Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
15:37:54
14.01.2006

TE
Whitebuffalo
Hallo Leute,
bitte lesen auch wenn's ein bischen lang ist:

Mir ist grad ein Knaller passiert:
ich hab bei ebay einen tollen Panda für 1(ein)Euro Sofortkauf geschossen!

Ich war auf der Suche nach Winterreifen. Da hab ich unter Fiat Panda nachgeguckt. Und zwar unter "neu eingestellt"

Jetzt kommt's: 6 Minuten vorher war ein Panda zum Sofortkauf für 1.Euro mit folgender Artikelbeschreibung eingestellt worden:
------
FIAT PANDA 750
Ausführung PEP schwarz
Km. 101863
EZ: 20.12.1990
HU/AU: 11.05
SEHR GUTER Satz Sommerreifen auf Felge,
SEHR GUTER Satz Winterreifen auf Felge(belegt durch Fotos)
NEUE Batterie
DER FIAT WURDE AUS 1.HAND IM JULI 2005 MIT NUR 90000 km GEKAUFT UND SEITHER SIND DAMIT VON MEINER TOCHTER CA.10300km GEFAHREN WORDEN, OHNE JEGLICHE MÄNGEL VERSTEHT SICH.
Dies ist ein Privatverkauf und bla...bla...bla...
------
Tolle Bilder waren auch dabei. Die Fotos kann ich jedem Interessierten gern zur Anschauung per email übermitteln.

Artikelstandort Kirchdorf.

Super!!!
Kirchdorf liegt nur ein paar Km entfernt von mir in Ostfriesland.
Also drauf auf die Taste und ..drei..zwei..eins -- meins!

Als nächstes wollte ich nun mit dem Verkäufer einen Termin zur Abholung vereinbaren.

Doch als ich die Kontaktdaten einsah, fiel ich bald auf den Arsch:
Standort Kirchdorf war zwar richtig, doch nicht das Kirchdorf im schönen Friesenland, sondern eines im tiefsten Süden der Republik bei Simbach(Braunau).

Nun ist Holland(Ostfriesland) in Not.
Das sind ja locker über'n Daumen ca. 850 km einfache Strecke oder fast 2Tage hin und zurück.

Also ist nun grübeln und abwägen angesagt:
Fahr ich mit der Bahn mit Überfürungskennzeichen runter, bin ich ca. 200,-Euro ärmer, wenn ich den Sprit für die Rückfahrt mit berechne.
Dafür hätte ich als Gegenwert 2 Sätze Super Reifen(Sommer und Winter) und zudem ein komplettes Ersatzteillager incl. aller Karosserieteile.

Wenn ich allerdings an den Stress der Abholung denke, wird mir ganz übel.
Zudem sind 200,-Schleifen für mich im Moment relativ viel Kohle, da ich Trucker z.Z.o.f.A.(zur Zeit ohne festes Arbeitsverhältnis)bin.

Alternativ könnte ich ihn abholen, mir die Reifen bunkern und den restlichen Panda wieder für 200,-verkaufen.
Fazit: Kostenrechnung plus/minus 0 und ich hätte die 2 Reifensätze. Die große Unbekannte: krieg ich auf schnell die 200,- wieder raus)
Und den Stress der Abholung hab ich trotzdem an der Backe.

Bei 'ner Mitfahrzentrale für die Hinfahrt würde ich evtl. um die 50,- Euro sparen. Trotzdem wär's wieder ne Riesengurkerei.

Eine Super-(wenn auch nicht ganz realistische)Lösung wäre, wenn zufällig jemand aus dem Süden hier im Norden ein Auto abzuholen hätte. Oder der jemanden kennt, der einen kennt, der so was plant. Dem könnte ich dann die Unterlagen schicken, er könnte mit dem Panda hier hochkommen(Sprit zahl ich) und mit seinem Auto wieder gen Süden fahren.
Doch diese Lösung entspringt wohl eher einem Brain in Aufruhr.

