Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:56:25
18.05.2023

TE
Pandafriend
Ich glaube ich war mit meiner Anfrage eben in der falschen Rubrik...?.... Weiß jemand wo beim 750er Panda Getriebe der Getriebecode bzw die Material oder Bestellnummer ist. Ich finde auf dem Getriebegehäuse nichts...?... Kann man das vier und das fünfgang Getriebe äußerlich unterscheiden..?.... Bin für jede Antwort sehr dankbar..?



<

20:47:59
18.05.2023


Eintagsflieger
Unterschied 4 bzw. 5- Gang steht hier. <

20:49:19
18.05.2023


Eintagsflieger
In der "Plauderecke" kannst Du das wieder löschen. <

Pandafriend Beitrag wurde vom Verfasser Pandafriend am 18.05.2023 um 21:32:05 selbst gelöscht.
21:35:00
18.05.2023

TE
Pandafriend
Perfekt vielen Dank für die Hilfe... Also ist mein flachbrüstiges Getriebe eines mit vier Gängen.. #daumenhoch# <

21:39:29
22.05.2023

TE
Pandafriend
Hallo Panda Fans,

jetzt habe ich endlich den Getriebecode gefunden. Er ist innen auf der Getriebeglocke #smile2# Es ist ein C501.Getriebe. Bisher habe ich die Info dass es ein Fünfgang sein soll, kann das jemand bestätigen..?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
<

22:05:09
22.05.2023


rthrued
Das Getriebe auf dem Foto ist ein 4-Gang. <

00:07:52
23.05.2023

TE
Pandafriend
Auf der Getriebeglocke steht C501 und das taucht im Internet als Fünfgang-Getriebe auf... Watt nu.. #rolleyes# <

07:44:43
23.05.2023


rthrued
Die Getriebeglocken sind bei 4- und 5- Gang gleich.

Wenn man den Aussagen hier keinen Glauben schenkt, hilft nur das Getriebe selbst zerlegen und die Zahnräder zählen.
<

13:08:06
23.05.2023

TE
Pandafriend
Das wird wohl das beste sein... Danke...
#biggrin#
<

13:50:17
23.05.2023


Matador
Glaube nicht dem Internet, glaube rthued! <

14:56:10
23.05.2023

TE
Pandafriend
Das mache ich.. versprochen... #biggrin# <

21:18:09
23.05.2023


Dennis
"C501" ist die Bezeichnung der Getriebe-Familie, also der grundlegende Typ. Das ist im Grunde so exakt, als wenn Du hier reinschreibst "Suche FIRE-Motor". #wink# Darunter fallen ganz viele verschiedene Varianten in den Übersetzung, Schaltbetätigung, 4x2/4x4 und sowohl 4- wie 5-Gang-Versionen.

Vollständige Bezeichnungen sehen etwa so aus:
C501.5.10.15 ist das für den Panda 1000
C501.5.10.34 wäre das des Y10 GT.

"C514" heißt z.B. dann die modernere Nachfolger-Familie.
<

07:58:54
25.05.2023

TE
Pandafriend
Vielen Dank für die detaillierte Info. Gibt es letztendlich auf dem Getriebe eine Kennzeichnung über die man es eindeutig identifizieren kann und wo ist sie zu finden..?

Danke und Grüße #smile#
<

09:23:24
25.05.2023

mod
netghost78
4- und 5-Gang kann man am besten von außen am Deckel erkennen. Ist dieser eben, wie auf dem Bild, ist es ein 4-Gang, ist er ausgebuchtet, ist es ein 5-Gang.
Mit den genauen Bezeichnungen wird sich kaum einer beschäftigt haben.
<

17:44:05
26.05.2023


Dennis
Zitat:
Gibt es letztendlich auf dem Getriebe eine Kennzeichnung

Also, soweit ich mich erinnern kann, sind weder die Teilenummer noch die Typkennung auf dem Getriebe eingeschlagen... da das Gehäuse auch für mehrere Versionen gleich war, nur der Inhalt sich unterscheidet, ist es wahrscheinlich nicht praktikabel gewesen.

Einige hatten einen Aufkleber drauf (@Westtrabantfahrer: hatten wir nicht beim Gelben einen Aufkleber mit Teilenummer oben drauf fotografiert im Oktober..?).

Aber der ist natürlich nach 25-30 Jahren typischerweise weg. Im besten Fall weiß man, aus welchem Auto das Getriebe ist. #wink# #uhoh#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 09:47:50 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.