Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:17:01
02.09.2022

TE
PippoUnoTurbo
Servus Leute,
Ich bin neu hier und hätte einige Fragen für meinen Panda 750 #smile#

Habe mir vor ein paar Monaten einen Panda 750 gekauft den ich für einen sehr günstigen Preis bekommen habe. Er ist nicht perfekt (Matt Schwarz gerollt, Ratten waren im Auto) aber voll Rostfrei.
Nachdem ich ihn anfangs nur ein bisschen aufbereitet habe um ihn einigermaßen gut dastehe zu lassen, kamen mir immer mehr Ideen für womögliche Motor / Optik Umbauten oder Tuning usw.
Da ich kein Schlachtfahrzeug habe für einen Motorumbau (und auch kein hohes Budget) kam mir nun die Idee mit dem Zylinderkopf vom Uno 75

Ich habe einen vollständigen Motor vom Uno 75 (1.5 MPI) und mir kam die Idee den Zylinderkopf auf meinen Serien 750er Motor zu montieren. Würde das passen? Ich würde dann gerne auf die Einspritzanlage und Ansaugbrücke vom 75er umrüsten, da ich kein großer Fan vom Vergaser bin in dem Fahrzeug...

Danke im voraus!
<

23:25:02
02.09.2022

mod
netghost78
Willkommen im Forum,

mach dich doch mal schlau, wie die jeweiligen Zylinderkopfdichtungen ausschauen, dann klärt sich vieles von selber, denke ich mal.
<

07:51:32
03.09.2022


Eintagsflieger
Ist der 1.5er denn ein FIRE- Motor? Das glaube ich nicht.
Ich halte das ehrlich gesagt für eine Schnapsidee.
<

08:35:54
03.09.2022


rthrued
Nimm mal einen Zollstock und halte den an beiden Motoren. <

12:05:57
03.09.2022


Dennis
Zitat:
Ist der 1.5er denn ein FIRE- Motor?

Nein, natürlich nicht, den FIRE gibt es ja nur bis 1368 Kubik. Das ist einer von diesen: FIAT-SOHC. Da müsste man - wenn - schon alles umbauen. Wie das mit Platz, technischer Machbarkeit und Zustimmung der technischen Überwachungsstellen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, einen solchen Umbau hatten wir hier soweit ich mich erinnern kann noch nicht. #rolleyes#
<

14:44:37
03.09.2022


Eintagsflieger
@Dennis: war ne rhetorische Frage #lol#

Hier geisterten mal Bilder von einem Panda- Umbau auf den 1.3- Turbo rum. Geht alles, wenn man will, das Können und das Geld hat. Dann geht auch ein V8 hinten rein.

*edit*
Ah, da isser ja..
<

18:13:39
03.09.2022


KalteMilch
Moin!

Das passt garnicht. Der Zylinderabstand ist bei dem Uno Motor viel größer.

Und den Kopf musst du nicht wechseln, wenn es ein Einspritzer werden soll. Ich denke, es wäre einfacher eine Weber Einspritzanlage einzubauen.

Dann passt aber das Kennfeld wohl nicht. Einfachste du besorgst dir nen 1000er Weber Einspritzer Motor mit Kabelbaum und Tank.

LG Jannik
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 11:18:33 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.