Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
01:18:25
12.04.2022

TE
thinshells
Moin,

das Forum nach Lenkrad-Umbauten durchsuchend ist mir aufgefallen, dass viele Lenkräder von Momo verbaut werden.

Ich will auch … nur habe ich was anderes gefunden: Ein Abarth Lenkrad aus Holz.

Das Lenkrad steckt aktuell auf einer Y10 Nabe, die passt, aber stellt nicht den Blinker zurück..

Beim Online-Händler Sportlenkrad. irgendwas gibt es Naben für den Panda. Verformbare und starre.

Beide ohne ABE. Meint ihr der TÜV schaut sich die Naben an?
Und wenn ja - ist man gut damit beraten, die verformbare zu nehmen?

Darüber hinaus habe ich zu dem Lenkrad keine Dokumente. Ich habe aber tatsächlich noch einen Zubehör-Katalog aus früheren Zeiten, in welchem das Lenkrad abgebildet ist. Lade ich die Tage mal hoch …

Sind zu den Abarth Lenkrädern ABE im Umlauf? Oder reicht es, wenn da eine Nummer eingeprägt ist?

In meinem Cabrio ist auch ein Abarth Lenkrad verbaut und dieses ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Gruß,
Tobi

Ps:. Die Hupe fehlt, war da gerade am rumbasteln.



<

07:07:39
12.04.2022


Eintagsflieger
Schau doch mal in Wissen & FAQ nach, da gibt es (fast) alles dazu.
Welcher Lenkradtyp ist das? Müsste doch Atiwe sein, oder?
Nabe 2541x.
<

07:33:47
12.04.2022


rthrued
Die Y10 Nabe sollte funktionieren, wahrscheinlich muss der Lenkstockschalter verschoben werden. Ansonsten sollte es eine verformbare Nabe sein. <

15:03:07
13.09.2022

TE
thinshells



Ich habe die Atiwe 2548x für den Y10

In den FAQ konnte ich herausfinden, dass der Panda Lenkstockhaöter nicht in der Höhe verstellbar ist.

Und ich habe gut zwei Zentimeter zu überbrücken.

Also andere Nabe oder kann man da noch was einstellen?

Gruß
Tobi
<

13:35:06
15.09.2022

mod
kabi
Hallo, ich persönlich würde die korrekte Nabe 2541X besorgen. Dann passt alles, auch hinsichtlich der Papiere...
Grüße Kai
<

14:01:04
15.09.2022

TE
thinshells
Ist seit vorgestern eine unterwegs 😉

Aber jetzt wissen wir auch, dass die Y10 Nabe eben nicht passt. Das liest man überall.
<

22:10:35
15.09.2022

mod
kabi
Sehr gut #daumenhoch# <

22:29:19
15.09.2022


pandaeisi
Zitat:
dass die Y10 Nabe eben nicht passt.

das ist so nicht korrekt da es für den y10 je nach fahrzeug abe 3 naben gibt.

abe D911
D911/1 = 2539x

abe D911/2 = 2539x

abe D911/3 = 2526x

abe D911/4 = 2548x
<

08:15:12
16.09.2022

TE
thinshells
Okay!
Nicht schlecht - schön Wissen für die Nachwelt bündeln.

Aber welche von den Y10 Naben passt dann so auf den Panda, dass auch der Blinkerrücksteller funktioniert? Die 2548X schon mal nicht.
<

05:42:31
20.09.2022

TE
thinshells
Nabe kommt morgen … dann schraub ich das mal alles passend.

Auf dem Abarth Lenkrad ist ja eine E Nummer.
Ich habe zu dem Lenkrad sogar einen Zubehörkatalog, wo genau dieses Lenkrad auch aufgeführt ist.

Aber reicht dem TÜV da eine E Nummer oder brauche ich zusätzlich noch weitere Dokumente?

Gruß,
Tobi



<

07:49:44
25.09.2022

TE
thinshells
Also das E Prüfzeichen alleine bringt mir laut Internet Recherche schon mal nix.

Dann muss ich wohl mal mit meinem Panda Katalog zum TÜV rennen und schauen, was der dazu sagt.





<

08:44:44
25.09.2022


Eintagsflieger
Aber das ist doch das ATIWE 32, oder nicht?
Auf der Rückseite der unteren Speiche steht nichts?
Die ABE im der FAQ hast Du gesehen?
<

11:02:04
25.09.2022


pandaeisi
auf dem lenkrad sollte noch eine NR eingeprägt sein die auch
zum ABE fürt.
das sollte die 70111 sein beim 32er, gibt aber auch noch andre ABE NR zb. 70084,70086 und 70112,alle lenkräder von atiwe für dem panda haben 360mm durchmesser.

edit: diese 70er NR gelten auch als KBA NR
<

14:06:49
26.09.2022

TE
thinshells
Großartig! Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe die KBA 70181

Atiwe 32 Lenkrad. Ich stöbere mal die FAQs durch, ob hinter der Nummer etwas hinterlegt ist.

Lieben Gruß
Tobi
<

cremo Beitrag wurde vom Verfasser cremo am 26.09.2022 um 18:53:59 selbst gelöscht.
23:55:12
26.09.2022

TE
thinshells
So - unter der KBA 70181 findet sich in den FAQs nichts.
Ich habe mal eine Mail ans KBA geschrieben. Vielleicht können die mir ja helfen.

Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich an die ABE komme?
<

17:27:33
28.09.2022

TE
thinshells
Ich habe dem KBA geschrieben. Gegen Vorlage der Nummer in Feld K des Fahrzeugscheins, kann man die ABE zur KBA 70181 bekommen.

Kostet 23.90€

Kommt per Nachname.

Gruß
Tobi
<

09:29:53
29.09.2022


Olaf
@thinshells, wenn Du das telefonisch versucht hättest wäre es vermutlich kostenlos gegangen, bei schriftlich wollen die immer Geld. <

12:30:18
29.09.2022

TE
thinshells
Angeblich steht der Panda 141A nicht in der ABE der KBA 70181.

Das kann gar nicht sein, wenn das Lenkrad doch explizit für den Wagen verkauft wurde.

Es ist ja die selbe Bauform wie die KBA 70111.

Kann mir die ABE eventuell auch der TÜV gegen einen 10er in die Kaffeekasse ausdrucken?
<

10:07:04
30.09.2022

mod
kabi
Das hier ist scheinbar das in der ABE-FAQ erwähnte 32L oder L32, die Holzausführung vom Atiwe 32. Wirklich eigenartig, wenn der Panda nicht drin steht. Prüfstellen sollten Zugriff auf die Daten haben... <

22:27:02
07.10.2022

TE
thinshells
Anscheinend gab es da nur ein Problem mit der Nummer, welche im Fahrzeugschein unter K hinterlegt ist.

Frag mich nicht... die gute Frau hat nochmal geprüft und den Fiat Panda 141A in der ABE ausfindig machen können #biggrin#


Kostet jetzt tatsächlich 23,90 € per Nachname. Das ist das erste Mal, dass ich etwas in meinem Leben per Nachname erhalten habe.

Rausgeschmissenes Geld eigentlich... aber so kann ich wenigstens beim TÜV direkt mit den Papieren im Handgepäck anrollen.

Ich stelle die Dokumente hier auch gerne zur Verfügung, falls jemand Interesse hat.
<

23:37:39
07.10.2022

mod
netghost78
Lade die ABE bitte in den ABE-Bereich hoch, dann haben alle was davon.
Schreibe mir mal bitte eine PN.

edit: die ABE ist hochgeladen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 15:36:38 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 36 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.