Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:40:25
01.01.2023

TE
MaPf
Hallo zusammen,

Ich habe mich neu angemeldet und besitze neben einigen Franzosen nun auch einen italienisch-stämmigen spanischen Panda - also einen Marbella CLX von 1991 mit der 40 ps Maschine ohne Kat und mit Verteilerzündung. Da der Marbella ja den Motor des ursprünglichen Pandas hat hoffe ich, dass hier ggf einige Leute Erfahrung & Ahnung von dem Wagen haben - er ist von der Vorbesitzerin leider gefahren, aber missachtet worden und wird jetzt von mir technisch generalüberholt, an einigen Ecken fehlt es mir aber an technischen Daten / Quellen.

Im speziellen muss ich den Kühlerdeckel ersetzen. Weiss jemand welcher Öffnungsdruck ab Werk richtig ist? Hatte mal 0,7 bar gehört, andere Quellen sagen 0,5 bar.

Besten Dank vorab!
<

21:38:20
01.01.2023


JKausDU
Erstmal Glückwunsch zum Marbella und eine gutes neues Jahr!

Mir ist der Wert 0,7 bar geläufig.

Grüße

Jörg
<

23:15:55
01.01.2023

TE
MaPf
Besten Dank für die Antwort, 0,7 hatte ich wie gesagt auch im Kopf.

Und klar, wir haben ja Neujahr - frohes Neues! So harmlos gefeiert und unverkatert aufgewacht, dass ich ganz vergessen habe, dass wir Neujahr haben. #wink#
<

16:19:33
04.01.2023


Verzeichnis
In meinem Reparaturhandbuch für "SEAT MARBELLA - TERRA" im bereich "Motoren 850 - 903 - 903 Elektronischer Vergaser" steht dass der Öffnungsdruck für Überdruckventil am Kühler im Marbella "0,8 bar" betragen soll.
Mit deren Prüfgerät.
Unten steht (10.91), vermutlich ein Zeitstempel.
Manche seiten haben 97 also ist die Angabe wahrscheinlich aktuell geblieben.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 20:02:17 Uhr, 16 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.