Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 

 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:24:03
14.06.2022


Panda unico
Was biete ich: NEU!!! Fiat Panda 141 Sisley Gurte

Standort: Österreich
Preisvorstellung: 30

Kontaktmöglichkeit: siehe Profil

Beschreibung:
NEU!!! Fiat Panda 141 Sisley OE Sicherheitsgurtebänder per Lfm

NEU!!! das gibts nur bei PANDAGURU exklusiv!
Heiss begehrt am Panda 141 Markt
wir liefern...
Fiat Panda 141 Sisley 4x4 Sicherheitsgurtebänder (ohne Gurtmechanik) per Lfm wie die Originale, werden von unseren Sattler Textilweberei in Italien nachgewebt!
Foto eins die Originale Sicherheitsgurt Bänder, Foto2 die Nachfertigungen,
200 Laufmeter sind aktuell auf Lager
für einen Sicherheitsgurt benötigt man 2 Lfm.
Preis ist pro Laufmeter = 100cm
exkl. Versandkostenaufwand
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu...














<

15:30:17
14.07.2022


Panda unico
#biggrin# <

12:39:14
08.08.2022


Panda unico
per sofort <

20:35:20
08.08.2022


cremo
Hat denn der Gurt auch eine EU Zulassung für die Verwendung in Kraftfahrzeugen? <

20:43:26
08.08.2022


Eintagsflieger
Die haben gar nix, die sehen nur aus. Selbst die Firma Autoflug dürfte, würde und könnte da draus keine zulässigen Sicherheitsgurte machen.
Solange nix passiert... und wenn was passiert, hat jeder, der da dran hantiert hat, ein Riesenproblem, außer vielleicht der Angeschnallte, weil er's vielleicht nicht überlebt hat.
Und der Pandaguru als ***entfernt auf Bitte von panda unico, siehe Anmerkung unten*** und Inverkehrbringer geht möglicherweise in den Bau.
Aber man muss ja nicht gleich alles schwarz sehen. Als Spanngurte könnte ich mir die gut vorstellen, so als Gag.

Hinweis zur obigen Änderung:
Zum Ausdruck gebracht wurde hier, dass nach meiner ganz persönlichen Einschätzung das Herstellen und das Vertreiben eines Sicherheitgurtbandes durch nicht dafür zugelassene Unternehmen die Merkmale einer Fälschung trägt. Eine juristische Einschätzung ist damit nicht verbunden.
<

07:26:58
09.08.2022


Panda unico
Ist dem OE nachgewebt von einer der renommiertesten Webereien in Italien.
Auftraggeber ist mein Sattlerbetrieb aus Italien!

ist aus dem OE Material, sowie auch unsere Sisley Premium
Sitzbezüge wo kein Unterschied in Qualität und Material zu erkennen ist. Wir vertreiben nur TOP Ware!

Eintagsflieger: bitte entferne die unverschämte und geschäftschädigende Aussage raus, das ich ein Fälscher wäre!!!

Ich sehe mich sonst letztendlich gezwungen rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten zu müssen, DANKE!!

und diesmal zögere ich nicht lange wie bisher weil dann mache ich ein Example damit diese ekelhaften Boshaftigkeiten, und Deformierungen meiner Person gegenüber die schon Jahre andauern aufhören.

So nicht mein Freund und Zwetschenröster




<

07:49:47
09.08.2022

mod
kabi
Hallo. Gut wäre es im Sinne der Verbraucher einfach mal sachlich auf cremos Frage einzugehen, statt Marketing-Ausflüchte. Das ist der tatsächliche Grund, der die Leute auf die Palme bringt. Ich weiß nicht, warum das immer noch nicht klar ist. <

07:58:05
09.08.2022


Olli
Hier ist wohl die Eintagsfliege sehr über das Ziel geflogen, mit seiner Äußerung.

