten bißchen in der Pampa rumfahren wo wir unseren Garten haben.
Also die 15 Ps ausreizen.

Die Einzylinder gehen also besser?
<

21:32:33
17.09.2023

mod
kabi
Wenn ich 15 PS darf, würde ich das auch ausschöpfen. Und... technische Daten vergleiche: Virago 9 Nm bei 8500/min und bspw. ETZ 125 12,3 Nm schon bei 5500/min., wird bei gleicher PS-Zahl die von EF angesprochene bulligere Charakteristik deutlich, die eigentlich ein Chopper auszeichnet und keine Drehzahlorgel. Ich wäre wohl bei der ETZ, hat Stil und Klang passt dazu. <

21:40:41
17.09.2023


college
Und ein top Fahrwerk.

Gruß, Stefan
<

08:10:57
19.09.2023

TE
Olaf
Kabi, an die ETZ 125 habe ich garnicht gedacht bis jetzt, die gab es ja auch.
Ich habe mal geschaut und finde die aber nur mit 10 oder 11 PS.

College, ein Top-Fahrwerk sagst Du. Hattest Du oder hast Du eine?
<

09:34:55
19.09.2023


college
Kenne mz fahrer, habe schon seit jahrzehnten jeden test mit interesse gelesen, konnte bei einer fahrt auf dem Kniebis amüsiert beobachten, wie ein beherzter mz pilot sämtliche (!) Mitstreiter gnadenlos verblies.
Enorme federwege, dicke standrohre, stabiler rahmen sprechen für sich.
Selber gefahren leider nicht- also auch nur hörensagen, angelesenes wissen etc....

Gruß, Stefan
<

09:54:34
19.09.2023

mod
kabi
Ja die PS-Zahl der ETZ ist richtig. Gibt aber, was ich so lese eine engagierte Szene...

In der Neuzeit, ab den 1990ern, folgte dann die Rückkehr der RT125. Als Viertakter mit vollen 15 PS, der sehr gut sein soll. Weitere Besonderheit waren die frühen Motoren, wegen der geringen Stückzahlen im Sandguss hergestellt. Erkennbar an der Oberfläche, vergleichbar mit AWO, EMW. Solche Spezialitäten im Vergleich zu Massenware wären für mich persönlich auch ein Haben-wollen-Argument.
<

10:35:53
19.09.2023


Van Fan
Hallo Olaf,
Wenn 125er 2Zylinder, dann was aus den 70gern mit 17Ps!
Ansonsten ist man da von der Leistungsentfaltung mit einem 1 Zylinder besser bedient.

Meine Favoriten sind Roller für die Malossi, bzw Polini einige Leistungsfreudige Komponenten Liefern können.
...oder es gibt für die Baureihe größere unverdächtige Motoren..

Wenn man mit einer 125er auf die BAB muß, ist es immens wichtig LKWs überholen zu können.
Sprich, die Karre muß echte 100 km/h schaffen!
Ansonsten hätte ich Angst, das der LKW Fahrer beim Fussball schauen aus Versehen anschiebt...

Falls Du mal hier in der Gegend bist, kann ich Dir Probefahrten auf Skyteam Skymax 125, Vespa ET 125 oder mit Aprilia Leonardo 125 Beiwagen-Gespann anbieten.

Und ja, man kann auch auf einer 125er Skyteam für 800 € Fahrspass haben! zum Beispiel hinter einem beherzt bewegten, funkensprühenden Harley Tourer auf kleiner Passstraße... indem man entspannt am Rücklicht hängt.
<

12:43:39
19.09.2023

TE
Olaf
Danke für die vielen Vorschläge und Tips. Ich muß mir die Fahrzeuge erst mal anschauen im Netz weil ich nicht alle kenne. <

20:28:54
20.09.2023


JKausDU
Zitat:
von kabi Link :
Wenn ich 15 PS darf, würde ich das auch ausschöpfen. Und... technische Daten vergleiche: Virago 9 Nm bei 8500/min und bspw. ETZ 125 12,3 Nm schon bei 5500/min., wird bei gleicher PS-Zahl die von EF angesprochene bulligere Charakteristik deutlich, die eigentlich ein Chopper auszeichnet und keine Drehzahlorgel. Ich wäre wohl bei der ETZ, hat Stil und Klang passt dazu.


