Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:29:27
23.08.2022

TE
FrankTheTank
Nachdem ich schon seit ein Paar Wochen zu Hause bin, habe ich endlich Zeit euch mal von meinem diesjährigen Balkan Roadtrip zu erzählen.

Am ersten Juli ging es los, 1,5 Monate Balkan Roadtrip mit dem 4x4 und Dachzelt.

Die erste Etappe ging von dem Startpunkt Paris nach München, ein paar Tage bei meinen Eltern verbracht bevor die Reise erst richtig losging.

Aus München sind wir (meine Freundin und Copilotin und ich) dann über Österreich nach Ljubljana in Slowenien gefahren um dort ein Paar Pandafreunde zu treffen.
Von Slowenien aus dann über Rijeka die kroatische Küste bis nach Senj runter, danach sind wir in Richtung Bosnien abgebogen.

An der Bosnischen Grenze haben wir die verlassene Luftwaffenbasis inklusive Autotour durch den Bunker in dem die Flugzeuge gelagert wurden. (Wir waren zu Faul das zu laufen, sind also einfach mit dem Auto rein. Haben uns drin dann verfahren)

Dort ist mir das erste Problem unserer Reise entgegengekommen, die hinteren Stoßdämpfer waren komplett fertig. Per Telefon beim Teilehändler in Bihac in Bosnien bestellt, wo sie am nächsten Tag auch waren. Aber für den 169er #rolleyes# .
Das hintere Hauptlager der Antriebswelle hat sich in Bihac auch verabschiedet. Das Teil war nur in Sarajevo auf Lager, also sind wir von Bihac nach Sarajevo in 3 Tagen mit Kardanwelle auf dem Dach gefahren #daumenhoch#

Von Sarajevo nach Mostar lief alles super, begeistert von der bosnischen Landschaft und den coolen Offroadstrecken die wir gemacht haben sind wir langsam in Richtung Montenegro vorangekommen. Tolles Land mit super Campingmöglichkeiten und atemberaubenden Landschaften abseits geteerter Straßen.

Von Montenegro sind wir dann in den Kosovo, fünf Tage bevor die Serben dort angefangen haben sich wieder aufzuführen.
Leider war Kosovo für uns nur ein Durchfahrtsland, auch wenn wir uns eine kleine Tour in Pristina erlaubt haben.

Am selben Abend erreichten wir Skopje, Hauptstadt von Nordmazedonien.
Von Skopje sind wir über Prilep an den Prespasee, wo wor 3 Tage blieben um etwas zu enstpannen. Bin dort auch auf einem Steinstrand steckengeblieben. Durfte mich dann selbst freischaufeln.

Vom Prespasee aus gings weiter Richtung Korce in Albanien. Von dort aus war unser nächster Stopp Saranda im Süden Albaniens.
Der weg von Korce nach Saranda ist komischerweise kürzer wenn man über Griechenland fährt, haben das auch gemacht. Haben eine Nacht in der gegend von Ioannina verbracht und sind dann von dort aus nach Saranda.

In Albanien war ein paar Tage Pause angesagt, wir haben uns 4 Nächte an einem versteckten Strand in der nähe von Porto Palermo erholt. Wunderschöner Ort mit unglaublich schönen Sonnenuntergängen.

Letzter Stopp in Albanien war Vlore, wo wir auf eine Fähre sind die uns nach Brindisi im Süden Italiens gebracht hat.

von Brindisi aus sind wir in einer Woche die italienische Adriaküste hochgefahren, bevor wir in Turin die Cousins von meiner Freundin besuchten und dort 2 Tage verbrachten.
Habe die Möglichkeit genutzt ein Bild von meinem tapferen 4x4 vor der Fabrik in Mirafiori zu machen (mein Panda lief dort 1995 vom Band) und ins Turiner Automuseum zu gehen (sehr empfehlenswert). Habe dort sogar ein Buch über den Panda gefunden und natürlich gekauft #cool#

Aus Turin gings dann in 3 Etappen in Frankreich wieder nach Paris zurück.

7452km, 11 Länder, 45 Tage, zwei Stoßdämpfer, ein Hauptlager für die Kardanwelle und eine Menge Geschichten zu erzählen.

Der Panda, was für ein geiles Auto #cheers#



Ich entschuldige mich im Vorraus für die Fotos im Hochformat, hab die leider nur so! Hoffe die gefallen euch trotzdem #biggrin#

















































































<

22:37:41
23.08.2022


pommes
alles geil <

09:45:00
24.08.2022


Olaf
Das ist eine Hausnummer, schon allein die Km welche Ihr gefahren seid.
Entschädigt wurdet ihr mit wunderschönen Landschaften.

Von Euren Bildern sind garantiert welche Kalendertauglich.
Das Bild mit dem Sonnenuntergang finde ich sehr schön.

Weiterhin gute Fahrt!
<

13:21:40
24.08.2022


Olli
Super Bericht und gelungene Bilder.

Gruß Olli aus Berlin 😉
<

18:54:39
24.08.2022


black box
Super, vielen Dank dass ihr uns teilhaben lasst. <

21:08:59
24.08.2022


Westtrabantfahrer
Erstes Foto, die Seilfähre in Butrint. Aus Holz, kein Geländer, Motor liegt frei, super. Krasses Zelt. Auch sonst schöner Bericht #daumenhoch# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 02:23:03 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.