Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
06:17:14
02.12.2022


college
Sehr gut.
Woran sich das festmacht, das die danach nicht anspringen wollen, erschließt sich mir nicht.
Die MKL verschwindet vermutlich die Tage, nach 20x starten.
Löschen ist natürlich schöner.

Gruß, Stefan
<

12:54:41
02.12.2022

TE
Fanda4x4
Zu früh gefreut. Hab ne Probefahrt gemacht. Nach 5km den Riemen nochmals gespannt. Vielleicht etwas zu sehr, man hat leichte Geräusche gehört. MKL nicht mehr an. Bin nach 3km angehalten. Auto aus und nochmals geschaut. Wirkte etwas schlaff der Zahnriemen. Danach ging der Panda nicht mehr an. Anlasser hörbar jodelnd, nix passiert.

Hab vor Ort alles nochmal an & dran geschraubt, auf OT gestellt. Probiert. Er springt nicht an. KW & NW Rad laufen gut mit dem Zahnriemen durch. Batterie zeigt 12,3V Spannung, wird gerade von mir geladen. Sprit ist laut Anzeige auch noch drin. Bin gerade ratlos und erstmal heim ins Warme. #question#
<

15:13:25
02.12.2022


Eintagsflieger
Naja, KW, NW und WP sind unverrückbar, da einzige, was sich versetzen kann, ist die Spannrolle. Dass der Zahnriemen sich so längt, kann man selbst bei China- Scheiß ausschließen.

Es gab mal ein Thema, dass die Fixierung des Kurbelwellenrades auf der Kurbelwelle Schaden nehmen könnte. Aber das würde ja die Spannung nicht verändern.

Also zurück auf Anfang, alle Wellen neu positionieren, Riemen neu drauf, an der Spannrolle vielleicht Markierung anbringen, ob sich da was versetzt.
<

18:01:46
02.12.2022

TE
Fanda4x4
Zwei Fragen.

Gibt es nebst den OT Einstellungen mit den fluchtenden Kerbstellungen an der KW&NW noch etwas zusätzlich zu beachten.

Sind dem Bild folgend, dies alle Teile um die Spannrolle fest zu machen oder fehlt ein Mittelstück was die Rolle auf dem Gewinde hält bzw. stützt?













<

18:56:12
02.12.2022

mod
netghost78
Das sind alle Teile für die Spannrolle.
Wenn die Kerben von Kurbelwelle und Nockenwelle jeweils auf OT stehen, dann sollte alles passen.
<

19:27:31
02.12.2022


Eintagsflieger
Ich hatte Continental- Zahnriemensätze verwendet, bei denen Markierungen auf dem Riemen die richtige Position zeigen. Theoretisch macht das unabhängig von den Markierungen an Block und Kopf; ich hab sie allerdings nur "zur Bestätigung" genutzt. <

20:14:10
02.12.2022

TE
Fanda4x4
Ich benutze keinen Drehmoment Schlüssel. Ist es möglich das ich die Spannrollen Mutter einfach zu fest anziehe, die Rolle dreht sich nach rechts und der Zahnriemen entspannt. Zudem dreht die Rolle per Hand nicht mehr.

Habe die Mutter jetzt nur gerade so einmal festgezogen, Rolle mit linker Hand fixiert und gegengedrückt. Die Rolle zog den Zahnriemen straff, Finger Druck Test auf beiden Seiten. Rolle läuft recht gut frei. Reicht das vom Anzug dieser Mutter aus, hält das denn? #question# #confused2#

Anspringen wollte er trotzdem nicht. Gut möglich das die Batterie einfach nicht mehr möchte. Batterielampe geht nach ein paar Sekunden der Zündung nicht aus. Sie hängt nun am Strom zum laden.
<

20:43:53
02.12.2022


Simon
Die Spannrollenmutter bekommt 25 - 27 NM. Schau mal, ob Du die Kurbelwellen und Nockenwellenräder fest hast und ob da Spiel ist. Auch an der Wasserpumpe mal Spiel prüfen.

Die Spannrolle muss sich auf im fest gezogenen Zustand einfach drehen lassen.
Ich hatte mal gehört, dass jemand den Spannrollenstehbolzen verbogen hatte. Dann lief der Zahnriemen. gegen den Block und entspannte sich dabei, natürlich auch daran zerrieben...
Zusätzlich, schau mal ob Du den korrekten Zahnriemen mit der korrekten Zähnezahl hast.
<

13:19:58
03.12.2022

TE
Fanda4x4
Danke an alle die noch immer unterstützen #cheers# 25-27NM ist ja minimal mehr wie Handfest #razz#
KW Rad, NW Rad sowie WaPu Rad kein Spiel.
Spannrolle Stehbolzen nicht verbogen. Neuen Zahnriemen mit dem alten verglichen. Passt 1:1 mit Zähnen, Länge und Breite.

Also nochmals neu, mit den Markierungen auf dem Zahnriemen. Stimmen mit den Stellungen der beiden Wellen beim Auflegen überein. Mittlerweile dauert das ganze Prozedere eher Sekunden statt Minuten. Ein paar Mal von Hand durchgedreht.

Danach mit Zündschloss probiert, er orgelt sich einen. Anlasser funktioniert.
Blick in den Vergaser. Steht etwas Benzin drin. Nehme an, dass der Panda einfach nass ist? #evil#

Alle meine Vespa/Moped ZK Schlüssel passen nicht. Daher nur eine Vermutung mit den nassen Zündkerzen, bis meine Schlüssel eintreffen. Sind das 14 oder 16er, laut iNet sind die Fire 1108 MPIs mit 14er vom Band gegangen?
<

20:19:39
03.12.2022


Simon
ich gehe mal von 16mm Schlüsselweite aus.
Ist der Stecker für den OT-Geber an der Kurbelwelle korrekt montiert?
Hast Du die Kurbelwellenstellung auf OT mal auf der Getriebeseite verifiziert (Kusntstoffkappe am Getriebe ab und auf das Schwungrad schauen?

Beim MPI sieht man kein Sprit in der Drosselklappe... Der spritzt ja direkt auf die Ventile...
Ich kenne das aber nur vom Punto mit 75 PS. Da ist das anders.


Ansonsten mal auslesen und schauen was er so sagt!
<

20:33:19
03.12.2022


Olaf
Ist denn keiner von SuperPanda der beim Kollegen in Bayern mal vorbei fahren kann?
Bei mir ist es zu weit leider.
<

20:20:51
07.12.2022

TE
Fanda4x4
Danke an alle die mir mit Rat geholfen haben. Der Panda läuft wieder. Besser wie zuvor und er hat mir echt gefehlt. Er macht wieder Spaß und ist gierig am Gas.

Habe alles nochmals neu gemacht und jedes Kabel gecheckt. Er sprang danach an als sei nichts gewesen. #blush#
Zahn und Keilriemen wechsel ich mittlerweile in unter 5 Minuten inkl. Abdeckungen #lol# #lol#

So Long
Fanda
<

20:56:40
07.12.2022


Eintagsflieger
#daumenhoch# #daumenhoch# <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 10:50:32 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.