Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:20:59
02.02.2023

TE
Stellwerk
Leider kam ich jetzt lange nicht dazu mich meinem Panda zu widmen, war einfach immer keine Zeit.

Doch die letzten Tage konnte ich mal wieder etwas Zeit aufbringen und habe angefangen die Türpappen neu zu beziehen. War recht aufwendig. Bin auch noch nicht 100% zufrieden und werde die Pappe noch mal neu nähen und beziehen müssen. (auf dem Bild kann man sehen das der hintere Teil der Pappe nicht ganz alles Abdeckt und noch nicht ganz perfekt sitzt)

Aber für alle, die mal ähnliches Vorhaben ein paar Tipps:
Als Unterkonstruktion habe ich eine Simopoor Schaumplatte mit 3mm genutzt. Die quillt nie, auf, wenn es mal feucht wird, also lieber die paar Euro mehr in die Hand nehmen und die Hartfaserpappe weglassen.

Hatte die alten mehr oder minder als Schablone - bedauerlicherweise waren meine hinten schon sehr aufgelöst. Ging aber mit etwas gebastelt ganz gut.

Als Stoff habe ich mich für Samt in "Giallo Miele" entschieden - ist Stoff für Sofas und Sitzmöbel (komme aus der Möbel Branche hatte daher connections) UV-Beständig, leicht zu reinigen und super robust. Die Sitze werden demnächst neu in dunklem, olivgrünen Leder bezogen.



Auf den Samt habe ich 5 mm Polsterschaum aufgebügelt und anschließen die Nähte des Originals nachgenäht.

Danach beidseitig mit Kleber besprühen und auf die Schaumplatte ziehen.

Die Ecken bei den Halteklammern ist besonders kniffelig zu beziehen. Aber mit etwas einschneiden geht es irgendwie. Der Aufbau wird schnell sehr dick wenn man nicht etwas Stoff an den Kanten umlappungen dreieckig einschneidet.

Anbei ein paar Bilder.

Jetzt kommen noch die Hinteren Pappen, die für den Kofferraum. Dann noch die Einhängematte vorn sowie die Sonnenblenden.

















<

09:33:25
02.02.2023


Matador
Na wenn das mal nicht schick ist #daumenhoch# <

09:43:40
02.02.2023


Olaf
Sehr schön gemacht!!!

Sehe gerade, das Du mit Singer Vollzickzack arbeiten kannst.
<

09:52:17
02.02.2023

TE
Stellwerk
Ist allerdings das deutsche Pendant von Pfaff.
Wer hätte gedacht wozu man solche Fähigkeiten mal braucht #smile2#
<

22:01:36
02.02.2023


Matio
Feine Arbeit! <

15:25:16
03.02.2023


college
gefällt!

gruß, stefan
<

19:14:59
10.05.2023

TE
Stellwerk
Nach 10000 Stunden gruseliger Näharbeiten ist meine Einhängematte endlich fertig und verbaut.
Habe sogar Induktionsladespulen eingebaut. Einfach Handy in die Matte legen und es wird geladen sowie automatisch mit dem Bluetooth gekoppelt.
Aber nie im Leben werde ich mir das nochmals antun #mrgreen#


<

19:29:51
10.05.2023


Olli
Super darauf muss erst kommen. #daumenhoch#

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

19:52:21
10.05.2023


Matador
Wo wirst Du das Radio unterbringen? <

20:11:24
10.05.2023

TE
Stellwerk
Wird kein Radio geben. Hinten ist in den Hohlräumen über den Radläufen (hinter den Pappen) ein Verstärker sowie Bluetooth Empfänger und Frequenzweichen unsichtbar verbaut. <

20:18:10
10.05.2023


Matador
Ich werd alt. #mrgreen# Ich habe mir ein Blaupunkt SQR 46 DAB besorgt. <

06:26:45
15.05.2023

TE
Stellwerk
Das ist aber doch ein gutes Radio!

Ich wollte eigentlich ein altes mit Tape Deck hab mich dann über die Preise für Gute geärgert und hab mir dann gedacht, ich lass es dann einfach ganz.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 11:48:24 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.