Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
18:19:29
07.03.2023


Olaf
Alzeit guten Flug! #daumenhoch#

War das der CX welcher rechts am Schanier der Motorhaube so eine wahnsinns Feder hatte?
<

11:46:27
09.03.2023

TE
Laradu
Zitat:
von Olaf Link :
Ich überlege schon Jahre ob ich mir nicht wieder ein Fahrzeug zulegen soll (gebt ihm die Kugel).

Wo bekommt man eigentlich die Federkugeln?

#biggrin#



Ja, mach das, Olaf! Hydropneumatik ist einfach cool.

Interessant ist, daß man für DS und CX besser Teile bekommt als für den XM (der ist auch cool).

Federkugeln sollen mal 200 Euro gekostet haben, jetzt gibt's die wie Du schon sagst günstig.... Aber z.B. der Austausch des Octopuss (Rücklaufleitungen zum Hydraulikbehälter) kann leicht mal 200 Euronen verschlingen #evil2#
<

13:50:01
09.03.2023

mod
netghost78
Wir hatten auch mehrere BX nacheinander im Fuhrpark. Sehr schöne Autos und völlig unterschätzt. Leider inzwischen echt teuer. <

08:23:31
10.03.2023

TE
Laradu
Danke Olaf! Ja, wenn Du den Halter der Motorhaube meinst...

@netghost ja, den BX hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm aber das könnte auch ein echt cooles und tolles Alltagsauto sein. Muss ich mir mal eins näher ansehen.

Der Nachfolger der CX, der Citroen XM hatte mich auch interessiert. Aber der ist einfach noch zu jung... #lol#
<

00:08:36
20.03.2023


FrankTheTank
@netghost hier in FR gibts die noch für 500-1000 Euro zu haben, man muss nur keine angst haben daran paar Sachen machen zu müssen #biggrin#

@Laradu Der BX ist ein tolles Langstreckenauto, vorallem als 1.7l Turbodiesel. Verbraucht kaum und fährt gemütlich 130-140.
<

22:09:14
04.10.2023

TE
Laradu
Zeit für ein Update:

die ersten 7 Monate sind vergangen und die ersten 7.000 km abgespult! Bin nicht ein Mal liegen geblieben. Der Wartungsstau war zwar enorm und es gab immer was zu tun, aber er fuhr immer zuverlässig wo er hin sollte.


Was ist bisher passiert?

neue Zündkabel und Kerzen

Kühler neu und auf den breiten Kühler umgerüstet, neues Thermostat

Ventile eingestellt

Zündung eingestellt

Vergaser zerlegt und mit Ultraschall gereinigt, neu abgedichtet

alle Glühbirnchen im Kombiinstrument getauscht

die originalen Spiegel montiert

Quarzuhr getauscht

Ölwanne abgedichtet (CX-Basis)

Manschetten Antriebswelle rechts erneuerte (zusammen mit Ölwanne bei CX-Basis)

Staubmanschette Federzylinder hinten getauscht und Federzylinder zerlegt und neue Dichtungen eingebaut

Höhenkorrektor vorn und hinten eingestellt

Kofferraum ging nicht mehr auf, geöffnet und repariert

Tankanzeige Kabelbruch repariert

_________________________

Noch in der Liste zu tun:

Heizungsregelung

Ölstandsanzeiger

heizbare Heckscheibe

Unterboden mit Trockeneis strahlen und konservieren

Teppichboden erneuern

Alufelgen aufarbeiten



________________________________


die erste längere Dienstreise nach Saarbrücken hat er auch schon absolviert. Benzinverbrauch auf der Autobahn absolut beeindruckend bei 120 mit 7,5 Litern und bei 140 mir 8,5 Litern. In der Stadt und im Mischverkehr nimmt er 10 bis 11 Liter.

Zweite Dienstreise 1.200 km auch problemlos und sehr bequem gefahren.

was für ein geiles Auto! Macht riesig Spaß!!!




<

22:13:34
04.10.2023

TE
Laradu
Zitat:
von FrankTheTank Link :
@netghost hier in FR gibts die noch für 500-1000 Euro zu haben, man muss nur keine angst haben daran paar Sachen machen zu müssen #biggrin#

@Laradu Der BX ist ein tolles Langstreckenauto, vorallem als 1.7l Turbodiesel. Verbraucht kaum und fährt gemütlich 130-140.



ja, der BX ist auch echt cool! #unwuerdig# #daumenhoch#
<

20:09:30
05.10.2023


JKausDU
Schön, dass der zuverlässig läuft. Und er scheint bei Dir ja im Laufe der Zeit immer ein wenig besser zu werden.

Gutes Schweben weiterhin.

Gruß

Jörg
<

19:50:36
06.10.2023

TE
Laradu
Danke, Jörg! <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 18:41:33 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.