Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:45:29
20.01.2022

TE
kroely




moinsen aus berlin,

ich habe gestern einen 1990er 1000CL gekauft von den Erben der Erstbesitzerin, ein doppeltes Faltdach hat er auch, alles knorke.
nur der Bodenteppich (blau) ist an der üblichen Stelle unterhalb des Ansatzes des linken Radhauses gerissen, grmpf.

Daher die Frage: gibt es diese Bodenteppiche noch irgendwo in der blauen Variante zu kaufen? Ich bräuchte zwei Stück, denn mein anderer Panda ist an der gleichen Stelle kaputt.

Viele Grüße aus Berlin und vielen Dank für eure geschätzten Hinweise.
kroely

#startet#
<

08:55:39
21.01.2022


pommes
Wir hatten hier mal einen blaue-Teppiche-Thread und ich meine, dass alle sich einig waren, dass es diese nicht in neu gibt und gebraucht nur sehr, sehr selten. Leider.. <

09:02:23
21.01.2022


Eintagsflieger
Das war dieser

Hier gab es kürzlich eine komplette blaue Ausstattung, steht jetzt auf "reserviert". Vielleicht lohnt sich die Kontaktaufname ja trotzdem.




(aus ebay Kleinanzeigen)
<

10:44:47
21.01.2022

TE
kroely
boah ey, ja!
genau den Teppich suche ich.

die italienischen nachbauten habe ich auch gefunden, bin da vermutlich zu perfektionistisch unterwegs, die gummiverstärkungen unter den fahrerfüßen find' ich etwas arg stilisiert.

danke für die hinweise, ich suche weiter.
k.
<

11:00:24
21.01.2022


Eintagsflieger
Aber Obacht, der CL hat doch die Gartenstühle, oder?
Dann wäre das ja der Falsche.

Mal um die Ecke gedacht: neuen grauen und einfärben? Die Möglichkeit zum Färben ist aber stark abhängig vom Teppichmaterial. Naturgarne gehen immer, Nylon soll wohl auch gehen, alle anderen Kunstfasern nicht. Ich weiß nicht, was das für ein Teppichmaterial im Panda ist.

Und noch'n Gedanke...
Zitat:
an der üblichen Stelle unterhalb des Ansatzes des linken Radhauses gerissen

Ich kann mir das so nicht genau vorstellen.
Wenn das ganz unten ist: von Rückseite verstärken und verkleben, und im Fußraum hochwertige Passform- Teppiche? Vielleicht gibt es wenigstens die in blau?
<

11:18:06
21.01.2022

TE
kroely




hier mal ein foto

ich hole das auto demnächst erst ab, ein blinddate bzw. blindkauf.
scheint eine neuralgische stelle zu sein, bei meinem schwarzen 1000CL ist die gleiche stelle kaputt.
<

21:58:48
21.01.2022


MartinK
@Eintagsflieger:
Nee, der CL hat KEINE "Gartenstühle" sondern die "richtigen" Sitze! #mrgreen#

Nur der "L" hat die "Gartenstühle" drin.

@kroely: Das auf dem Bild ist aber nicht die typische Stelle wo er sich durchreibt, sondern dort "bricht" er durch, weil aufgrund des Alters die darunterliegende Dämmschicht nachgibt und der Teppich daher zu stark gedehnt wird. Diesen Schaden wo Du geknipst hast, kannst Du reparieren indem Du den Teppich rausnimmst und mit einer Nylonbürste ausbürstet und seine "Haare" wieder aufstellst. Dann die Form mit einem Fön wieder ausrichten (aber nur nicht zu heiß machen, hier nur mit warmer Luft arbeiten!) und nur von der Teppichrückseite her! Danach mit starkem Gewebe-Klebeband die hergestellte Form wieder fixieren und versteifen.
Der nächste Schritt ist dann die zusammengedrückte Dämmatte auf dem Bodenblech herauszunehmen und eine neue einzubauen. In diesem Bereich würde ich es 1,5x so dick machen wie es vorher original war. Dämmmatten bekommst Du bei ADMS im Onlineshop - hier kannst Du vermutlich auch heute noch bei Herrn Sack eine Beratung bekommen. Ich habe dort vor über 10 Jahren schon meine Dämmstoffe für meine Fiat und Mercedes gekauft. Hier gibt es richtig gute Ware, kein eBay-Krempel!

Auch hält mein Teppich vom Panda POP seit dieser Zeit - so wie ich es oben beschrieben habe. Irgendwo im Forum findest Du Bilder als ich den umgebaut hatte - musst Du die Suche bemühen unter "Umbau 750L zu 1242 SPI-Einspritzer" oder so ähnlich.

NACHTRAG:
Umbau 750-er Vergaser auf 1242-er SPI-Einspritzung

Im übrigen ist das Bild von Dir oben aus einem Panda Pop (weiß oder grün)? - Schaut zumindest von der Nahaufnahme so aus.
<

22:35:21
21.01.2022


Eintagsflieger
Ok, ich dachte, alles, was ein L im Namen hat, hätte die Gartenstühle.
Hätt ich eigentlich wissen müssen. Icht hatte einen 127CL, und da stand das für Comfort Lusso...
<

11:29:54
22.01.2022

TE
kroely
Hallo Martin,

danke für die sehr ausführliche Anleitung, ich versuche das mal.
und ja, die Ausstattung bei ebay-kleinanzeigen passt nicht zum 1000CL, kommt aus einem Tacchini-Sondermodell.

Viele Grüße und DANKE sehr für den Bericht,
kroely
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 03:31:03 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.