Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:03:48
21.01.2023

TE
Quincy
Hallo Panda Gemeinde,
denke ich sollte mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere.

Meine Name ist Christian 43, aus Essingen bei Landau in der Pfalz, seit drei Tagen wieder Panda-Besitzer (nach 16 Jahren Pause)

Nun zu meinem Problem: der Pandamotor 29kw 900ccm hatte extrem aus der Motorentlüftung geblasen, deswegen Kopf runter, Kolben raus (Ringe gerissen) soweit kein Problem.

In der Ölwanne lag eine Feder mit einer Kunststoffaufnahme und einem Stück Metall, sieht für mich aus wie teile von ein Kettenspanner.
Hat jemand für mich die richtige Teilenummer und die Einbauposition?

Gruss Christian

edit bg ng78: Thema in passende Rubrik verschoben.
<

15:16:09
21.01.2023


Bastler-Oli
Hi, das war gerade kürzlich Thema bei mir. Den Spanner findet man nur noch in Polen.. irgendwer im Forum hat aber angeboten, dass man das über ihn abwickeln könne.

Hier der ganze Satz mit Spanner:

https://allegro.pl/oferta/rozrzad-napinacz-wspo...

Hier nur der Spanner:

https://allegro.pl/oferta/napinacz-lancucha-roz...

Der Spanner ist in Fahrtrichtung gesehen vorn rechts unter der Steuerkette, der Steuerdeckel muss runter. Der Halter ist am äußeren Kurbelwellenhauptlager mit festgeschraubt.





Hier sieht man den Halter. Wie der Spanner draufkommt findest du schon raus, ansonsten gerne wieder fragen.
<

15:25:35
21.01.2023


Bastler-Oli
PS: FrankTheTank hatte es angeboten #biggrin# <

15:31:20
21.01.2023

TE
Quincy
Danke für die schnelle Rückmeldung, und sorry fürs falsch einstellen der Frage, dann schaue ich Mal wie ich das bekomme, habe ja noch Zeit, meine Kolbenringe sind auch noch nicht da <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 05:23:18 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.