Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:21:42
27.12.2022

TE
Grüner-Panda
Hallo,
seit vielen Jahren fahre ich nun schon einen Fiat Panda 900 OHV, Bj. 1995, und bin von diesem Auto meistens begeistert. Seit ein paar Tagen gibt es nun leider ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Beim Fahren bleibt der Schub plötzlich weg, der Motor geht aus. Wenn ich dann aufs Gas trete, kommt ein Schlag gegen den Antrieb und der Motor startet wieder.

Das Problem tritt meistens bei warmem Motor, gern bei feuchtem Wetter auf.

Der Benzinfilter ist relativ neu. Habt ihr da Ideen zu, oder muss ich mich jetzt nach vielen Jahren langsam von meinem Auto verabschieden? #cry#
<

18:29:11
27.12.2022


Olaf
Klingt nach Zündanlage.

Wenn das wieder passiert gehe mal nicht aufs Gas und schaue ob er wieder kommt.
<

18:52:42
27.12.2022

mod
netghost78
Das ist sehr sicher die Ansaugluftvorwärmung. Grade bei niedrigen Temperaturen und feuchter Luft tritt dann die Vergaservereisung auf.
Schau mal nach, ob die Klappe im Luftfilterkasten funktioniert und der Schlauch der Ansaugluftvorwärmung da ist.
<

19:10:55
28.12.2022

TE
Grüner-Panda
Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon an Vergaservereisung gedacht. Nun habe ich die Klappe im Luftfilderkasten geprüft. Sie ist leichtgängig, die Schläuche sehen unverdächtig aus. Heute trat der Fehler nicht mehr auf, obwohl es regnete. Habt ihr einen Tipp, was man tun kann, um zu vermeiden, dass morgen wieder der Motor ausgeht? <

19:14:06
28.12.2022

mod
netghost78
Die Frage ist, ob die Klappe im Luftfilterkasten auch vom Thermoelement gesteuert wird und bei kühler Witterung auch der Kaltluftzustrom begrenzt ist. Das ist das Wichtige.
Sie sollte sich eben nicht beliebig hin und her bewegen lassen, sondern mit dem Thermoelement verbunden sein.
<

20:04:58
09.01.2023


_NeutronKEKS_
Wie viel Tank hast du wenn das passiert? Hab bei meinem nach deiner Beschreibung den gleich Fehler. Bei mir ist es so, dass er wenn ca. 1/4 bis 1/2 Tank nur noch drin ist, er bei Linkskurven einfach aus geht und dann nach kurzer Zeit wieder kommt. Wenn er voll ist gibt es das Problem gar nicht. Liegt bei mir wahrscheinlich an der Pumpe. Könnte bei dir ähnlich sein. <

12:23:19
17.02.2023


JKausDU
Mein Marbella mit Vergaser bockt seit gestern auch nachdem man eine kurze Strecke eine Steigung gefahren ist. Leichte Steigung reicht. Es fehlt offensichtlich Sprit, aber ganz aus geht er nicht. Bleibt man stehen und wartet einen Moment, gehts wieder problemlos weiter. Tank ist halbvoll. Eigenartig... <

13:28:40
19.02.2023


MaPf
Zitat:
von JKausDU Link :
Mein Marbella mit Vergaser bockt seit gestern auch nachdem man eine kurze Strecke eine Steigung gefahren ist.


Schwimmer im Vergaser mal gereinigt / eingestellt?
<

13:39:17
19.02.2023


JKausDU
Danke für den Tip. Werde mir das ansehen. Evtl. auch gleich das Schwimmernadelventil erneuern. <

21:28:48
11.03.2023


JKausDU
War in meinem Fall "nur" die Benzinpumpe. Er tut es wieder mit neuer Pumpe. <

23:50:09
27.03.2023


Krebsl75
Ich hatte das Problem bei meinem Country Club. Nachdem ein Wechsel der Kerzen und Zündkabel keinen Erfolg brachten, ersetzte ich die alte Lambdasonde durch eine Neue, da die Lambdawerte kritisch waren…jetzt läuft er wieder perfekt. Leider wurde das Gewinde beim Rausschrauben der alten Lambda abgedreht. Schweißring mit passendem Gewinde war dann die Rettung. <

02:44:18
29.03.2023


Bastler-Oli
Gibt es neues an dieser Front hier? Falls nichts zum Erfolg führt, die Symptome könnten meines Erachtens auch zu einem kaputten Drosselklappenpotentiometer passen. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 06:47:52 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.