Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:49:09
05.04.2022

TE
Stellwerk
Was suche ich: Sicherheitsgurte gesucht.

gewünschter Standort:
Preisvorstellung: Was es eben kostet.

Kontaktmöglichkeit: mschwab300@googlemail.com

Beschreibung:
Meinem Panda fehlen leider ein paar anständige Sicherheitsgurte. Hinten habe ich irgendwelche "festen" die sich nicht ausziehen lassen. Vorn sind die auch schon ziemlich fertig.
Da ich ganz gerne auch mit den Kindern fahren würde wären ein paar ordentliche Gurte schon was feines.
Lange rede: Ich suche einen Satz Gurte. Zustand am besten neuwertig oder zur Not neue passende Nachbauten. Will da kein Risiko eingehen.
<

07:42:04
08.04.2022


hueby
Sorry fürs Kapern, aber ich hänge meine Erfahrungen dazu: Habe bei Axel Augustin nach Gurt für 141A gesucht aber nur Gurtschlösser gefunden (für über 200 Euro).
Dies brachte mich persönlich zu der offenen Frage: In wie weit sind Gurte austauschbar, gibt es da Standardfabrikate oder Standardlängen? Was würde an Neuware im Panda passen?

Hat jemand Erfahrungen oder sachdienliche Hinweise?

Hueby #cheers#
<

10:47:11
08.04.2022

TE
Stellwerk
Ach Mensch da hab ich mich schon gefreut und gehofft.
Ne alles gut - ich bräuchte echt dringend eine gute, funktionsfähige und optisch ansprechende Lösung für mein Gurt Problem um auch mal längere fahrten mit den Kids zu unternehmen als bis zur Eisdiele um die Ecke.

Vielleicht sollten wir da mal ein Thema jenseits des Marktplatzes eröffnen?
<

14:31:23
08.04.2022


brunopanda
Was meinst du denn mit festen Gurten hinten (Beckengurte)? Sicherheitsgurte v/h habe ich noch übrig. Neuwertig kann dir sicher keiner anbieten, 20 Jahre werden die jüngsten auch sein und reinschauen kann keiner.... <

16:45:42
08.04.2022

TE
Stellwerk
ich hab hinten 3 Punktgurte die aber kein Aufrollsystem haben. Die werden einmal fest eingestellt auf Länge und dann wars das.

Hast mal ein Bild von den Gurten die du noch über hast?


Ich stell später mal eins von meinen ein, ist dann wahrscheinlich leichter verständlich.
<

19:52:56
08.04.2022


brunopanda



Hier mal ein Foto von den hinteren Gurten. Andere Modelle sind mir nicht bekannt??
<

20:23:40
08.04.2022

TE
Stellwerk







Das sind im Endeffekt nur ein loses Gurtband mit einer verstellbaren Halterung
<

21:52:07
08.04.2022


brunopanda
Interessant... an der Stelle ist normal der Umlenkpunkt. Ich denke aber, dass der untere Anschraubpunkt standardmässig vorhanden ist. Eine Umrüstung auf "Normalbetrieb" sollte also kein Problem sein. Neu verzinkte Schrauben hätte ich auch dazu. Gruss Bruno <

22:25:05
08.04.2022

mod
netghost78
Diese Gurtlösung hab ich noch nicht gesehen. Ich kenne hinten nur die 3-Punkt-Gurte und die Beckengurte. <

16:01:40
09.04.2022

TE
Stellwerk
Ja die Anschraubpunkte sind da. Ich denke, das sind welche, die nachgerüstet wurden nachdem die Originalen entweder kaputt gingen oder verloren.

Was würdest denn für deine Gurte wollen?
<

17:00:55
09.04.2022


brunopanda
Ich stelle mal den kompletten Satz zusammen und melde mich dann per PN. <

15:54:30
10.04.2022


afficionado
Zitat:
von brunopanda Link :
Interessant... an der Stelle ist normal der Umlenkpunkt. Ich denke aber, dass der untere Anschraubpunkt standardmässig vorhanden ist. Eine Umrüstung auf "Normalbetrieb" sollte also kein Problem sein. Neu verzinkte Schrauben hätte ich auch dazu. Gruss Bruno


Schon mein 1966er AR Rundheckspider hatte 7/16 "-20 UNF Befestigungspunkte für ein 3-Punkt Gurtaufrollsystem. Da die 2 Sitze keine Kopfstützen haben, fahre ich lieber" Ohne" und dafür etwas defensiver.
Wenn die Kinder schon etwas größer sind, sollte man hinten über Kopfstützen nachdenken.
<


Dieses Thema wurde automatisch am 09.06.2022 um 15:58:06 geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 15:17:56 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.