Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:04:13
20.01.2023

TE
makohe93
Was suche ich: Hochwertiger Schlosssatz für Panda 141

gewünschter Standort:
Preisvorstellung: Egal

Kontaktmöglichkeit: M.kossmehl@gmx.de

Beschreibung:
Hallo zusammen,

vor ca. einem Monat habe ich mir einen Schlosssatz (Türen, Zündung, Kofferraum) bei eBay gekauft.

Diese sind aber bereits nach der kurze Nutzung extrem hakelig und schwergängig. Außerdem ist eines der "Schutzkläppchen" bereits vor der Montage defekt gewesen.

Deshalb die Frage: habt ihr einen Tipp zu hochwertigen Schlössern die sauber funktionieren?

Gruß und vielen Dank,
Marco
<

17:17:45
20.01.2023


Olaf
Hochwertig wird schlecht werden wenn der Freundliche nichts mehr hat.
Kommt alles aus der gleichen Chinabude, gleich wenn Du reinkommst rechts.
<

19:25:02
20.01.2023

TE
makohe93
Schade, aber hatte ich auch schon vermutet.

Die von Magnetti Marelli vermutlich auch?
<

19:42:59
20.01.2023


Olaf
Marelli kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke auch.
Kannst nur probieren.
Ich hatte schon welche die brauchbar waren, weiß aber nicht mehr von wem.
<

08:16:22
21.01.2023


Eintagsflieger
Meinst Du nicht, man kann den Schlosssatz brauchbarer machen, wenn man die Schlösser vor dem Einbau zerlegt und fettet sowie ein wenig Graphit in den Schließzylinder gibt? Hakelig wird ja nicht der Schließzylinder, sondern die ganze Mechanik.

Ich hab in beiden noch weitgehend die Original- Schlösser oder zumindest Schließzylinder drin, die aber alle mal raus gehabt und sauber gemacht.

Kalle hatte vor ewigen Zeiten mal eine Sammelbestellung gemacht, da weiß ich den Hersteller nicht; ich hab auch einen Satz eingelagert, aber die mussten sich auch noch nicht beweisen.
<

18:14:34
21.01.2023


pandaeisi
seiner zeit hab ich mal welche aus der bucht gekauft,
die waren unheimlich hagelick, vor allen das heckklappenschloss hat sich größtenteils geweigert seinen dienst zu verrichten. hab mir dann von AA welche kommen lassen, und siehe da italienischer hersteller bekommen
MIRAGLIO 7240008.seiner zeit hab ich denke um 30€ bezalt, heute natürlich preislich angepasst.

https://augustin-group.de/p/schlieszylindersatz...
<

09:51:06
22.01.2023

TE
makohe93
Bei den Miraglio ist ein kleines Logo auf den Schlüsseln, könnte also wirklich eine eigene Produktion sein.

Habe Mal einen Satz bestellt und die anderen schicke ich zurück.
<

10:30:10
22.01.2023


Olaf
Da werde ich mir auch noch einen holen und beiseite legen falls man brauchen sollte und dann keine zu bekommen sind. <

10:40:09
22.01.2023


Panda unico
also wenns interessiert, ich zähle bzw. vertreibe schon jahrelang Miraglio Produkte, hatte auch noch nie eine Reklamation. #daumenhoch#

Ich vertreibe sowieso nur Markenprodukte, daher erspare ich mir und meine Kunden Reklamationen.

(meine Rekla Quote liegt generell wenn überhaupt im Promillebereich)
<


Dieses Thema wurde automatisch am 23.03.2023 um 11:00:18 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 17:30:44 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.