Eine weitere letztendliche Möglichkeit wäre, das Auto jemandem im Forum anzubieten. Da sollten dann allerdings wenigsten die zwei Satz Reifen, die bei dem Fahrzeug sind, für mich ohne weitere Unkosten rausspringen.(obwohl mir das ganza Auto lieber wäre).

Daher die Bitte an alle, die durchgehalten und diesen Bericht bis zum Ende gelesen haben:
Watt Nu???

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch einen sinnvollen Beitrag zur Lösung meines Problems beisteuern könnte.
Direkt bin ich per email wolfgangmueller8@freenet zu erreichen.

MfG
<

15:55:28
14.01.2006

TE
Whitebuffalo
Hier mal die Artikelnummer von eBay.
Da könnt ihr euch das Geschoß mal angucken:
Art. Nr. 4604937445
mfg
<

16:07:40
14.01.2006


PePPi
Moin,
das ist ja dumm gelaufen - ich würde zunächst versuchen, den Verkäufer vom örtlichen Irrtum zu überzeugen, und ihm dann anbieten, für seine Ebaygebühren aufzukommen, damit er den Wagen neu einstellt. Ggf. gegen eine kleine Zusatzzahlung, oder so. Das hängt natürlich davon ab, ob der Verkäufer gleich mit Anwalt droht, oder Verständnis für deine Lage aufbringt.
<

16:17:07
14.01.2006

TE
Whitebuffalo
@PePPi
im Prinzip will ich das Auto ja.
Es geht mir nun um die günstigste Variante, die Kiste vor meine Tür zu bringen.(oder evtl die 2 Satz Reifen für Nüsse)
mfg
<

18:31:29
14.01.2006


Tegger
Hallo!

Du bist doch Trucker, frag doch mal bei einer Spedition nach, ob die für die Strecke einen Beifahrer gebrauchen können!
Bin so mal umsonst nach Spanien und wieder zurück gekommen!

Gruss

Jan
<

18:52:21
14.01.2006

TE
Whitebuffalo
@Tegger
1 A Idee.
Ich setz mich mal mit ehemaligen Kollegen in Vebindung. Bis München würd mir schon reichen.
Drück mir die Daumen.
mfg
<

19:39:50
14.01.2006


Olaf
Schreibe mal bitte die Postleitzahl wo das Auto steht,denn nach meiner Berechnung sind es selbst von Ulm 250-260km. <

19:42:48
14.01.2006


Olaf
Ich habe die Lösung !
Kann sie aber nicht ins Forum schreiben aus rechtlichen Gründen.
Rufe mich bitte an unter 0731/5504297
Gruß Olaf
<

19:48:33
14.01.2006

TE
Whitebuffalo
@Olaf
Postleitzahl 84387 Julbach(ist direkt nebenan)
<

15:25:46
15.01.2006

TE
Whitebuffalo
Hallo,

Das Problem hat sich folgendermaßen gelöst:

Auf meine Anfrage zur Vereinbarung eines Abholtermins erhielt ich von dem Hirni von Verkäufer- nennen wir ihn hier mal HEIN BLÖD-, folgende Antwort:

Wie ich Ihnen bereits gestern mitgeteilt habe-(ich weiß nicht, wem er was mitgeteilt hat, mir jedenfalls nicht), hat meine Tochter das Auto bereits verschenkt. Leider hatten wir uns nicht abgesprochen. Tut mir leid, aber schließlich muß ich ja nun auch die Einstellgebühren bezahlen.
mfg

Das war's.

Ich frage mich: Wie blöd kann man sein?

Schade, das ich so weit weg wohne. Ich wäre gern dort persönlich eingelaufen, um diesem Ochsen mal auf meine Art klarzumachen, was ich von dieser Art der Verarsche halte.

Ich bedanke mich für die durchaus hilfreichen Vorschläge von Tegger und Olaf.
Dank Teggers Vorschlag hatte ich schon einen ehemaligen Kollegen am Start, der mich kommenden Mittwoch bis Ochsenfurt mitgenommen hätte.

