Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:34:11
03.08.2022

TE
Stephan III.
Im Motorraum des Panda 45





möchte ich die Digiplex von Magneti Marelli unterbringen:





Der Halter auf dem Bild stammt aus der Befestigung im Uno - und lässt sich leider nicht so ohne Weiteres im Panda nutzen.

Mein Gedanke war jetzt, ob zum Beispiel der Steuergerätehalter der neueren Panda (also 1000 oder 1100 fire oder 900er mit Kat) geeignet wäre. Ideal wäre eine Befestigungsmöglichkeit an vorhandenen Bohrlöchern/ Schrauben, z. B. auf dem Federbeindom der Beifahrerseite.

Ich kenne aber die "neuen" Motorräume nicht und auf den eper-Zeichnungen ist das alles sehr schematisch dargestellt.

Hat jemand von Euch aus eigener Anschauung einen Tipp oder kann mir Bilder von potenziellen Befestigungslösungen aus den genannten Modellen machen - oder hat sogar so eine Halterung übrig und würde sie mir verkaufen?
<

16:23:59
03.08.2022


Olaf
Da wo die Zündspule hockt bei Dir sind zwei Stehbolzen.
Kannst da nicht was basteln und die Digiplex mit befestigen.
<

18:50:47
03.08.2022


Dennis
Beim Y10 ist die Digiplex-Einheit dort:





Aber ich hab dafür leider keine weiteren Teile auf Lager...
<

00:17:59
04.08.2022

TE
Stephan III.
@Olaf: Ja, das wär' eine Möglichkeit - aber ich hoffe eigentlich, dass ich mit einem Serienteil arbeiten kann. Grundsätzlich als "Plan B": Danke für die Idee!

@Dennis: Ist das beim Y10 dann der Halter 7618304? Wo ist der an der Karosserie befestigt? Kannst Du mir dazu mal ein Detailbild machen?
<

07:01:05
04.08.2022


Eintagsflieger
Die MPI- Modeelle haben einen Relaishsalter, der an den Domlager- Schrauben befestigt ist.





Ähnliches haben auch die SPI- Modelle.



<

01:34:43
19.08.2022

TE
Stephan III.
Vielen Dank für die Lösungsansätze und Unterstützung mit Bildern und Einschätzungen! Ich hab' jetzt die MPI-Halterung bekommen. Scheint sich gut für das Vorhaben zu eignen:













Zum Vergleich die Einbausituation für die Digiplex im Uno mit der selben Motorisierung:



<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 13:22:10 Uhr, 16 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.