Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:17:22
29.12.2022

TE
sedici
Hallo mein Panda 141 Bj 2003 54 Ps stellt ab wenn ich an einer Kreuzung anhalte aber nicht immer, startet aber gleich wieder
Massekabel kontrolliert.
Drosselklappe? Oder was kann ich noch versuchen?

Gruß danke
<

19:12:58
29.12.2022


Eintagsflieger
Du hast einen MPI- Panda mit OBD. Ist/war die MKL schonmal an?
Hast Du ein OBD II- Lesegerät oder kennst jemanden, der sowas hat? Dann mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht gibt das Hinweise.
Ansonsten erstmal alle Kabelverbindungen prüfen an Temperaturfühlern, am Drosselklappengehäuse...
Einige Infos zum MPI stehen in den FAQ.
<

19:33:18
29.12.2022


Eintagsflieger
Die Drosselklappe an sich kann es nicht sein, da der Leerlauf über den Nebentrichter geht. Vielleicht kann es der Leerlaufsteller sein, dass er zu träge reagiert.
Ich hab mir seinerzeit per Ebay ein zweites Drosselklappengehäuse zum Tauschen besorgt, um so zu sehen, ob es da Einflüsse gibt. Die Dinger kosten nicht die Welt.
<

20:54:09
29.12.2022

TE
sedici
Hallo ist kein Fehler hinterlegt
Gruß
<

16:29:23
30.12.2022


Dennis
Zitat:
stellt ab wenn ich an einer Kreuzung anhalte aber nicht immer, startet aber gleich wieder

Kann man sich das so wie eine Start-Stop-Automatik vorstellen, dass der Motor ausgeht und von alleine wieder startet?
#eek# #confused2#
Oder meinst Du, dass man den Motor sofort wieder mit einer Zündschlüsseldrehung starten kann?

Kann es mit dem Zustand "Motor kalt" oder "Motor warm" zu tun haben oder ist das ganz willkürlich?

Wenn es ein 750er wäre, würde ich mir dort bei so einem Verhalten auch ziemlich bald das Leerlaufregelventil anschauen, von daher ist der LL-Steller sicherlich ein heißer Tipp.
<

19:00:37
30.12.2022

TE
sedici
Hallo Dennis ich muss den Schlüssel schon drehen
habe heute die Drosselklappe gereinigt vielleicht habe ich Erfolg
Gruß
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 03:32:40 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.