Jeder entscheidet doch selbst von welcher
Firma er was einbaut.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

11:16:09
09.08.2022


Panda unico
Zitat:
von cremo Link :
Hat denn der Gurt auch eine EU Zulassung für die Verwendung in Kraftfahrzeugen?


hast du für die Originalen die bei den Sisley Fahrzeugen seinerzeit verbaut wurde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schon mal gesehen? ich nicht,
und bedenke was ist besser ein 30 oder 35 Jahre alter in UV Strahlen getränkter Sicherheitsgurt der kurz vorm zerbröseln ist,
oder ein in Originalqualität nachproduzierter Gurt mit Produktionsdatum 2022?

was meinst welcher besser abschneidet im Test...?
noch Fragen mein Lieber?


Kabi:
man kann nur professionelle sachliche Antworten geben, wenn diese auch davor ebensolche Fragen beeinhalten...
<

12:41:01
09.08.2022


Eintagsflieger
Deiner Bitte bin ich nachgekommen, auch wenn das als mutmaßlich gekennzeichnet war.

Man muss doch einem erwachsenen Menschen heute nicht mehr beibringen, dass das Eingreifen in sicherheitsrelevante Teile zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des ganzen Fahrzeugs führt, und im Schadensfall zu Regress oder Leistungsverweigerung durch die Versicherung

Eine Weberei kann nicht per sé Gurte weben, kann sie nicht typprüfen, nicht zertifizieren, und ein Sattler hat mit Gurten schonmal garnichts zu schaffen. Er kann es nicht, er darf es nicht. Nichtmal mit den Gewerken scheinst Du Dich auszukennen.

Und niemand, wirklich niemand, darf in der EU diese Dinge zu einem Gurt zusammenbringen. Wer dann noch das rote Fähnchen "versehentlich" mit annäht, begeht zudem Urkundenfälschung (mindestens). Das ganze wäre eine durch und durch strafbare Handlung, und Du forderst durch den Vertrieb der Meterware dazu auf.

DU bringst die Dinge in Verkehr, nichtmal mit einem Verwendungshinweis für die EU, garnichts. Das ist DEINE Verantwortung in dem schlechten Spiel.

Du spuckst als Abwehrreaktion gerne große Töne, machst einen auf Dicke Hose. Na gut, wer nicht selbt erkennt, wie sinnbefreit und aufgeblasen das ist, dem kann vermutlich auch keiner helfen.

Wobei mich das tatsächlich wundert, dass die heißbegehrten 200m nicht längst ausverkauft sind.

@Olli: ich schenke Dir ein "r".
Und dein Satz zur Selbstentscheidung: Du weißt selbst, dass das Unfug ist.
<

15:25:18
09.08.2022


Panda unico
danke für das rausnehmen der unbegründeten Anschuldigung des Fälschertums.

ich liebe es.... solches Geschreibsel...

man kann sich schon selber das Leben schwer machen...

sehr geehrter Herr EintagsfliEger

ohne zu wissen wer, wie, was wann...

wir beziehen auch die z.b. Sitzgurte, auch von ital. Hersteller

dessen Vater hat seinerzeit die Stoffe, Teppiche, Gurte, etc. alles für Fiat, Lancia, Alfa Konzern hergestellt.
Jetzt produziert der Sohn original alles nach, in der gleichen Quälität.

Und in Italien werden seine Produkte und auch außerhalb der EU alle gerne verwendet und gekauft, weil eben die gleiche Rezeptur, Maße, Schnitte etc. und was wer darf brauchst du mich nicht belehren, mein guter.

saluti mein Guti
<

16:02:27
09.08.2022


cremo
Also keine Zulassung oder Zertifizierung.

Daher halte ich es für nicht angebracht, dass ein solches Produkt hier als "OE Sicherheitsgurt" angeboten wird.

Ich frage mich, ob das Angebot den Tatbestand der Produktpiraterie erfüllt. Vielleicht kann der Zoll da Auskunft geben.
<

16:53:33
09.08.2022


Panda unico
es reicht <


Dieses Thema wurde von Panda unico am 09.08.2022 um 16:53:39 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 00:38:18 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.