Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
16:13:00
15.02.2023

TE
Laradu
Hallo Panda Gemeinde,

ich muß leider gestehen daß ich meinen geliebten Panda verkauft habe. Ja, das tat sehr weh aber was hilft es.

Er hat zwei sehr nette neue Besitzer gefunden die ihn lieben, ehren und pflegen werden.

Warum musste er gehen???

Nun ja, ich habe mich in eine sanftmütige Französin namens CX verliebt und bin den Bund für lange Zeit eingegangen.

Citroen CX Leader 106 PS Benzin Baujahr 1988 mit der sagenhaften Hydropneumatik. Alles Hydraulik, oder was?? Genau! Einfach genial. Ab jetzt werde ich schweben...

Ich möchte mich bei Euch allen herzlich bedanken. Dieses Tolle Forum war immer ein Quell der Hilfe! Echt klasse. Ich werde dem Panda aber immer verbunden bleiben!

Viel Spaß weiterhin in der Tollen Kiste!

Liebe Grüße










<

16:49:43
15.02.2023


Matador
Viel Spass bei der Parkplatzsuche. #mrgreen# <

17:39:56
15.02.2023


college
Glückwunsch zum CX.
Durfte Mal nen GTI Pallas fahren, sehr gediegenes, schnelles Auto.
Viel Glück damit, und immer ne Handbreit LHM im tank #mrgreen#

Gruß, Stefan
<

18:28:59
15.02.2023

TE
Laradu
Zitat:
von Matador Link :
Viel Spass bei der Parkplatzsuche. #mrgreen#


Danke Matador! #biggrin#
<

18:31:32
15.02.2023

TE
Laradu
Zitat:
von college Link :
Glückwunsch zum CX.
Durfte Mal nen GTI Pallas fahren, sehr gediegenes, schnelles Auto.
Viel Glück damit, und immer ne Handbreit LHM im tank #mrgreen#

Gruß, Stefan



Merci Stefan!

Ja, das ist wichtig. Immer ein Liter LHM dabei. Gibt es ein extra Fach im Reserverad für... #idea# Er war schon inkontient und ich habe eine Hydraulikleitung ausgetauscht. Die Technik ist einfach meega und einzigartig. Lese seit Tagen das Werkstatthandbuch. #mrgreen#
<

19:20:35
15.02.2023


Dennis
Na, das klingt doch nach einem "pflegeleichten" Alltags-Oldtimer! #mrgreen# Wobei ich die auch supercool finde! #daumenhoch# Hast Du schon einen Parka wie Schimanski? #wink#

Und nur weil man mal einen Panda abgibt, muss man ja nicht dauerhaft abstinent bleiben! So ein Panda passt immer noch in den Fuhrpark rein, glaub mir! #cool#
<

20:44:13
15.02.2023

TE
Laradu
Da hast Du recht, Dennis! Der ist eventuell "pflegeleicht" wenn er durch meine Hände gegangen ist und alle malheurs behoben sind. Derzeit wohl eher eine wunderschöne französische Diva! Und die sind anspruchsvoll! #whistling# <

20:46:00
15.02.2023

TE
Laradu
ach ja, die Schimanski Filme muss ich mir jetzt reinziehen! <

22:25:46
15.02.2023


college
da wir ja echt nette leute sind #cool# , schau doch gelegentlich mal rein, und berichte, wies dir so ergangen ist.
ich lese ja auch ab und an im OHF und commo und b-kadett und volvo und was-weiß-ich forum..... immer wieder interessant, was sich da so über die jahre tut.

gruß, stefan
<

08:17:05
16.02.2023


Matador
schon die Lager der Hinterachse geschmiert? <

08:54:08
16.02.2023


Peter-Panda
Was für eine geile Karre! Meinen Glückwunsch zur Fahrzeugwahl #cheers#
Vor vielen Jahren hatte ich mit einem BX geliebäugelt. Jetzt wird der Xantia 30 Jahre alt, auch einer meiner Favoriten.
Letzten Sommer ist es dann aber eine C-Klasse geworden, der seit der Kindheit in mir schlummernde Mercedes-Virus brach wieder durch.

