Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:29:04
04.04.2022

TE
Panda unico
halllo,

ich suche für meinen 4x4 panda Postvan 141 er 1108ccm 54 ps, SPI, 1998
von der Originalen Walbro MSS 070 126 98 3 M Benzinpumpe,
techn. Daten wie Durchlauf per L /h, bar Druck,
hat wer was?, oder ist hier im Forum etwas abgespeichert?

danke euch für Hilfe
lg
bernhard
<

20:47:10
04.04.2022


Eintagsflieger
So detailliert ist das WHB zumindest nicht, dass es konkrete Pumpen- Modelle benennt.

Ich sehe hier:
Serie 94
Motor 176B2000, Version AK53A
1108cm3, CF2
40kW/54PS
SPI Weber
Kraftstoffpumpe elektrisch
Kraftstoffregeldruck 1 +- 0,2bar
Pumpenförderung >= 110 l/h

Passt das?
<

21:27:02
04.04.2022


Dennis
Denke mal, näher kommen wir an die Sache nicht heran. Die Original-Pumpe von Walbro wird man ja vermutlich wie bei anderen Italienern dieser Zeit nicht mehr 1:1 neu bekommen. Über das WHB zu gehen, ist schon mal eine sehr gute Idee. Die andere, die mir einfällt, ist die Teilenummer über ePER zu suchen. Jetzt habe ich keine FIN und hoffe, ich habe die richtige Motorisierung (1100 SPI CF2) gewählt, dann wäre es die 46739042. Zu beachten ist ja auch: Die Pumpe hat auch eine andere Form als die "Standardpumpen", die in den Plastiktanks der Fronttriebler sitzt. Dazu gibt es hier bei Autodoc z.B. immerhin drei Nachbauten, alle mit 1,1bar und 85l/h Fördermenge angegeben sind. Sieht das so aus wie das, was ab Werk verbaut ist? Ein wenig mehr Kontext wäre gut, wozu genau wird die Information denn benötigt? Nur Ersatzteilbeschaffung, oder Tuning, individuelle Einspritzanlage? <

07:55:42
05.04.2022

TE
Panda unico
Grüss euch Dennis, und Eintagsflieger.

vielen dank für eure prompte und freundliche nette Info.

die Walbro ist klar die gibts nimma, ist auch nur als Referenz gedacht gewesen von mir.

ich habs mir so eh gedacht. Thema Kraftstoffördereinheiten AA

es ist folgendes kurz:
für meine beiden Pandas 141 4x4 , 1108ccm, 54 Ps, SPI,
1x 1997/1998 hab ich für die beiden Fz 2 neue Kraftstofffördereinheiten geordert, da ich 2 neue Tanks gerade einbaue, und alles über Ostern erneuere, neu Gummi dichten etc.

Dabei ist mir aufgefallen das die Benzinpumpen falsch von AA
ausgeliefert werden.

Es wird lt. Mitarbeiter und Website angegeben passt für ihr Fz, stimmt aber so nicht.
geliefert wurde eine für 1000 ccm, 45Ps, brauchen du ich aber eine für die 54 ps 1108ccm Version.

also ihr beiden habt mir das richtig bestätigt.

für den 1000er, 45 ps braucht man: Fördermenge [l/h]:85
Betriebsdruck [bar]:1,1

für den 1108ccm, 54 ps SPI: Fördermenge [l/h]: 110
Druck [bar]: 1,2


wollte ich nur anmerken, und danke noch für eure Ausführungen, Verdacht der falschen Pumpe in der Kraftstofffördereinheit Meat&Doria hat sich bestätigt.
Um diese gehts https://www.autodoc.de/meat-doria/7753245
lg bernhard
<

21:08:46
05.04.2022


Dennis
Zitat:
Dabei ist mir aufgefallen das die Benzinpumpen falsch von AA ausgeliefert werden.

Ehrlich gesagt: glaube ich nicht! Ich unterstelle den Leuten bei AA, Ihren Katalog ziemlich gut im Griff zu haben (jedenfalls mehr als TecDoc von der Stange).

Der Punkt hier ist, ohne jetzt zu weit in Theorie und Praxis einzutauchen: Beim Motor 1000 SPI USA83 ist die Teilenummer für den Benzinpumpeneinsatz die 46429910. Und jetzt schau mal bei der Meat & Doria-Pumpe: Die entspricht sowohl der 46429910 wie auch der oben genannten 46739042. Da wird einfach nur noch diese eine Pumpenvariante für beide Panda-Varianten angeboten. Zudem steht, wenn Du mal bei "Kompatibel mit folgenden PKWs" schaust, unter Lancia der Y10 1.1 i.e. Allrad. Und welche Motorisierung hatte der? Richtig. #cool#

Als begeisterter Lancia-Kunde kann ich nur sagen: Sei froh, dass Du überhaupt was Passendes kriegst! #wink# #smile2#
<

21:29:11
05.04.2022


college
diese pumpen bringen "auf block" 6 bis 8bar.
den betriebsdruck macht der regler.
die etwas geringere fördermenge würde ich (!) als völlig unkritisch ansehen- beide bringen deutlich mehr, als jemals pro stunde verbraucht werden könnte.

gruß, stefan
<

07:39:14
06.04.2022

TE
Panda unico
Nun gut, wollte diesbez. mir mehrere Meinungen von euch anhören..
die Verunsicherung begann zunächst das der ital. Gebietsleiter bei Meat&Doria mir vorkurzem mitteilte wird nicht mehr produziert.
?? bei so vielen Fz die noch laufen in Europa???

Zuvor meinte er monatelang ist derzeit nicht lieferbar.

Dann durch Zufall bei AA entdeckt.

am Link https://www.meat-doria.com/de/product_meat/76448

steht bzw. und auf der Verpackung steht auch Fiat Panda (141) 1.0 4X4,und Lancia Y10 1.1 A.W. Drive.??

das hat das ganze ein bisschen eigenartig für mich dargestellt, da ich ja für 1108, und 54 ps brauche...

Das ist die Ganze Geschichte warum ich das gepostet habe,
ich habe auch die gleichen Konditionen und Vereinbarungen
wie AA.
habe aber heute noch ein Telefonat mit einen Mitarbeiter bei AA da kann ich das ja noch abschliessend abkären..
lg
<

11:04:27
06.04.2022

TE
Panda unico
so nach dem dementsprechenden Desinteresse bei AA,
Aussagen wie: das kann ich dir nicht sagen, weiss ich nicht..

sag ich... des zipft mi einfoch au

hab ich es jetzt selber in die Hand genommen.

Und hab mir bei einen meiner Zulieferer ERASPARES ITALIA die genau richtige Benzinpumpe zur Kraftstofffördereinheit von Meat&Doria
zum SPI Fiat Panda 141 4x4 1x 1997u. 1x 1998 jetzt organisiert.

ist die ERA 770010A
Fiat Panda (141_) 1100 4x4 1995-02 2004-07 40 54 1108 4 2 176 B2.000 4756

Informazioni articolo

Extended description OEM
N° articolo accessorio consigliato 775010, 775011, 775062, 775063, 775066
N° raccordi 2
Peso [kg] 0,324
Portata [l/h] 110
Pressione [bar] 1,2
Tipo funzionamento elettrico







lg
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 13:42:23 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.