Tut mir leid, das ich wegen so einem Hirntoten Land und Leute verrückt gemacht habe.

Von Beileidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen.

mfg
<

15:31:26
15.01.2006


Panda-Frank
jetzt hat er ohl nen Problem............. nicht du...

er muß dir nen gleichwertigen ersatz zur verfügung stellen.... so sieht es das gesetzt vor.

mach ihn darauf aufmerksam und verlange die herrausgabe der Ware....

Wäre ja noch schöner, wenn einer was verkauft und vor der abholung verschenkt..

zur not mit Anwaltshilfe auf herausgabe klagen. Hast sehr gute chancen das durchzukriegen.
<

15:47:23
15.01.2006

TE
Whitebuffalo
@Panda-Frank
Danke für Deinen gutgemeinten Tip.
Das ich einen rechtlichen Anspruch hätte, glaube ich schon.
allerdings ist die ganze Chousse etwas kompliziert.
Anspruch ja - doch auf was?
Auf einen Panda im Wert von einem Euro?
Zu diesem Preis habe ich ihn ja erworben.
Dann rennt der Typ zum Schrotti, zieht dort eine verbeulte Karosse aus dem Gully und sagt:
Bitte schön, hier ist der Ersatz, hol ab!!
Und dann geht der Scheiß von vorne los.

Obwohl ich die Kiste ganz gerne gerne gehabt hätte,insbesondere die neuwertigen Winterreifen(lechz), kann ich mich mit diesem Ende anfreunden. Da bleibt mir die Strapaze der Abholung erspart.
Oder könnte ich u.U. auch finanziellen Schadensaugleich fordern?
Falls ja, in welcher Höhe in diesem Hickhack-Fall?
mfg
<

16:00:46
15.01.2006


Panda-Frank
ist für den Verkäufer nicht ganz so einfach.

er muß dir einen Panda für nen Euro geben der genau auf die beschreibung passt... also fällt damit schrotti aus..

Kosten: Rechtsschutzversicheung...... #blush#

Arger: keinen , da du voll im recht bist...

hab auch mal so nen spezialisten gehabt... Auto für 100€ ersteigert, dann wollte er den nicht rausrücken (angeblich verschenkt), dumm nur das er ihn nicht abgemeldet hat... *Grins*
daraufhin bekam er Post von meinem Anwalt.... 2 wochen später hatte ich das Fahrzeug (sogar von ihm geliefert) vor der Tür stehen.... und er bettelte darum doch bitte die Anzeige gegen ihn zurückzuziehen, er machte halt gerade sein Studium...... zum Rechtsanwalt.... *GRINS*
<

16:09:27
15.01.2006


Volker
Da hilft nur gesunde Gleichgültigkeit. Ich hab mal ein ähnliches Ding erlebt:
Vor ein paar Jahren hab ich mal von einem Schrauber einen Schlacht-Panda geschenkt bekommen. Wenn ich Interesse hätte, dann hätte er sicher auch mal wieder einen. Gut hab ich gesagt, soll er anrufen.
Er hat sich dann gemeldet, als er wieder einen hatte, irgendwann im Sommer. Ich hab mir den Panda angekuckt und gesagt, daß ich ihn erst am 23. September holen kann (das Wochenende davor war eine Veranstaltung, für die Vorbereitung hatten wir den ganzen Sommer zu tun)
Damit war er einverstanden. Wenn nicht, hätte ich ablehnen müssen (Zeitproblem)
Am 23. ruf ich an und sag bescheid, daß ich abends den Panda holen komm und daß er den Schlüssel reinlegt (wär nach Feierabend gewesen)
Ich hol mir also einen Trailer, fahr da hin und stell fest, der Panda ist weg. Zusammen mit allen anderen Autos,die er damals verschenken wollte.
Vermutlich hat ihm das zu lange gedauert und er hat alles entsorgen lassen. Aber erzählt mir noch am selben Tag, daß alles in Ordnung ist.
Aber was willste da machen? Für geschenkt oder 1 Euro oder so kann man nicht meckern.
Immer noch vergrätzte Grüße

