Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:23:07
10.04.2023

TE
cremo
Nach einigem Tüfteln und Ausprobieren, habe ich es endlich geschafft, einen Adapter zu bauen, mit dem man elektrische Stellmotoren an Scheinwerfer mit hydraulische Leuchtweitenregulierung einfach anschschließen kann.

Das Ganze sieht dann so aus:





Evtl. muss die Länge der Schubstange (bzw. die Höhe des Adapters) noch auf den zulässigen Stellbereich angepasst werden.

Falls jemand Interessen an dem Teil hat, bitte Bescheid sagen!

-Konstrukton mit der kostenlosen SW "DesignSpark Mechancal"
-Gedruckt in PLA auf dem BambuLab P1P
-damit der Adapter am Scheinwerfer nicht wackelt, braucht es noch ein Stück vom Fahrradschlauch (oder O-Ring)











<

19:01:25
10.04.2023

mod
netghost78
Für welche Stellmotoren hast das denn gemacht?
Die Y10-Motoren passen an die LWR-Scheinwerfer ja so schon dran.
<

19:09:11
10.04.2023


Westtrabantfahrer
Sehr cool. Bravo!

Alternde italienische Youngtimerszene meets modern 3D computer abilities.
<

21:23:19
10.04.2023

TE
cremo
Der Adapter ist für die Panda Stellmotoren passend und ist "plug&play" einsetzbar. Also anders als bei Y10 Motor, bei dem ja noch einige Anpassungen nötig sind.

-----------------

Danke Malte!
<

21:38:48
10.04.2023


Matador
Respekt #daumenhoch# <

22:03:08
10.04.2023

mod
netghost78
Ah, also eLWR-Panda an hydraulische Scheinwerfer.
Schick gemacht. Danke dafür auf jeden Fall.

@WTF: sollte man noch in der FAQ einpflegen, oder?
<

18:41:27
11.04.2023

TE
cremo
Zitat:
in der FAQ einpflegen


Wenn es dort eine Abteilung "3D Druck" gäbe, könnte man dort auch die Druckvorlagen ablegen (STL Dateien).
<

19:24:17
11.04.2023


Peter-Panda
Das ist wirklich eine tolle und hilfreiche Sache #daumenhoch# <

19:33:43
11.04.2023

mod
netghost78
Ich kann auch den Upload von STL-Dateien freischalten. Ich meinte aber generell diesen Fakt in die FAQ-Übersicht der LWR-Dinge mit aufnehmen. <

19:49:57
11.04.2023

TE
cremo
ok, verstanden. <

21:20:34
11.04.2023


Westtrabantfahrer
In der LWR-Übersichts-FAQ ergänzt. Die STL-Dateien gehören in eine eigene FAQ. <

21:56:15
11.04.2023

mod
netghost78
Naja, die STL-Datei(en) können ja gern hier im Thema hochgeladen werden, da paßt es ja auch hin.

edit: Upload von STL-Dateien freigeschaltet.
<

19:07:04
12.04.2023

TE
cremo
Ach, so eine STL Bibliothek hätte auch ihren Charm #smile#, da müsste man nicht lange suchen.

Bislang gibt es m.E. noch
- Scharniere für Ausstellfenster
- Sitzrollen
- Halter für Faltdachgummi

und wenn etwas Neues kommt, kann man das dort prima ablegen, so wie ABEs. #daumenhoch#
<

19:35:29
12.04.2023

mod
netghost78
Wir können gern in der FAQ noch eine Rubrik für solche Sachen machen. Das würde dann über die Suche auch automatisch mit durchsucht werden.

Eine komplett separates Modul würde ich dafür ungern bauen wollen.

edit: Kategorie eingerichtet
<

18:13:00
13.04.2023

TE
cremo
Die STL Datei habe ich ins FAQ gestellt.
Das funktioniert einfach und gut.

Danke netghost78!
<

20:32:52
13.04.2023


Van Fan
Tolle Idee und Ausführung!

So kann man quasi alle Scheinwerfer in den Versionen mit elektr. Verst. verbauen!

Cremo #daumenhoch# #daumenhoch#
<

16:08:23
15.04.2023


black box
Genial gemacht! #daumenhoch#

Vielen Dank für die tolle Arbeit #exclaim#
<

22:21:09
18.04.2023


Panda unico
Gratuliere Cremo #daumenhoch# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 12:59:28 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 33 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.