Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:27:40
01.11.2022

TE
Bibbe



















So, was lange währt...
Mein "neuer" 92er Selecta mit gerade mal 17000km ist nun endlich auf der Straße angekommen. Habe mit Tüff und Zulassung extra bis zum 4. August gewartet, so dass ein H-Kennzeichen möglich wurde. Leider darf sie nur im Sommer fahren, Salz darf sie niemals sehen. Warum "Sie"?
Zulassungsstelle ist schuld, hat gleich ihren Namen mitgeliefert.
Nach fast 10 Jahren in der Scheune stand auch ziemlich Arbeit an, alle Fahrwerksteile wurden neu beschichtet bzw. lackiert, der Lack vorsichtig gereinigt, aufpoliert und versiegelt, überhaupt die ganze Sache Richtung Neuzustand gebracht. Wertgutachten steht noch aus, angestrebt ist Zustand 1-.
<

01:17:12
02.11.2022

mod
netghost78
Schickes Auto.

Aber warum H-Zulassung? Kostet doch mehr Steuer.
<

21:42:36
03.11.2022

TE
Bibbe
Und wenn schon, ich habs ja! #mrgreen#
Nein, einen "richtigen" Oldie wollte ich schon haben.
<

22:45:35
03.11.2022


Olli
Verstehe dich Bibbe ging mir auch so wegen des H-Kennzeichen.


Gruß Olli aus Berlin 😉




<

22:41:16
11.11.2022

TE
Bibbe
Ein Marbella ist ja noch seltener als ein schon mittlerweile seltener Panda 141. Kürzlich begegnete mir ein roter Marbella mit rotem Händlerkennzeichen, wir fielen beinahe aus den Autos vor lauter winken!
Sicher, das "H" rechnet sich nicht, aber EIN H muss sein, bei meinem 59er Porsche 108 lohnt sich das erst recht nicht und bei meinen beiden Quicklys gehts nicht...
<

11:51:05
12.11.2022


Olli
Danke für die netten Worte über den Seat Marbella, Bibbe.
Habe gerade die ehemalige Begeisterung von den /8 gelesen in dein Profil. In dieser Zeit ging meine Lehre los bei Mercedes-Benz😉.

Gruß Olli aus Berlin 😉

(Panda-Marbella-Freunde-Berlin)
<

12:11:02
12.11.2022


college
/8er hab ich auch gehabt, ich glaube.... 5?
mein bester war ein 71er 220D, mit servo, heizbarer heckscheibe, 2t haken, SSD...
auch da, viele qm blech, 3l bleimennige.
der fuhr, mit neuen düsen, richtig gut, und eigentlich auch sparsam, so 8.5l/100km.
die Michelin ZX auf der VA haben 90.000km gehalten.

gruß, stefan
<

Olli Beitrag wurde vom Verfasser Olli am 12.11.2022 um 13:17:17 selbst gelöscht.
13:18:58
12.11.2022


Olli
Strich/8 absolutes Winterauto, ab April wieder Motorrad gefahren. 😁

Gruß Olli aus Berlin 😉
<

22:34:02
13.11.2022

TE
Bibbe
Hatte *nur* 3 Stück, plus zweie zum Schlachten. Allen gemein war, dass da X-Quadratmeter Blech drin verschwanden.
Aber egal, ist über 30 Jahre her und hier ist schließlich ein Panda-Forum. Trotzdem schöne Wagen gewesen...
<

19:27:41
15.11.2022


gast




Das mit dem H-Kennzeichen verstehe ich, das musste bei mir auch sein.
<

09:37:39
16.11.2022


afficionado
Zitat:
von netghost78 Link :
Schickes Auto.

Aber warum H-Zulassung? Kostet doch mehr Steuer.


Weder an dem 92er Selecta noch an dem Welli sehe ich eine grüne Umweltplakette. Alleine dafür lohnt sich das H-Kennzeichen. Es sei denn, man hat noch ein moderneres Alltagsauto.
<

11:15:04
16.11.2022

mod
netghost78
Ähm, klar bekommt der Selecta eine grüne Plakette!
Am Welli nicht, klar. Aber alles mit G-Kat bekommt grün und gut.
<

12:21:05
16.11.2022


Eintagsflieger
Ein nicht notwendiges H- Kennzeichen sehe ich wirklich kritisch; zukünftige Regierungen können auf die Idee kommen, den Betrieb für Oldtimer stärker zu reglementieren. <

13:09:02
16.11.2022


gast
Zukünftige Regierungen könnten auf die Idee kommen, den Individualverkehr und/oder alte Autos generell zu reglementieren. Da ist es dann egal ob H oder nicht. <

14:52:16
16.11.2022


afficionado
Wenn man die jetzige Regierung betrachtet, wagt man gar nicht daran zu denken, auf welche perverse Ideen eine Zukünftige kommen könnte.
Zum "H" nochmal: Meine beiden jüngsten Fahrzeuge, das 86c Polo Coupe' Fox und der T4 California sind 31 Jahre alt und nur der Polo hat einen geregelten Kat. Mit dem 2,4l Saugdiesel T4 und dem Rennauto auf dem Anhänger muss ich seit der Einrichtung von unzähligen Umweltzonen teils riesige Umwege fahren. Deshalb wird er Anfang 2023 auch ein H-Kennzeichen bekommen. Die Karosserie ist bisher ungeschweißt und er wird lediglich etwas aufgehübscht.
<

16:27:05
16.11.2022


Eintagsflieger
Zitat:
von PS388999 Link :
Zukünftige Regierungen könnten auf die Idee kommen, den alte Autos generell zu reglementieren.

Das ist ja längst der Fall, dafür ist das H- Kennzeichen der Ausweg.
Gerade beim H- Kennzeichen, was letztlich ja eine geänderte Zulassung bedeutet, wäre der Eingriff schnell und leicht begründbar.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 14:20:38 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.