Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:51:39
29.11.2003

TE
der_bruzzler
Hab gestern den TÜV bekommen, und heute war die AU dran!!!!
Tja!
hab ich nich bekommen!!!!
Weil der Motor noch irgendwo luft bekommt...
oder so....
weiß jemand was dazu????

verdammt, so cool das auto auch ist, es ist die reinste geldfalle....

gruß
<

19:06:10
29.11.2003


Bibbe
Schau mal, ob einer der ca.86 Unterdruckschläuche irgendwo abgefallen ist. Wenn diese grüne Ecobox vorhanden ist, auch da mal checken, ob's da irgendwo Luft reinzieht, geht sehr gut bei abgenommenen Deckel und laufendem Motor, gibt dann schöne zischende Geräusche. Oder ist am Ende der ganze Vergaser lose auf dem Ansaugrohr?
Meiner hat bei der AU immer Stress gemacht, weil die Leerlaufdrehzahl nicht stabil genug war, bei den Abgaswerten gab's nie Problems.
<

14:15:25
30.11.2003

TE
der_bruzzler
hmmm, also meiner läuft so ziemlich unruhig...
vor allem wenn er kalt ist....
ecobox hab ich glaub nich....
jedenfalls noch nie entdecht...
is n 1108 selecta BJ 92...
<

21:08:51
30.11.2003


Bibbe
...hm, der hat, glaub ich, eine Einspritzanlage, da kenn ich mich auch nicht so aus #redface# .
Ecobox sitzt normalerweise rechts vorne im Motorraum. Der unruhige Lauf im kalten Zustand könnte tatsächlich mit Falschluft zusammenhängen. Hattu die Schläuche schon geprüft? Kleiner Tipp: Kauf dir eine Dose Bremsenreiniger ode Startpilot, und sprühe VORSICHTIG (Stichflamme!)den ganzen Ansaugtrakt ab, bei einer Undichtigkeit ändert sich sofort der Motorlauf. Wie gesagt, kurze Sprühstöße, sonst>>>> Glatzkopf #mrgreen# !
<

02:06:21
01.12.2003

mod
netghost78
Servus, bruzzler

war bei mir auch so, meiner (auch Selecta) lag bei den Abgaswerten weit über denen von einem ohne Kat. Das war zwar noch vor dem Kopfdichtungswechsel, wer weiß wo er jetzt liegt. Hab jedenfalls damals die ASU in der Werkstatt meines Vertraunes gemacht ;-))) da hatte ich dann keine Probleme.
<

16:24:52
01.12.2003

TE
der_bruzzler
Tja, das problem is ja, das das die werkstatt meines vertrauens ist!!!
und die wolln mich ja nich durchlassen!!!
n bekannter, der immer mein auto macht, hat gesagt, das wenn ich dann mal den TÜV brauche, das das dann ohne probleme gemacht werden kann!
und jetzt???
hab ich den salat!
naja...
heut baned werd ichs ja sehn...
da muss ich das auto dann abholen...
dann berichte ich, was war!
<

20:50:34
01.12.2003


Bibbe
Bin ich aber mal gespannt! <

10:21:09
02.12.2003

TE
der_bruzzler
nagut, bisschen spät, aber noch rechtzeitig, denk ich #biggrin#
also er hats geschaft!
es ist halt n bisschen gemogelt worden, provisorisch abgedichtet, keine ahnung wo....
aber jetzt hat ers geschafft!
und ich hab wieder 2 jahre TÜV!!!!
das ist wohl mal was erfreuliches!

Danke fürs mit fiebern!!!
<

12:05:55
02.12.2003


hottentotten
Hi!

Da kann ich nur auf meinen Beitrag vom 25.10.2003 hier verweisen, dass in Werkstätten dies häufig so gehandhabt wird. Kosten und Aufwand stehen dann häufig in keinen Aufwand und der Kunde will die AU - wenn nicht dort dann bekommt er sie woanders. Das ist tagtägliche Praxis und verschwindet auch nicht wenn man im Forum solche Beiträge editiert , weil sie nicht die politische Korrektheit erfüllen!
<

12:38:33
02.12.2003


grinni
kurze anmerkung:

dessen bin ich mir bewusst, hottentotten. nur trage ich hier, da es meine domain ist, eine gewisse verantwortung. ich muss daher entscheiden, was ich hier stehenlasse und was ich wegeditiere.
sofern du damit nicht einverstanden bist, musst du dir leider ein anderes forum suchen.
<

12:59:05
02.12.2003


hueby
Recht hat Grinni. Das hat nämlich weniger mit political correctness zu tun als mehr mit knallharten Gesetzbüchern. #neutral# <

20:40:32
02.12.2003


Bibbe
Das Thema kommt mir ein wenig bekannt vor? Latürnich hat Grinni und Huebi recht, wollen doch keine schlafende Hunde wecken... #wink# <

21:49:01
02.12.2003


hueby
#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 11:55:43 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.