Meinen Panda habe ich vor 2 Jahren mit frischem TÜV abgestellt. Er ist nach wie vor angemeldet, nur zum Fahren komme ich nicht.
Der ganzjahrestaugliche Benz hat Schiebedach und Klima, die Barchetta macht im Sommer mehr Spaß und wenn es offen und flott sein soll gibt es noch einen MX5.

Na mal sehen, ob ich auch die Trennung vom Panda schaffe. Er ist ja schon was besonderes.

Auf jeden Fall ganz viel Freude am CX #daumenhoch#
<

12:18:22
17.02.2023


JKausDU
Viel Spaß damit. Der 2 l - Benziner ist ja eher selten in D. Allzeit gutes Schweben!

Hatte auch mal einige CX, vom Saugdiesel bis zum GTI Turbo.

Grüße

Jörg

PS: Warum hat Dein CX denn Spiegel von der Serie 1 dran?
<

09:01:16
18.02.2023


JKausDU
Zitat:
von Matador Link :
schon die Lager der Hinterachse geschmiert?


Dann müsste da erstmal jemand Schmiernippel angebracht haben. Ab Werk ist da nix.
<

10:54:20
27.02.2023

TE
Laradu
Zitat:
von college Link :
da wir ja echt nette leute sind #cool# , schau doch gelegentlich mal rein, ...

gruß, stefan


Das mache ich gern, Stefan!
<

10:55:18
27.02.2023

TE
Laradu
Zitat:
von Matador Link :
schon die Lager der Hinterachse geschmiert?



nö, das geht wie auch JKausDu schon bemerkt hat nur mit extra Schmiernippeln, die es nicht ab Werk gibt.
<

10:57:57
27.02.2023

TE
Laradu
Zitat:
von Peter-Panda Link :
Was für eine geile Karre! Meinen Glückwunsch zur Fahrzeugwahl #cheers#
...

Auf jeden Fall ganz viel Freude am CX #daumenhoch#


Vielen Dank, Peter-Panda! Gebe zu, der Abschied vom Panda fiel schwer, aber die CX is wirklich eine Mega Karre!

Derzeit ist er grad im OP, Kühler neu, Thermostat neu, Schraube abgerisssen #surprised# , Anlasser neu, Ventile einstellen, Vergaser reinigen in meinem neuen Ultraschallreinigungsbad, alle Birnchen in der Armaturenztafel erneuern und dann, dann, dann, schwebt er wieder! #cheers#

LG
Ralf
<

16:13:16
27.02.2023

TE
Laradu
Zitat:
von JKausDU Link :
Viel Spaß damit. ...

PS: Warum hat Dein CX denn Spiegel von der Serie 1 dran?



Danke, Jörg! Warum die alten Spiegel dran sind, ich weiß es nicht. Vermute da hat einer der Vorbesitzer den alten "look" gemocht oder die Spiegel waren defekt...
<

11:08:57
01.03.2023


Van Fan
Glückwunsch zum schönen CX.
Ein würdiger Ersatz für einen Panda.
Obwohl unser Panda tritt immer an, wenn die moderneren Mimosen schwächeln...
Hinterachse abschmieren ist wichtig, bei meinem CX Diesel Pallas war die defekte Hinterachse bei 360000Km leider das Todesurteil.
Bin den CX gerne gefahren, noch lieber wie den Nachfolger Xantia V6 Activa. Die selbst rückstellende Lenkung war quasi das Sahnehäubchen dieser "Fahrsänfte".
<

08:17:50
03.03.2023

TE
Laradu
Zitat:
von Van Fan Link :
Glückwunsch zum schönen CX.
Ein würdiger Ersatz für einen Panda. ...



Danke Van Fan! Cool, daß Du auch mal einen gefahren bist!

Die Schmiernippel an der Hinterachse werde ich bestimmt einmal anbringen, da es doch mein (evtl träumerisch naives #evil2#) Ziel ist, den CX die nächsten 25 Jahre mein Eigen zu nennen und am Leben zu erhalten... #smile2#

Ja, das Fahrerlebnis ist unvergleichlich! Aber meine Liebste kommentierte: "Du hast den absolut zuverlässigen Panda für das da verkauft?" #rolleyes#

Aber: sie hatte anfangs auch vom Panda keine große Meinung und musste nun zugeben, daß es das zuverlässigste UND günstigste Auto war, was wie je hatten! Bravo! Bravissimo, kleiner Panda! #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# #unwuerdig#
<

18:21:23
06.03.2023

TE
Laradu
Hallo Panda-Gemeinde!