Volker
<

17:16:02
15.01.2006

TE
Whitebuffalo
@Panda-Frank
Es dürfte dem Verkäufer wohl äussertst schwer fallen, einen zu finden, der genau der Beschreibung entspricht.Und das für'n Euro.
Wie wäre denn mein Anspruch auf Herausgabe, wenn die angebliche Schenkung vor Auktionsabschluß stattgefunden hat?
Oder wessen Anspruch auf das Fahrzeug ginge vor:
Der des "Beschenkten" oder meiner?
mfg
<

18:19:46
15.01.2006

mod
netghost78
Kommt drauf an, wer der Eigentümer des Artikels ist. Nur er hat das Recht, den Artikel zu veräußern. Wenn also das Auto dem Vater gehört (sein Eigentum ist), dann darf die Tochter es nicht verschenken. Wenn dagegen das Fahrzeug Eigentum der Tochter ist, dann kann es ihr Vater nicht einfach bei ebay verticken. <

18:30:55
15.01.2006

TE
Whitebuffalo
@netghost78
also wenn nun die Tochter der Eigentümer ist, hätte ich im Prinzip keinen Anspruch auf das Fahrzeug.
Da bliebe mir nur, dem Vater in den Hintern zu treten, weil er Sachen verscherbelt, die ihm garnicht gehören, richtig?
mfg
<

18:48:51
15.01.2006

mod
netghost78
Ja korrekt. <

19:05:45
15.01.2006

TE
Whitebuffalo
@chino
da hast Du vollkommen Recht:

Auf die Knie mit diesen "Purschen" #wink#
<

20:00:34
15.01.2006


Olivgrün
ich denke mal der war zu blöd zum einstellen des artikels und hat ausversehen sofortkauf gemacht anstatt startgebot und jetzt versucht er es so zu retten der idiot!! versuch dein glück und schreib ihn an das du zum anwlt geht und im rechtschutz bist, ich wette das der bald wieder drin steht bei ebay!! <

20:19:50
15.01.2006

TE
Whitebuffalo
@olivgrün
hab ich auch schon gedacht.
Allerdings stellt er seine anderen Brocken auch zum Sofortkauf ein.
Doch zu deutlich höherem Kurs.
Vielleicht hat er ja auch 2 Nullen nach der 1 vergessen.
Wie dem auch sei, ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen.
mfg
<

21:41:09
15.01.2006


Olivgrün
das mit den nullen denke ich auch, und ich sage euch der kommt wieder ;-) <

22:35:05
15.01.2006


hueby
Es wurde ein korrekter Kaufvertrag abgemacht.

Du hast Anrecht auf die Ware. Er auf den Euro.

Anwälte werden lachen wegen dem Streitwert.

Biete ihm einfach an, die Sache bei Nichtherausgabe der Ware vor den Richter zu holen, er könne aber durch Abliefern der 4 Reifen (vielleicht hat er die ja noch) abstoppen...

Oder Du verbuchst die Sache unter Pech gehabt und kümmerst dich gar nicht mehr darum, ist die ruhigste und stressfreiste Lösung #mrgreen#
<

23:36:22
15.01.2006


Bibbe
Würde ich auch sagen!
Hab selbst schon Bockmist ins Ebay gesetzt und war heilfroh, das ich heile herauskam!
Mer sen doch keine Prozesshansel, oder?
<

00:21:25
16.01.2006


Olaf
Fest steht, daß Auto war ein sogenanntes Schnäppchen, das nicht wieder zu bekommen ist.
Du kannst Dir ein gleichwertiges Auto kaufen mit ca. gleichem Baujahr und er muß die Kosten tragen.
Differenzbetrag und Fahrtkosten (vielleicht warst Du ja schon vor seiner Tür)
Habe fast das gleiche erlebt.
<

08:12:39
16.01.2006

TE
Whitebuffalo
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen, die ganze Geschichte abzuhaken.
Ist zwar ärgerlich, doch ich habe ja nicht wirklich einen Verlust.