Genau das meine ich. Diese Bonsai-Zweizylinder sind Drehorgeln, die echt nerven, weil untenrum gar nix geht. Ein Einzylinder Zweitakter ist beim Drehmoment ganz vorne, dann kommt der Einzylinder viertakter, dann lange nix und dann diese zwar technisch hüsch gemachten, aber völlig sinnlosen Zweizylinder.
<

20:14:56
21.09.2023


college
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-ts-12...
geiler kahn #wink#

gruß, stefan
<

14:46:24
28.09.2023


college
oder guck mal die da: https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/w...
die find ich ja mal superschick.
kein gedönse, nix, einfach nur mopped.

gruß, stefan
<

16:29:48
28.09.2023


Matador
Für die Anmeldung muss Du einen Account haben <

19:05:28
28.09.2023


cremo
Die finde ich auch sehr schön <

10:24:41
29.09.2023


college
Zitat:
von Matador Link :
Für die Anmeldung muss Du einen Account haben

Ah, oki, wusste ich nicht.
Da sind sehr schön große fotos drin.

Gruß, Stefan
<

09:03:56
08.10.2023

TE
Olaf
Dieses Thema kann geschlossen werden.

Ich danke allen für die vielen Ratschläge.

Dieses Fahrzeug ist es geworden:















<

10:24:11
08.10.2023


JKausDU
Wenigstens ein solides Teil mit bewährter Technik ohne Firlefanz. Allerdings auch eine ziemliche "Drehorgel".

Gute Fahrt!
<

10:51:12
08.10.2023


college
Den motor hat auch schon mal jemand in die CY gezaubert #mrgreen#
Die rebel ist oki, viel Spaß damit.

Gruß, Stefan
<

18:29:11
08.10.2023

TE
Olaf
Ich danke Euch!

Kaufentscheidend war:

Erstbesitzerin 1997 eine Frau.
Von ihr hat der heute 75 jährige sie 2006 gekauft.
Nicht mal 11000 Km auf der Uhr.
Zustand für das Alter sehr gut.

Mit ihren 26 Jahren hat sie die meiste Zeit in der Garage gestanden.
<

19:28:35
08.10.2023


college
Weißt ja: zahnriemen, wasserpumpe, zugstrebengummis.... ach nee, das war was anderes.... #mrgreen#

Gruß, Stefan
<

19:51:37
09.10.2023


JKausDU
Schau mal nach dem Alter der Reifen. Falls Du es nicht schon getan hast... <

20:01:40
09.10.2023

TE
Olaf
Habe ich schon gemacht, die müssen unbedingt neu.
Sind DOT 2006.
<

20:07:16
09.03.2024

TE
Olaf
Über Winter bißchen was gemacht an der Rebel und dabei gesehen, daß die Reifen nicht nur hundealt sind, sondern der hintere entgegen der Laufrichtung montiert ist.
So sind die beiden Vorbesitzer gefahren.





Habe mir alles neu besorgt wie Filter, Kerzen, Spritschläuche, Kerzenstecker.
Den Vergaser hatte ich zum Ultraschallbad und hat alle Dichtungen neu.
Schön, daß man bei Honda fast alles noch bekommt.
Jetzt noch Ventile einstellen, neues Öl und neue Reifen, dann baue ich das Teil zusammen und es kann losgehen.







<

15:31:20
10.03.2024


college
sehr schönes bastelzimmer..... #mrgreen#

ein hinweis in eigener sache:
würde mich gern von meiner Hyosung Karion trennen.
Faires Mopped, wirkt ziemlich erwachsen, einiges dran gemacht, nagelneues federbein etc.
TÜV würde ich noch neu machen.
Hab mir mal 1250 vorgestellt.
anzusehen und probezufahren bei Karlsruhe.
Hoffe, ich darf das hier reinmogeln.... #whistling#

















Gruß, Stefan
<

10:59:18
11.03.2024


JKausDU
Sieht ja fast aus wie eine Yamaha TW 125. <

14:45:28
11.03.2024


college
Kommt der sache sehr nahe, ja.
Hyosung hat im auftrag die kleineren bis 125 für Suzuki hergestellt, der motor entspricht bis auf ein paar details der GN 125.

Gruß, Stefan
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 05:28:49 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 40 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.