Hatte ja versprochen zu berichten!

Das letzte Wochenende war ein echtes Schrauberwochenende:

neuen breiteren Kühler eingebaut und Schlauchverlegung geändert. Thermostat neu und dabei die Challenge einer abgerissenen Schraube gegeben bekommen, Wassertemperaturanzeuge eingebaut. Anlasser ausgetauscht...

Tja da seid Ihr baff, gell? Auch der Citroen CX hat wenn es kein GTI oder Prestige ist wie der Panda (nix Allrad) keine Wassertemperaturanzeige. #biggrin#

Und nun das Beste: habe natürlich einen neuen Schalter für den Kühlerlüfter gekauft und eingebaut. Der schaltet nicht!!! #boese# Elektrik ist OK, 12V liegen am Schalter an und wenn der Lüfter 12V bekommt geht auch der... Jetzt muss ich wohl doch das Kühlwasser nochmal ablassen und den alten Schalter wieder einbauen. Vorher prüfe ich den aber!

Nächte Jobs: Vergaser zerlegen und im Ultraschallbad reinigen, neue Dichtung und wieder fein montieren. Alle Birnchen in der Anzeigetafel ersetzen...

Viele Grüße aus der Citroen Schrauberecke!




















<

20:43:23
06.03.2023


JKausDU
Da darf man nach getaner Arbeit auch mal Prost sagen. #smile#

Falls Du es nicht kennst, hier findet man auch viel CX-Wissen:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/...
<

21:03:16
06.03.2023


Matio
Sehr gut gearbeitet! Und danach schmeckt ein Flens sicherlich auch in Oberbayern.. <

22:39:16
06.03.2023


FrankTheTank
Willkommen im Hydropneumatik Club! Fahre neben meinen zwei Pandas einen Citroen BX von 1991 und hab letztes Jahr meinen XM verkauft. Gemütlicher fahren geht nicht #biggrin#




<

12:22:27
07.03.2023

TE
Laradu
Zitat:
von JKausDU Link :
Da darf man nach getaner Arbeit auch mal Prost sagen. #smile#

Falls Du es nicht kennst, hier findet man auch viel CX-Wissen:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/...



Danke, da bin ich schon Mitglied!
<

12:22:54
07.03.2023

TE
Laradu
Zitat:
von Matio Link :
Sehr gut gearbeitet! Und danach schmeckt ein Flens sicherlich auch in Oberbayern..


merci! Ja,ziehe Jever oder Flens immer vor!
<

12:24:09
07.03.2023

TE
Laradu
Zitat:
von FrankTheTank Link :
Willkommen im Hydropneumatik Club! Gemütlicher fahren geht nicht #biggrin#



Danke! Da hast Du aber mal Recht. Nur Fliegen ist schöner...

Coole Karre, der BX!
<

13:28:06
07.03.2023


Olaf
@FrankTheTank, einen XM verkauft, tolle Kiste.
Hatte auch mal einen, 24V mit 200 Ps.
BX hatte ich 3, ein 1,9 Diesel war auch dabei.
<

17:35:23
07.03.2023

TE
Laradu
Cool! Viel mehr Hydropneumatik Fans als ich dachte!

#cheers#
<

18:00:16
07.03.2023

TE
Laradu
Hurrah, die Göttin schwebt wieder! Was für eine Freude! #daumenhoch# #unwuerdig# #biggrin#











<

18:17:12
07.03.2023


Olaf
Ich überlege schon Jahre ob ich mir nicht wieder ein Fahrzeug zulegen soll (gebt ihm die Kugel).
Dann muß aber was aus meinem Fuhrpark weichen.
Gute XMs oder BX werden langsam teuer.
Dann haben wir ja noch den Xantia mit Hydropneumatik.

Wo bekommt man eigentlich die Federkugeln?
Habe diese früher immer von der Firma Meisen aus Jüchen bezogen, aber die haben vor längerer Zeit zugemacht.

Gerade geschaut, bekommt man noch ab 30,- Euro das Stück.
Ihr könnt einen aber auch anstiften, grins. #biggrin#
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 08:17:58 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.