Ich tröste mich damit, das ich mal annehme, die Story von "Hein Blöd" stimmt und der "Beschenkte" freut sich und kann die Kiste wirklich gebrauchen. Ausserdem spar ich mir die Tour Deutschland Nord nach Süd und zurück.
Und einen Vorteil hatte die Sache ja auch: ich konnte mich mal nett und ausführlich mit Olaf am Telefon unterhalten. Ist doch auch was.

Den Bluff mit der Anwaltsdrohung werd ich auch bleiben lassen. Ob sich "Hein Blöd" als Immobilienmakler(diese Schleimer sind meist abgewichst ohne Ende) davon beeindrucken lassen würde, sei dahingestellt. Und so blöde, den Panda in nächster Zeit wieder unter eigenem Namen bay eBay wieder einzustellen, wird selbst "Hein Blöd" nicht sein.
Zudem mag ich weder Rechts-oder Staatsanwälte, Richter, Gerichte und das ganze Brimborium.(ich hoffe Du bist beruhigt,bibbe)

Fazit:
Viel Rauch um nix.
Doch ursprünglich hatte die Eröffnungsfrage ja einen ganz anderen Sinn und der Rest hat sich im Verlauf so ergeben.
Ich bedanke mich bei allen, die mit Tips und Ratschlägen dabei waren.

PS Behaltet weiter das Thema 1.regionsles Pfingst Treffen EAST FRISIA im Auge !!!
<

20:02:35
21.01.2006


WildJack
Naja, ich hätte ihm auf jedem fall eine dicke fette negative Bewertung bei Ebay gegeben u mich bei Ebay über den Verkäufer beschwert.

@Whitebuffalo
Wie ich sehe hat er noch keine negative Bewertung erhalten... Solltest du vielleicht tun...

Grüße
Nico
<

20:25:24
21.01.2006

TE
Whitebuffalo
@WildJack
wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, habe ich den Fall zu Gunsten von "Hein Blöd" abgeschlossen(ob seine Geschichte nun stimmt oder nicht, wissen die Götter)
Könnte ja wirklich so gewesen sein.
Leben und leben lassen-oder?
Bei Interesse kannst Du ja mal die Art.Nr 8031990049 bei eBay aufrufen.
Du wirst es nicht glauben: Dort bin ich gestern Abend wieder Sofortkäufer gewesen. Und hierzu schreibt der Verkäufer, nennen wir ihn in diesem Fall "Karl Arsch" direkt nach Auktionsende sinngemäß: Preis war ein Versehen, kommt nicht in die Tüte...ÄÄtsch und lange Nase!
Da bekommt man doch Lust, solchen Pfeifen die Bude auseinander zu reißen #boese#
<

20:36:55
21.01.2006


WildJack
Also ich finde das ziemlich dresit u frech von dem Verkäufer! #evil#
Bin der Meinung, daß man sehr wohl etwas juristisches gegen ihn anstreben sollte!

Vor allen Dingen sollte solchen Leuten verboten werden, irgendwelche Dinge bei EBay zu verkaufen!!! Also setz dich mit Ebay in Kontakt, schildere dort die Sachlage u denke wirklich mal über juristische Schritte nach!!!
<

20:49:15
21.01.2006

TE
Whitebuffalo
@WildJack
zu der Bewertung bei eBay folgendes:
Ich kann ihm zu Recht eine berechtigte Negative verpassen. Mit der Konsequenz, das "Hein Blöd" sich zu 99,9% mit einer erfundenen Begründung "rächt" und mir ebenfall eine reinhaut!
Ob berechtigt oder nicht ist scheißegal, die hab ich dann an der Backe und werd sie nicht wieder los, denn eBay hält sich sauber raus und weist auf die Möglichkeit der Löschung per Gerichtsbeschluß hin.
Ist mir die Sache nicht wert und ich lass "Hein Blöd" ziehen.
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 17:31:53 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.