Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:47:22
06.05.2023

TE
Stellwerk
Was suche ich: Dringend: Benzinpumpe

gewünschter Standort: Am besten Franken
Preisvorstellung: 25€

Kontaktmöglichkeit: Schwab@schloss-bier.de

Beschreibung:
Hallo,
Meine Benzinpumpe scheint abgeschmiert zu sein.
Nun suche ich schnellstens eine neue um am Wochenende doch noch weg fahren zu können.
Panda Bj. 91 4x4 1l Motor
Wenn ich online nach Pumpen suche sehen die meisten eher nach Elektrischen aus?
War das bei späteren so? Meine sitzt ja am Motor mit Stößel.
Anbei mal ein Bild von meiner.



<

16:57:15
06.05.2023

mod
netghost78
Die OE-Nummer lautet: 7564923
Die Webseite von Augustin geht derzeit nicht, daher konnte ich da nicht nachschauen. Ich danke aber, daß der die hat. An anderen Stellen wird es langsam dünn.

Bzgl. der elektrischen Kraftstoffpumpen: Ja, alles mit Einspritzung hat in der Regel eine elektrische Kraftstoffpumpe. Vom Prinzip her könntest du auch eine für Vergasermodelle einbauen.
<

17:21:07
06.05.2023

TE
Stellwerk
Hab mal auf Ebay geschaut und erstmal nur diese hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/195435909890?fits=Type%...
Lieferung bis Samstag - natürlich knapp wenns am Sonntag um 9 los gehen soll. Da darf dann nichts schief gehen.


Wie aufwendig ist denn der Umbau auf elektisch? Müsste ja eigentlich nur Strom von der Zündung abgreifen oder?
<

17:37:21
06.05.2023


Dennis
Was ist da denn für ein Motor in dem Panda, ist das ein 1000er mit Vergaser?
#confused2#
Bzw. kannst Du das Bild mal mit mehr Umgebung machen? Du schreibst, 1000 4x4 Bj. 1991. Dann müsste es aber doch ein 4x4 mit Bosch-i.e. sein und keine Pumpe vorn am Block, sondern im Tank haben?

Von denen von Netghost genannten (also die Vergaserversion) scheinen wirklich nicht mehr viele lieferbar zu sein! #muede# Autodoc hat noch die von QH (QFP277) und eine von Fispa (POC113). Wenn Du heute bestellst, ist es wahrscheinlich, dass sie im Laufe der Woche da ist. Aber bei denen auch halt nicht garantiert, m.E.n...

Ich hab leider davon auch keine überschüssige da, sorry... #neutral#

edit: Lott hat was verfügbar:
Lott Autoteile

Erfahrungsgemäß sind die recht zuverlässig und wenn da 1-3 Tage steht, geht die Lieferung auch in der Zeit raus. Die Pumpe ist dort leider ein wenig teurer.
<

17:44:18
06.05.2023

mod
netghost78
Zitat:
von Dennis Link :
Was ist da denn für ein Motor in dem Panda, ist das ein 1000er mit Vergaser?

Jep.
<

17:48:44
06.05.2023

TE
Stellwerk
Ich könnt euch ja einfach die Schlüsselnummer 4001 813 geben.
Hab den Vergaser und gelogen es sind 999 nicht 1000, da hab ich gelogen wie es aussieht.

Dann bestell ich die Meat und Doria jetzt einfach mal. Kommt auf die 20€ mehr kommts jetzt auch nicht mehr an.

Reparieren kann man da wohl auch nichts an der alten befürchte ich.

EDIT: Die Meat Doria scheint nicht zu passen. Sagt das System bei denen.
<

18:38:29
06.05.2023


Dennis
Ich hatte nicht nach TSN/HSN (da vorhin nicht bekannt), sondern nach FIAT-Teilenummer (7564923) gesucht. Keine Angst, die mechanischen Benzinpumpen für Panda-Varianten mit 750er oder 1000er Motor sind alle gleich. <

18:53:09
06.05.2023

TE
Stellwerk
Musst dich nicht rechtfertigen, hast mir ja super weitergeholfen und ich war ja mit meinen Angaben sehr falsch.

Also Feuer Frei? Dann bestell ich mal und hoffe das wars dann und er läuft wieder.
<

19:00:55
06.05.2023

mod
netghost78
Das ist dann also einer der 1000er Vergaser mit 50 PS. <

19:15:14
06.05.2023

TE
Stellwerk
Genau. 37kw stehen im Schein. <

10:43:15
07.05.2023


Dennis
Nee, ach, das war keine Rechtfertigung. Der Punkt ist, dass die bei dem Meat&Doria-Teil hinterlegte "passende Fahrzeuge" -Liste nicht vollstädnig ist.

Das ist echt ein Ding, ich wußte nicht, dass es die 1000er 4x4-Pandas noch so lange mit Vergaser gab. Der Fronttriebler-Panda 1000, den man in Deutschland kaufen konnte, gab es so ab 1987/88 i.d.R. mit elektr. Bosch-Einspritzung.
<


Dieses Thema wurde automatisch am 06.07.2023 um 10:53:11 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 16:05:38 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.