Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:30:15
28.05.2022

TE
cremo
Wenn ich mir den Ladestrom anzeigen lassen möchte, wo greift man da die Spannung ab?

Nachdem der Poste im halb bis ganz warmen Zustand schlecht angesprungen ist, hat er mittlerweile jede volle Batterie leer gezogen. Überbrücken hat dann zuletzt zwar noch den Motor anspringen lassen, der aber dann nach 200 Metern Fahrt wieder aus ging.

Eine andere vollgeladene Batterie hat das Autochen wieder zum Laufen gebracht. Also ist mal die Lichtmaschine als Verursacher ins Visir gekommen. und getauscht.

Neben dem elenden Gefummel, das für das Ausleiten der LiMa nach oben entsteht, habe ich Blödmann im Gegenlicht von oben das Plusladekabel am Limagehäuse (minus) angeschraubt.
Bei Anklemmen der Batterie ist gleich die 80 A Sicherung gekommen. Samstag 15:30 Uhr und keine Ersatzsicherung im Lager #cheeky#

Naja, am Montag werde ich mal schauen, wo ich die bekomme.

Schönes WE!

Spannung an den Batteriepolen bei laufenden Motor ist jetzt 14,45 Volt.
<

02:14:53
29.05.2022


Bastler-Oli
Normalerweise gleich an den Polen wenn er läuft, also genauso wie du es gemacht hast.
Sollte glaube ich bei funktionierendem Regler so zwischen 14 und 14.8 Volt sein, das ist auf alle Fälle was ich bisher meist so gemessen habe. Sollte auch gleich bleiben wenn man Gas gibt bzw die obere Grenze nicht übersteigen.

Hast du das gemeint?
<

10:15:11
29.05.2022

TE
cremo
ja, danke <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.06.2022 - 23:51:00 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 16 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,01 Sekunden.