Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:23:56
14.01.2006

TE
Sepp
Könnt Ihr mir sagen, wie man diesen richtig verwendet? Habe leider keine Bedienungsanleitung? Gibt's evtl. eine als pdf im Netz?

Also schwierig kann's ja nicht sein, jedoch ist bei meinem der Stift, der in die Wagenheberaufnahme kommt, nicht ganz rechtwinklig zur anderen "Stange" des Wagenhebers... ist das normal?
<

13:30:59
14.01.2006


rthrued
Reinstecken und hochkurbeln. Dabei auf festen Stand des Autos achten und den Heber etas schräg nach innen ansetzen.
Das der Stift nicht rechtwinklig ist, ist richtig.
<

12:45:10
16.01.2006


timm
Was soll eigentlich der Gnubbel auf der Stange, die in die Aufnahme gesteckt wird? oder ist der bei mir nur festgegammelt und hat normal eine andere Bedeutung <

12:54:56
16.01.2006


rthrued
Das ist der Anschlag, damit Du ihn nicht so tief reinsteckst. <

14:52:44
16.01.2006


Tiomar
Nochmal zur Betonung:
AUF FESTEN STAND DES AUTOS ACHTEN !
Also Handbremse rein oder Keile o.ä.
Dient der eigenen Sicherheit/ körperlichen Unversehrtheit.
<

15:39:16
16.01.2006


Whitebuffalo
Möchte hier mal ein Lob aussprechen für all jene, die sich nicht zu schade sind, auch auf scheinbar banale Fragen zu antworten.
Manches, was für einen Kenner/Könner selbstverständlich ist und scheinbar keiner Erklärung bedarf, ist für Anfänger und Laien oft ein Grund zur Verzweifelung!
Nicht jeder ist mit Benzin im Blut und 4Takt Pulsschlag zur Welt gekommen.
Ein tolles Forum mit tollen Mitgliedern #exclaim#
mfg
<

20:32:36
16.01.2006


grinni
und mit zwei wagenhebern kannste ne tolle wippe bauen. #smile2# #smile2# <

20:47:23
16.01.2006


Gast_02012005
#biggrin# aber könnte auch schlecht für die aufnahmen sein, den allein mit einem is ja schon schwabbelig, aber du hast mich auf ne idee gebracht... ich werds auf geradem grund mal testen und dann hier berichten #wink# <

21:03:49
16.01.2006


grinni
machs besser nicht. die karre kippt dir im idealfall nur nach vorne und das wars. <

22:23:16
16.01.2006


Nils
Hab mich auch schon des öfteren beinahe umgebracht mit den original Wagenhebern, die sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, aber zum Reifenwechsel reichen die allemal. <

23:27:35
16.01.2006


Bibbe
Ich finde, der Panda-Wagenheber ist gar nicht so schlecht!
Da gibts wackeligere Produkte (z.B. aus Wolfsburg), bei manchen brauchts zur Bedienung einen Lehrgang, bei anderen eine Dose Caramba vor Benutzung!
Am allergenialsten ist der Scherenheber aus dem R4, konnte man für alles mögliche verwenden, auch mal zum Richten oder Pressen.
<

00:04:38
17.01.2006


hueby
Stimmt #mrgreen# <

10:25:03
17.01.2006

TE
Sepp
hmm... derjenige, der bei meinem Panda dabei war, war der Stift verbogen... vermutlich ist er dem Vorbesitzer mal "abgerutscht"...
Habe auf'm Schrott einen neuen geholt.

Dabei noch eine andere Frage: Gibt's irgendwelche Unterstellböcke, welche Ihr besonders empfehlen könnt? Diejenigen bei uns im Baumarkt haben mich ganz und gar nicht überzeugt... sollten aber nicht grad 100 Euro das Stück kosten...
Oder: Wie bockt Ihr Eure Pandas auf? Gibt's vielleicht ein günstiges Hausmittel?
<

11:07:18
17.01.2006


joachim
Die Unterstellböcke aus dem Baumarkt sollten schon ok sein, solange es keine Zusammenklappbaren sind - denen traue ich auch nicht. <

12:01:52
17.01.2006


Whitebuffalo
Wie wär's mit ein paar Auffahrrampen?
Kosten auch nicht die Welt.
Da Du beabsichtigst, Dich in nächster Zeit häufiger unter Deinem Auto zu tummeln, ersparst Du Dir die dauernde Kurbelei.
Allerdings sind für Dich z.Z. Unterstellböcke die bessere Lösung, da Du Deinen Motor nicht unnötigen extrem kurzen Laufzeiten aussetzen solltest(betrifft eine Deiner anderen Fragen hier)

Vielleicht ist mein Selbsterhaltungstrieb extrem, doch bei Arbeiten unterm Auto, wenn mir keine Grube oder Bühne zur Verfügung steht, lege ich beim hochgebockten Fahrzeug immer noch irgendwo ein paar alte Riefen auf Felge drunter, um im Fall der Fälle das schlimmste zu verhindern.

Hoffe, das Du Dein Auto im Sommer reisebereit hast, damit wir auch einen Schweizer Teilnehmer beim 1.regionalen PFingst Treffen der Pandafreunde EAST FRISIA begrüßen können #wink#
mfg
<

15:17:17
17.01.2006


Nils
Hab Unterstellböcke aus dem Lidl, die hab ich über Jahre benutzt und haben nur 7,99 Euro das Stück gekostet. Geht auch und ist sicherer als unter eiem nur mit dem Wagenherber hochgebockten Fahrzeug zu liegen. Profiböcke kriegst Du ab 20 Euro im Baumarkt, die sind gar nicht schlecht. Ich hab jetzt welche, die gehen 60 cm hoch, waren aber auch entsprechend teuer.
In Russland stellen die zwei Besenstiele unters Auto, hab ich hier auch schon live gesehen #erschrocken# #erschrocken# #erschrocken#
<

23:14:55
17.01.2006


Bibbe
Mittlerweile habe ich Böckchen zum druntertun, habe mir früher ebenfalls mit Rädern beholfen, halte das für unbedenklich.

Achtung! Verwendet bitte keine Steine (Ziegel, Hohlblock etc.), die Dinger platzen ohne Vorwarnung weg!
<

23:12:10
20.01.2006


hueby
Gute Warnung, Bibbe #smile#

Ich hab diese Auffahrrampen gesehen und mal vor Jahren ausprobiert, hatte zwar ein flaues Gefühl als ich da rauf gefahren bin (sollte man alleine besser nicht machen #uhoh# ), aber als der Wagen oben war konnte man prima ansehen oder arbeiten.

Wichtig ist der gerade und tragfähige Untergrund unter den Rampen...
<

20:34:57
21.01.2006


Bibbe
@hueby
Sch.... Gefühl, so in den Himmel zu fahren, nicht?
Aber einen großen Schaufellader auf einen Tieflader zu fahren hat auch was...
Vor allem, wenn die Reifen links und rechts je 20cm rausgucken...glup!
<

23:17:00
22.01.2006


hueby
hehe...

das Gefühl war vor allem deswegen übel weil ich die Dinger maximal links sehen konnte und wenn das Teil verrutscht wäre rechts hätt ich den Wagen ggf nie mehr reparieren MÜSSEN #mrgreen#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 19:22:44 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 35 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.