Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:51:17
23.11.2003


gast
Hi das von mir angefragte Geräusch hab ich meinem 900er Bj.96 mit den Tipps aus diesem Forum abgwöhnt. War tatsächlich der Auspuff der sich nicht an seinem Platz hielt. Da ich ja auch weitere Sachen nun eventuell selber reparieren will eine weitere Frage an die Panda-Pro's: welche Reparaturanleitung brauche ich. Erstzulassung in der Schweiz 4/96 899 ccm. Und was ist ein FIRE-Motor ?? Und wo kriege ich ein ganz normales Handbuch/ Betriebsanleitung her ? Danke für die Hilfe
Doc
<

15:28:22
23.11.2003


hueby
FIRE=
Fully
Integrated
Robotized
Engine = voll robotisch aufgebauter Motor, etwas höhere Toleranzen also eher ne unwuchtige Angelegenheit, macht aber gut seine Arbeit.

Buch: Etzold. (Delius Klasing Verlag, Titel "so wirds gemacht", Ausgabe Fiat Panda, z.B. habe ich das mit der ISBN 3-7688-0630-8 , preiswert bei eBay ersteigert. #wink#

Da bekommst Du bestimmt auch ne Anleitung.

Übrigens hat Grinni gerade im Tread

#exclaim# interessantes bei ebay #exclaim#

ein Buch dieser Art angezeigt, noch keine Gebote, per Sofortkauf für 4 Euronen ist es Dein! Schlag zu... #twisted#
<

20:58:15
23.11.2003


Bibbe
...unterscheidet sich der FIRE Motor vom 900er schon ganz grundsätzlich.
Der 900er hat eine kettengetriebene untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen und Kipphebel zur Ventilsteuerung (Opa's Technik), während der FIRE-Motor zeitgemäß mit zahnriemengetriebener obenliegender Nockenwelle und Tassenstößel ausgerüstet ist. Teile von beiden Motoren sind in keinster Weise mischbar, also, es passt nix vom alten Motor an den FIRE-Motor.
Nur als kleine Ergänzung #wink#
<

23:51:56
23.11.2003


hueby
Sehr gut, Bibbe, danke #biggrin#

Man merkt ich bin Kaufmann- vergesse das Wesentliche #mrgreen#
<

20:52:37
24.11.2003


Bibbe
Bitte sehr, Hueby #biggrin# #biggrin# #biggrin# <

14:01:42
25.11.2003

TE
doc
danke für die Tipps, das Handbuch ist bereits unterwegs laut Ebay-Verkäufer #biggrin# cu doc <

21:56:46
26.11.2003


hueby
Fein #mrgreen#
Immer gern gehelft, wirklich #wink#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 23:13:15 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.